• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Da ich mich auch null mit Feintuning auskenne, kann ich leider nur folgenden Tipp geben:

Einfach mal im Storefront schauen. Da gibt es eigentlich für jeden etwas, egal ob Drift/Speed oder Griptuning.
Dazu dann am besten nach den Tunes von spezillen Clubs ausschau halten (z.B. Apex, Gearbox etc.)

Habe jetzt den Season Pass gekauft, aber irgendwie kann ich keine Inhalte herunterladen?

Versuchst du über den Xbox Live Marktplatz oder den Ingame-Store die DLCs zu laden?
Dürfte eigentlich nur ingame funktionieren.

AbGedreht schrieb:
Habe jetzt den Season Pass gekauft, aber irgendwie kann ich keine Inhalte herunterladen?

Einfach Ingame auf "Marksplatz" gehen und dort kann man die gewünschte Pakete runterladen. Wichtig: INGAME MARKTPLATZ

Moin, ich wollte mal fragen ob mir jemand Autos schenken kann , egal welche , können auf welche Klasse F sein, ich tune und Design gerne und möchte nämlich immer alle sehen , mein Gamertag ist EuleKornett26 , mir fällt noch kein guter ein.

Danke für eure Hilfe :)

Hi,

habe über Weihnachten von Turn10 ein Unicorn geschenkt bekommen (RUF rt12, war es glaube ich^^), da ich leider zu der Zeit keinen Gold Account hatte konnte ich das Fahrzeug nicht runterladen. Habe mir jetzt wieder Gold geholt, nur leider ist das Geschenk nicht mehr in meinem "Postfach". Gibt es eine Möglichkeit da wieder ran zu kommen?

Leider nein, ging mir mal genauso mit einem erspielten Unicorn. Tut mir Leid.

Ruf Rt12 ist aber kein Unicorn. Sicher, dass es ein Unicorn war? Manchmal bekommt man ja auch einfach so Autos geschenkt, wenn man die Limited Edt hat. Wenn es kein Unicorn war ist das nämlich noch ganz gut zu verkraften.;)
Leider gibt es keine Lösung für dein Problem, ist mir auch schon passiert in Forza 3, hast wohl Pech gehabt.

Frage an die Experten bitte von einem Anfänger

1) Was haltet Ihr vom Xbox 360 - Wireless Speed Wheel? Preis/Leistung insgesamt handling. Oder lieber etwas Geld mehr bei Seite legen und das investieren in?

2) Die Kariere macht mir derzeit zwar noch Spass dürfte aber was der Langzeitmotivation angeht bald abfallen. Wenn Ihr nicht online spielt, wählt Ihr da im freien renn und streckenmodus ein Auto aus und tunt es um bestezeiten zu ergattern? Wenn ja, gibts dazu kleiner Leitfaden zwecks tuning?

3) Was hat das mit diesen Autoclubs auf sich?

Über mögliche Antworten würde ich mich sehr freuen

Lg
Andreas

Ich habe das Speed Wheel nicht. Ein richtiges Lenkrad wird es nicht ersetzen.
Die Steuerung wird wohl ähnlich sein, wenn man mit nem Tablet oder Smartphone ein Rennspiel steuert.
Wieso geht sowas eigentlich nicht mit Smartglass ?

Bei dem Speed Wheel fehlen auf alle Fälle Knöpfe, Tasten gegenüber einem Gamepad. LB u. RB z.B., was ich als Nachteil empfinde.

Ein Fanatec-Lenkrad würde ich erst kaufen, wenn es klar ist, das die auch mit der Xbox One kompatibel sind.
Mit Gamepad kann man gut fahren erstmal, u. das Spiel bietet Optionen, die Steuerung für sich anzupassen.
Ich kam mit der Standard-Einstellung nicht klar in höheren Klassen. Die Steuerung war zu nervös.

Autoclubs: Kannst mit Freunden einen eigenen Club aufmachen. Man kann eigene Fahrzeuge dort für Freunde freigeben. Club-Fuhrpark. u. v. m.
Man kann nur in einem Autoclub sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Als Forza4 erschinen hat, habe ich XBOX 360 und dazu Wireless Speed Wheel in Bundle mit Forza 4 gekauft. Man kann es kaum glauben, aber ich möchte es nicht mehr missen. Ich spiele damit Forza 4 oder Forza Horizon mit viel Spass und deutlich besser als mit Gamepad. Man hat auch ein Gefühl mit Lenkrad zu fahren. Dazu ist es deutlich klein und leicht zu verstauen. Und falls ein Lenkrad, dann nur mit Force Feedback.

Am besten guckst Du viele (meisten positive Bewertungen) bei Amazon: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...alias=aps&field-keywords=Wireless Speed Wheel, noch besser selber ausprobieren, aber man muss sich kurz daran eingewöhnen.

Gruß
Georg

Dann werde ich mir das Teil mal ausleihen, obwohl ich da noch sehr skeptisch gegenüber bin.

bitte löschen
Ergänzung ()

Ich such ein tunning-setup für den lancia delta integrale?

gibts da irgendwelche experten-seiten vorzugsweise auf deutsch, da mein english nicht so gut ist:(

wäre für mögliche Antworten dankbar!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin recht happy mit dem Game bietet ja wirklich viel, was ich nur Schade finde ist die Übersicht bei den Veranstaltungen. Würde gerne Rennen über die Nordschleife fahren, aber finde keine außer die Events, da fährt man aber leider nur Teilabschnitte.

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Gibt keine GOTY von Forza 4.

edit:
Doch aber nur mit 21 extra Autos ... müssten aber über 60 sein, fast 100 glaube mit dem VIP gedöns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben