• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake [Quake 4] Sammelthread

Kann mir bitte irgendjemand sagen warum das Game auf meinem Sys so übelst ruckelt wenn ich Online spiele? :freak:

Es ist absolut auf niedrigster Grafik und ich nehme auch server mit gutem Ping und wo nicht zu viele:pcangry: leute drauf sind.. Aber von "flüssig" is da nix zu sehen! .... KEINE Spur! :kotz:

Ich könnt durchdrehn!! :freak:

Hat jemand nochn paar tweaking Ideen??

:headshot: :pcangry:

hab mir mal eben hier den spielablauf runtergeladen hight qulität. aber den divx codec habe ich auch instaliert aber wen ich jetzt mit dem media player oder ein anderen player versuche die datei abzuspielen zeigt er mir kein bild an nur sound.

http://speeddemosarchive.com/demo.pl?Quake4_20954

also mir genügt doom 3 mit add-on^^
hat (fast) die gleiche grafik und soundeffekte

greetz

Harry

Jo, stimmt. Grafisch hat sich nicht wirklich was getan. Komisch nur, dass ich DOOM3 ohne probs in ultra quality auf 1280x1024 spielen kann, bei Quake4 brechen dagegen die Frameraten auf ultra derbe ein. Hat jemand ne Erklärung dafür?

Außerdem gefällt mir die Athmosphäre in DOOM3 viel besser. Wer ist eher eine Schießbude? Ich meine, Quake4:(

Ja schon. Aber bei DOOM3 wurden auch geschrieben, das es auf ultra qual (unkomprimierte Texturen) mindestens 512MB Texturspeicher belegt und es lief mit 256MB Grafikspeicher trotzdem einwandfrei.Hmm:confused_alt:

hey ihr.

ich würde gerne quake 4 auf einem 19 Zoll Widescreen spielen. Kann mir jemand sagen, ob man die Auflösung irgendwie anpassen kann? Würde gerne nochmal die Demo mit der Auflösung 1440x900 spielen.

Bei vielen anderen Spielen funktioniert das wunderbar.
WIE GEHT DAS BEI QUAKE 4 ? (demo)

gibts denn keine möglichkeit die auflösung in einer config einzustellen ?
Oder vllt irgendeine andere methode?

lg Greg

Edit: Es muss doch irgendwer Quake spielen, der einen anderen Monitor als 17" oder 19" 4:3 besitzt. :)

Zuletzt bearbeitet:
hiho!
hmm also ich habn kleines problem undzwar finde ich wenn ich server suche immer nur so ca 5-6 server die alle leer sind.
hab die filterung der server aus, hab punkbuster an und das spiel is auf 1.4!
woran kann das liegen?
henno

Hmm, ich fand Quake 4 nicht so gut. Es ist halt ein normales Baller-Spiel ohne Sinn und Verstand. Da zogge ich lieber Counter Strike 1.3 ( wenn es noch server von der Version geben würde *heul*) bzw. 1.6 und es macht viel mehr Spaß, wenn ich auf reine Baller-Spiele stehe. Oder auch Wolfenstein oder Doom 3. Sicher ist Quake 4 grafisch besser als Quake 3, aber ich find einfach, dass es sich kaum von Doom 3 unterscheidet und somit es sich nicht lohnt Quake 4 zu kaufen. Und wenn man schon Doom 3 gezoggt hat, dann wird man bei Quake 4 kaum eine Abwechslung finden. Da finde ich sogar Doom 3 besser als Quake 4.
Man könnte auch einfach sagen, dass Quake 4, Quake 3 mit nur besserer Grafik ist und mehr steckt da auch nicht hinter *unbeeindruckt*.

Wenn man Quake noch ohne Ruckeleffekt zoggen will, dann bleibt bei Quake 3, ansonsten reine Geldverschwendung!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quake'r

Kleine Versionsfrage:

Quake 4 gibs in engl. und deutsch

RICHTIG deutsch oder nur deutsches Handbuch??

Zuletzt bearbeitet:
Richtig deutsch - die ist sogar inkompatibel zu allen anderen Versionen, da ID Software extra Anpassungen für den Jugendschutz machen musste für diese Version.

also mit deutscher Sprachausgabe?

Habe durch X-Man ja eine Version wo draufsteht :
Deutsche Version
englische Sprachausgabe/Texte/Menüs
deutsches Handbuch​

Zum :kotz: diese Version. Ich versteh nicht viel und hab auch kein Blut.

Damals hatte ich ja eine ausgeliehen und da war am Anfang der Halbe Tote. Wo ich aber das da^ installierte hat das gleich gefehlt!

Ich nehme mal an Blutpatch oder Ähnliches gibs nicht.:(

Edit1:
Selbst in der VT gibs nur mit englischer Sprache:(

Edit1&2:
Kann einer bestätigen das es das mit deutscher Sprachausgabe gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am Enggegner und bin noch nicht ganz warm geschossen *g*.

Das Gehirn ist hinter nem Schutzschirm - muß ich da einfach draufhalten oder mich erst um die ganzen "kleinen" Gegner kümmern? Bin da nicht multitaskingfähig genug ;)

Letztes Wochenende fand die Cov-Lan in GB statt. Teilgenommen haben so ziemlich die besten Spieler, die die Szene momentan zu bieten hat und herausgekommen ist ein eine Map im 4on4 TDM Finale, die wohl in die Quake Geschichte eingehen wird. Wer ein bisschen Zeit und Lust auf ein sehr sehr sehr geiles Video mit Liveshoutcast hat, sollte sich dies auf jeden Fall mal saugen.

http://www.q4.jolt.co.uk/index.php?page=download.php&action=filenotes&id=6492

danke für den link!
bin es mir grad am runterladen!
warum soll dasmatch denn in die geschichet eingehen?

Wird nicht verraten :-)
Lass dich einfach überraschen und freu dich mit den Shoutcastern!

Zurück
Oben