• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Moin zusammen, hab aktuell die Bugs, dass ich erstens nicht mehr schießen kann bzw. meine Waffen nicht mehr sehen kann, anschließend ist bei mir Nick permanent beschäftigt irgendwo in einer Ecke in der Nähe bei Hang Alley heißt das, mein ich. Piper ist auch beschäftigt, da komm ich auch nicht weiter. Das ist glaub ich alles passiert nachdem ich in Fort Hagen Kellog erschossen habe.

zu dem hab ich natürlich auch keinen alten Spielstand mehr. Ist echt frustrierend,

Bin für Lösungen echt Dankbar

Bau mal eine Glocke in Camp und dann rufe damit alle herbei - vielleicht wird dieser Beschäftigungs-Loop dann beendet. Die Kompaneros müssen natürlich in diesem Camp sein.

Hab dazu ne Lösung gefunden. Man stellt sich vor die Person die beschäftigt ist, klickt die Person an danach die Konsole mit der Taste Ö öffnen, dann den Befehl "recycleactor" (ohne gänsefüßchen) eingeben. Anschließend Enter drücken und dann spawnt die Person wieder da, wo sie hingehört. (Bei Nick war das in dem Fall wieder in seinem Büro)

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
Mache gerade die besten drei Mission oder wie die heißt, und soll dem Gunnersignal folgen. Latsche da die ganze Zeit sinnlos in der Strahlung rum. Habe jetzt mal nen Video gecheckt. War eh merkwürdig bisher, da sind die Gunner deren Pipboy Signale ich auslese, dann mal weg oder auf einmal zersplittert, aber den hier finde ich gar nicht, da liegt nur nen Seesack, bisher hat es wenigstens funktioniert. SChon sinnlos viele radaways verbraucht jetzt, habe ja noch nicht so viel son Kram:

Tipps? Bei mir liegt da keiner und selbst wenn ich das alles ablaufe finde ich keinen Pipboy auf den ich zugreifen kann. :(

Auf reddit las ich, dass das Clippingproblem auftritt, wenn man denen erst die Sachen abnimmt bevor man auf ihren Pipboy zugreift, der letzte war bei mir allerdings nie da meine ich... Habe dann einfach ne Granate reingeschmissen und daraufhin auf irgendein Körperteil zugreifen können. So hat es dann geklappt...

Ob so ein gut erhaltener Kuchen noch so vielen Jahren noch schmeckt? :D

Screenshot 2024-07-08 225548.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, Knito und angHell
Ausprobieren, ist bestimmt ein easter egg! .D

@Blackland
Hat keinerlei besondere Wirkung gezeigt.
Das Easter Egg war wahrscheinlich, dass der Kuchen überhaupt aus dem Automaten kam.

Dafür hab ich einen neuen Bug entdeckt.
Mir wurde bei einem Raiderangriff meine Nuka Powerrüstung geklaut (hatte vergessen, den Kern herauszunehmen) und jetzt steht die Rüstung schön in der Landschaft herum, kann aber nicht mehr benutzt werden. :(

Screenshot 2024-07-12 232711.png

angHell schrieb:
Mache gerade die besten drei Mission oder wie die heißt, und soll dem Gunnersignal folgen. Latsche da die ganze Zeit sinnlos in der Strahlung rum. Habe jetzt mal nen Video gecheckt. War eh merkwürdig bisher, da sind die Gunner deren Pipboy Signale ich auslese, dann mal weg oder auf einmal zersplittert, aber den hier finde ich gar nicht, da liegt nur nen Seesack ....

Tipps? Bei mir liegt da keiner und selbst wenn ich das alles ablaufe finde ich keinen Pipboy auf den ich zugreifen kann. :(
Ha, genau diese Mission hatte ich gestern - jedoch lag ggü. dem Seesack ein Gunner. Wie ich dem Video entnehmen kann, liegt der bei jedem woanders, denn da lag meiner nicht.