@Müritzer
Geht mir ähnlich (bezogen auf das suchten von Fallout 4). Das Spiel hat leider viele nicht so positive Meinungen abbekommen aber mir persönlich gefällt es unglaublich gut. So lange wie du habe ich zwar noch nicht gespelt aber auch schon eine anormale Weil lang.
Zum Thema Modifikationen: Wenn du da Hilfe brauchst kannst du es ja schreiben, vesuche es gerne zu erklären. Im Grunde iszt es recht simpel (kommt auf die Mods drauf an). Persönlich möchte ich Mds wie den inoffiziellen Patch nicht mehr missen (oder z.B. den Fallout 4 Upscaler für DLAA/DLSS statt dem furchtbaren integrierten TAA). Oder Mods für die bequemlichkeits (dass man z.B. beim snipern durch das Zielfernrohr nicht mehr ALT drücken muß um das Zielfernrohr still zu halten) und u.a. auch Munition selber herstellen kann (ohne diese merkwürdigen Maschinen aus dem DLC). Aber gerade eine Mod gegen dieses furchtbare vanilla Dialog-System ... das war die erste Mod die ich installiert hatte damals.
@angHell
Schöne Screenshots (trotz Komprimierung).
Wie sieht denn die Moral in Sanctuary so bei dir aus? Darüber wird, wie schon erwähnt wurde, oft und gerne von den Siedlern gemeckert wenn da etwas nicht stimmt.
Siedler zufrieden zu stimmen ist eigentlich nicht schwer - Betten, Nahrung, Wasser, Schutz. Dazu sollten möglichst alle Siedler etwas zu tun haben. Ich denke mal du weißt dass du die Siedler den Objekten zuweisen mußt damit diese auch daran arbeiten. Wenn ich mich gerade recht erinnere sollte der Schutz-Wert immer mindestens so hoch sein wie die Summe aus Nahrung+Wasser (kann sein dass ich mich da gerade irre - ich habe immer mindestens einen Schutzwert aus der Summe von Siedlern+Nahrung+Wasser=mindest Schutz-Wert).
Meine größte Siedlung hat derzeit 20 Einwohner aber scheinbar kann man auch mehr als 30 Einwohner pro Siedlung haben (abhängig vom eigenen Charisma-Wert).
Wenn du schon in der Detektei warst weißt du ja wie es nun weitergeht in der Hauptquest ... ist auch noch nicht so schwer was dich da erwartet.
Edit: Habe mal ein paar Screenshots angehängt. Bei dem ersten Bild ist der Winter eingebrochen (ja ok - Mod) ... die Mod selbst nutze ich zwar nicht zum spielen aber für Screenshots ist diese toll. Ergibt eine ganz andere Atmosphäre:
Ein neuer Tag - ein neuer Einsatz (auch eine Mod - hatte erst später enttäuscht gemerkt dass diese Fraktion keinen Vertibird hat):
Das war eine ... merkwürdige Situation (bei der Burg). Auf der anderen Seite stehen Gunner und alle Minutemen/Siedler rannten an das Geländer und es ging richtig ab (und warum die eine Siedlerin da in Unterwäsche ist - die hatte wohl gerade geschlafen und es eilig - glaube ich). Interessant fand ich dass sich ein Siedler auf das Geländer stellen kann - das wußte ich noch nicht bis zu diesem Zeitpunkt. Und ja - ich mag meinen Teddybären-Rucksack mit Hello-Kitty-Aufkleber.
Irgendwie wirkt das Bild bei mir oft recht verschwommen, glaube das liegt an den God-Rays wenn man in Richtung Sonne schaut oder Motion-Blur oder was auch immer. Das nervt irgendwie leicht. Daher bin ich froh nicht mehr mit dem normalen TAA zu spielen, das ist in der Bewegung ja noch schlimmer (zumindest bei kleinen Auflösungen wie 1080p).