• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Wobei die PS Ausbeute von 122 nicht gerade überragend ist.

Ist eigentlich bekannt, ob es wieder ein Forza 4 Ultimate geben wird, vllt. wenn Horizon raus ist? Einzelne Wägen reizen mich schon, aber 60% überhaupt nicht. Da fände ich 15-20€ für alles ganz in Ordnung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich:

Habe ein Problem bei der Once bitten Herausforderung im Rivalen Modus. Ich fahre definitiv mit 1,16.xxx über die Linie, aber in die Liste kommt immer nur eine 1:17.xxx Zeit.

Nervt mich schon ein wenig

Es wird die Rennzeit genommen, nicht die Rundenzeit.
Die Runde beginnt erst wenige Meter nach dem Start.

Wahrscheinlich um zu verhindern da einige kräftig anlauf holen ^^ hab das öfters erlebt bei Rivalen das man selbst stehend startet während der Kontrahent bei Rennbeginn mit 250 Sachen vorbeidonnert ^^ Das holt man dann im normalfall nicht mehr ein so einen Vorsprung

mcforest880 schrieb:
Es wird die Rennzeit genommen, nicht die Rundenzeit.
Die Runde beginnt erst wenige Meter nach dem Start.

Klar, hätte ich auch gleich drauf kommen können. :D

Mit ein bisschen Ehrgeiz hab ich jetzt auch meine 1:16.930. Fürs Unicorn sollte das erstmal reichen :king:

Du willst das nicht zufällig für mich fahren? Ich hab noch kein einziges Unicorn! Dabei hab ich extra heute angefangen, mit Handschaltung + Kupplung und ohne ABS, TCS und STM zu fahren, wie in dem Viedo Tutorial empfohlen wurde. Damit habe ich zwar 2s rausgeholt, aber jetzt bin ich bei 1:20.xxx, man braucht atm 1:18.787. Die letzten Kurven nerven, sollte man da in den 1. oder in den 2. Gang gehen? Genauso in der Kurve genau am anderen Ende vom Start aus.

Habt ihr in den erweiterten Controller Einstellungen noch irgendetwas verändert oder ist das egal? Ich fahre mit dem Pad. Irgendwann muss das doch mal klappen!

Ein Problem hab ich noch: am Start würg ich den Wagen manchmal ab, obwohl ich die empfohlenen 4.000U/min halte und dann vorsichtig stärker aufs Gas gehe. Man braucht aber doch die Kupplung nicht, um loszufahren (natürlich im Spiel)? Manchmal lege ich einen Traumstart hin.

Zuletzt bearbeitet:
An die 1:16:XXX komm ich im moment auch nicht ran.

Für den Start auf 4000 zu lassen geht bei mir gar nicht (Drehzahl geht direkt in Keller) ich belasse es bei
~6K und dann gehen beim Start 2K verloren und dann bin ich bei 4K passt also :D

Die Kupplung lass ich immer "getreten" und beim Start natürlich dann los, ob das irgendeine Auswirklung hat weiß ich aber nicht.

Controller Einstellungen ncihts geändert ist nur auf Simulation gestellt die Lenkung

Hat jemand Tipps zum Anbremsen der letzten beiden Kurven bzw. nach der Geraden ? Da hapert es jedesmal auf der Top Gear Strecke.

btw: Weiß jemand ob diese Dinger was nutzen ? Sieht lustig aus, am Pad kenn ich eh nur Links/Rechts (hab null feingefühl) :lol:

Also ich hab alle Hilfen aus bis auf Kupplung. Klar geht deswegen ein wenig Speed beim Schalten verloren, dafür kann ich mich aber auch mehr auf alle anderen Sachen konzentrieren. Wenn ich mit Kupplung fahren muss krieg ich nen Knoten in den Fingern.

Am meisten bringt wirklich ABS aus weil man einfach viel später bremsen kann. Das es natürlich ein wenig Feingefühl an der Wippe erfordert sollte klar sein :D

Am Start halte ich kurz vorm Begrenzer, sodass die Drehzahl dann runterfällt und sobald man merkt, dass das Rad nicht mehr durchdreht, sofort voll aufn Pin. Und in den 1. Gang schalte ich eigentlich nur kurz in der Hammerhead um mit der dadurch entstehenden Motorbremse etwas besser ums eck zu kommen und sofort wieder in den 2. zum heraus beschleunigen, da dir im 1. die Kiste sofort wegbricht.

Hmm, die Lenkung hab ich wieder auf "Normal" gestellt, da kam ich sonst gar nicht um die Kurven, da ich auch kein Feingefühl hab. In den Bestenlisten fahren die ersten doch auch so wenn ich mich nicht täusche?

Das mit der höheren Drehzahl am Start werde ich ausprobieren.

Mit Kupplung zu fahren funzt erstaunlich gut dafür, dass ich das heute zum ersten Mal ausprobiert habe. Ganz wichtig ist, Handbremse und Kupplung in den Optionen zu tauschen, dann drückt man einfach AB / AX gleichzeitig.

Kupplung auf A und mit B/X schalten, respekt. Konnte ich mich nie dran gewöhnen :freak:

Kupplung liegt auf RB und X/A sind Hoch/Runter anders kann ich gar nicht mehr fahren :D

Beim Schalten sollte man in Forza das Gas gedrückt halten, sonst verliert man Zeit, deswegen ist die optimale Variante Kupplung auf A. Fahre trotzdem nicht gerne mit Kupplung, manchmal braucht man die paar Sekunden aber.

Ich bin mit der manuellen Kupplung nie so richtig klar gekommen, ohne Handschaltung könnte ich mir gar nimmer vorstellen aber dazu auch noch den Button mit KUpplung richtig drücken das war mir zu viel stress hab dann als vergessen zu Kuppeln oder falsch gekuppelt und schon waren die anderen vorraus. Aber hab letzt mal ne Runde Automatic gedreht das geht gar nicht mehr ich drück ständig auch den Knopf zum schalten und komm nicht klar an was für Punkten der dann die Gänge wechselt

Hi @ all,

ich hätte mal ne frage weiß jemand wie weit das geht mit dem importieren von Autos aus Forza 3?

Gruß

Autos lassen sich nur beim Start importieren, je nachdem wieweit man in FM3 war gibt es Autos in FM4. Einfach so Autos aus FM3 zu importieren ist nicht möglich

Autos nach lvl

Code:
Level 1 – 2010 Abarth 500 Esseesse
Level 5 – 2009 Ford Focus RS
Level 10 – 2010 Chevrolet Camero SS
Level 15 – 2010 Audi R8 5.2 FSI Quattro
Level 20 – 2009 Bugatti Veyron 16.4
Level 30 – 2009 BMW #92 Rahal Letterman Racing M3 GT2
Level 40 – 2006 Aston Martin #007 Aston Martin Racing DBR9
Level 50 – 2009 Peugeot #9 Peugeot Sport Total 908

Hat man folgende Autos in FM3, werden diese zum FM4 Profil hinzugefügt

Code:
2007 Lamborghini Gallardo Superleggera
2007 Ferrari 430 Scuderia
2009 Chevrolet Corvette ZR1
1969 Chevrolet Camaro SS Coupe
2002 Mazda RX-7 Spirit R Type-A
2006 Subaru Impreza S204
2010 Ferrari 458 Italia
2010 Lexus LF-A
1981 Delorean DMC-12

Wollte so ziemlich das gleiche fragen aber damit wurde mir ja die frage beantwortet .Danke auch :-)

Schon irgendwas zu nem neuen Auto Pack bekannt? ist ja ziemlich ruhig geworden hier

Ja es kommt eins im August. The Stick oder wie der heisst :D
Inhalt bisher unbekannt.

Hi,

wie komme ich an die Benchmark Strecke ran? Bei dem download code der bei dem spiel dabei war gab es den M5. (370Mb)

Also bei mir waren da 2 Codes dabei, einer war für die Strecke. Übrigens hat dann jedes Profil auf dieser Konsole Zugang zu den Strecken! Ansonsten kann man das Paket wahrscheinlich auch im Marktplatz kaufen.

Ich habe ein anderes Problem. Den letzten CBH habe ich endlich mal geschafft, und das sogar, ohne DLC zu verwenden, mit dem Mustang. Jetzt habe ich ein Unicorn im Depot (mein erstes, den RX-7), kann es aber nicht abholen, da man Gold braucht. Kann man das irgendwie umgehen? Eigentlich möchte ich atm kein Gold kaufen, da ich die nächsten Wochen was anderes tun sollte, als jeden Tag zu zocken :(

Zurück
Oben