• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Nein ist nicht möglich.

Gifts lassen sich nur mit Gold "einlösen".
Aber darauf achten, dass die nach einer gewissen Zeit verschwinden.
Meines wissenstandes sind es 30 Tage, jedoch auch gelesen das es schon nach 2 Tagen mal verschwunden ist Oo

Edit sagt, dass die Autos fürs Car Pack folgende sind

August Playseat Car Pack

Code:
1962 Lincoln Continental
2013 Ford Mustang Boss 302
2003 Aston Martin DB7 Zagato
2012 Chevrolet Camaro ZL1
2013 Hyundai Genesis Coupe 3.8 Track
1989 Mercedes-Benz #63 Team Sauber-Mercedes C9
1984 Peugeot 205 T16
2013 Scion FR-S
1962 Triumph TR3B
2013 Lexus GS350 F Sport

http://www.youtube.com/watch?v=uiyNxp5kFa8

Wird gekauft, der Sauber-Mercedes C9 reicht aus :D
Dazu ist der Scion FR-S für mich auch genial :)

Zuletzt bearbeitet:
Und die Gratis-Karre wird übrigens der Hyundai sein.

Hey ho :)

Ich beschäftige mich gerade mit dem Erfolg "Gruppenliste" und möchte nicht unbedingt jedes Rennen alleine fahren. Forza 3 hat mir erst einmal gereicht ^^
Wenn ihr einen Fahrer einstellt, gewinnt er dann immer ? Bei mir will der nicht erster werden.. Ich geb dem nen Auto wo ich immer >8sek Vorsprung habe.

Habe bisher zwar noch keinen Fahrer engagiert, allerdings kann man glaube ich verschiedene Fahrer einstellen. Je besser der Fahrer, umso mehr Geld verlangt er (Anteil vom Gewinn). M. Rossi sollte 100% des Geldes fordern, ist dafür aber auch der mit Abstand beste KI-Fahrer und sollte eigentlich alles Gewinnen.
Das habe ich zumindest mal zu Forza 3 gelesen, selbst aber nie ausprobiert, alle Angaben deswegen ohne Gewähr.

Bei FM3 konnte man tatsächlich div. Fahrer einstellen, die je nach "Skill" mehr oder weniger Geld wollten.

Bei FM4 ist dies nicht mehr möglich, es ist immer ein und dieselbe KI die fährt. Abhilfe würde dort wohl nur machen, dass man den Schwierigkeitsgrad runterstellt und eventuell in der Eventlist sagt, dass die Gegner KI nur mit "Stock" Cars fährt und nicht bis zum Anschlag getuned ist.

Ich habe da noch eine Frage, ich habe mal den ingame Erfolg für die 400 Meilen auf dem Brickyard gemacht, nachdem der Erfolg aufploppte habe ich das Rennen beendet, der Erfolg war nicht da.
Auch ein Neustart des Spiel (wie es im Netz steht) hat nichts geholfen, heisst dass ich muss mich
nochmal 400 Meilen quälen :freak:

Ich habe wieder ein wenig Zeit gefunden und bin einige Online Rennen gefahren und bin erstaunt, wie gut das es dort besucht ist.
Aber die Leute rammen einen von der Strecke, obwohl man Platz machte, andere widerrum bremsen auch grader Strecke wenn man sich im Windschatten befindet.

Kennt Ihr das auch ?

Ja, die meisten Leute die bei Forza online unterwegs sind, sind voll die Deppen.
Wichtig ist es am Start ohne Unfall weg zu kommen um sich schon am Anfang möglichst weit vorne im Feld zu positionieren, dort fahren dann auch eher die Vernünftigen mit.
Wenn du einmal auf dem letzten Platz ist, ist es wirklich schwer und frustrierend sich nach vorne zu arbeiten, weswegen ich Forza sehr ungern online Spiele.
Private Rennen mit Freunden sind natürlich weniger davon betroffen.

Genau das hat mir sehr den Spaß an Online rennnen genommen. Man fährt vorraus und auf einmal wird man einfach gedreht.... dann wird man seitlich abgedrängt. Und genau wie du sagst man fährt im Windschatten hinter dem 1. und es wird sehr hart gebremst und nachdem sich der staub gelegt hat und man wiede auf der Strecke ist fährt man hinterher.
Was mich auch sehr genervt hat da macht jemand auf und man denkt das ist ein Zeichen das man passieren kann und dann wird ohne Grund von Innen nach aussen gezogen genau in dem Moment wo man parallel fährt....

Find so ein Verhalten einfach unfair das hat nichts mit Sport zu tun. Ich achte darauf auch Platz zu machen wenn ich sehe das jemand überlegen ist und dann lasse ich den auch passieren statt auf biegen und brechen einen Unfall zu provozieren. Viele scheinen sicht halt gar nicht mit dem Verhalten auf Rennstrecken auszukennen oder sehen das einfach nicht so eng.

Darum hab ich meine online Box auch wieder verkauft nach dem Live Testmonat da mir online fahren nicht zusagt. Nach paar Rennen hatte ich kein Bock mehr abgedrängt zu werden oder an diversen stellen über den Rasen überholt zu werden.

Außerdem nervt mich die ständige Wartezeit bis es mal los geht. Beim PC sucht man sich nen Server und dann gehts los ohne große Wartezeit.

Mit Freunden privat ist Forza sicher nett, öffentlich der reine Graus.

September Pack ist enthüllt worden. Trailer gibt es wohl noch keinen.

Name: Pennzoil Car Pack
2013 Viper #91 SRT Motorsport GTS-R
2013 Viper #93 SRT Motorsport GTS-R
1968 Alfa Romeo 33 Stradale
1960 Aston Martin DB4 GT Zagato
1958 Austin-Healey Sprite MKI
1953 Chevrolet Corvette
1965 MG MGB GT
1955 Mercedes-Benz 300 SLR
1967 Volkswagen Karmann Ghia
1983 GMC Vandura G-1500
2011 Citroën DS4

Die Viper passt ansich, genauso wie der DS4 gar nicht in das Car Pack Oo
Werd es mir leider nicht holen, da nur die Viper interessant für mich ist.

Bin mal gespannt ob es nun das letzte Pack für FM4 ist.

Ist das zweite Pack, worauf ich verzichte. Sowohl in dem August als auch in dem September DLC war nichts für mich bei.

Der GMC fährt sich sehr unharmonisch damit überschlage ich mich ständig. Sehr nervig ist das nur so wenig Autos in die Garage dürfen wann wird das endlich angehoben?

Hat das Porsche-DLC nicht ansonsten 1600 MS-Points gekostet ?

Für 800 werde ich es mir überlegen.

Hatte am Wochenende mal nachgerechnet, was alle Erweiterungen zusammen kosten.
Bin auf ca. 75 € gekommen

2400 für die ersten 6 Monate (Saisonpass)
1600 für Porsche-DLC
4 x 560 für Mai Juni Juli August
------
6240 MS Points

100 MS Points kosten 1,20 € = 74,88 € Heftig !

Im Grunde müßte man warten, bis es FM 4 mit allen DLC´s in einem JAhr für nen Zwanziger gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch auf die Ultimate. ;)

Ach, ich hatte das Porsche-DLC nun gekauft für 800.
Aber das ist u. bleibt das einzige DLC für Forza 4.
Porsche fehlte mir einfach.

Es gibt ja noch so einige einzelne Autos, die man gerne hätte.
In den Monatspaketen sind immer nur so 1-3 dabei, die mir besonders gefallen.
Blöd das man die DLC- Autos, die man nicht hat, bei der Auto-Auswahl nicht ausblenden kann.

---

Für Forza 5 hätte ich heute schon mal ein Wunsch:
Die Cockpitansichten anpassen zu können: Sitz hoch, runter, nach vorne, nach hinten
Diese für jedes Auto speichern zu können. z.B. bei einer Testfahrt, oder kurz vor einem Rennen.
LB + RB + digitales Steuerkreuz

---

Frage: Habt Ihr für Euer Gamepad die Sensibilität im Spiel verändert ? (unter erweiterte Einstellungen).
Da gibt es ja mehrere Balken, wo man Lenkung, Gas, Bremse u. mehr einstellen kann.

Oder fahrt Ihr mit Standardeinstellungen ?

Wenn ja, habt Ihr Probleme die schnellen Klassen (S, R1, R2, R3) zu beherrschen ?

Bzw. welche Einstellungen habt Ihr dort vorgenommen, um optimal per Gamepad fahren zu können ?

Ich hatte gehofft, das es solche Einstellungen gibt. Hätte ich bloß vorher mal danach gesucht.
Denn ich hatte Probleme mit den schnellen Klassen.
Auf gerader Strecke bei hohem Tempo die Spur ein bischen zu korrigieren hat bei den Klassen immer für heftige Schwankungen gesorgt, u. oft hatte ich mich dann gedreht, u. das Rennen war gelaufen.
Nun komme ich viel besser zu recht.

Lenkung, Gas u. Bremse habe ich nun auf 45 stehen (jeweils oberer Balken) und unten jeweils 100.
Das war mir vorher einfach zu sensibel.
Ist wohl auch bei jedem anders.
Bin gespannt, womit Ihr zu recht kommt. (beim fahren mit Gamepad)

Gestern Abend habe ich gut 10 Onlinerennen mit der 4fach gemischten Klasse gefahren und es hat Anfangs auch Spass gemacht, aber je später es wurde, je mehr Deppen waren unterwegs.

Road America, ich habe das eindeutige schnellere Fahrzeug, möchte auf der Zielgeraden ganz rechts an der Wand überholen, rammt mich der Gegner einfach von der Strecke.

Natürlich könnte man jetzt sagen, ob ich in den vorhergehenden Rennen was unangenehm aufgefallen wäre, dem war aber nicht so, zumal der Spieler erst dort in die Lobby eingestiegen ist.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was FMH angeht, holt sich das wer von euch ?

Online macht es am meisten Spaß, wenn man zusammen mit Freunden in einer Party fährt.
Sich absprechen kann "komme links vorbei".
Gegen Unbekannt ist es immer wieder ätzend.
Wie in jedem Rennspiel, jeder Simulation mit Multiplayer.

Ich hab noch zu wenig gesehen über Horizon.
Werds eher später mal kaufen, wenn es günstiger ist.

Spielt denn überhaupt noch einer von euch im dem CB Club, bis auf einen sehe ich seit Wochen keinen mehr Online, da könnte man auch einfach austreten.

Zurück
Oben