• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Ich meine man muss die Top 40% erreichen, steht in Kabutos Zitaten nicht mit drin, habe ich aber glaube ich irgendwo gelesen. Bin jetzt Top 31%, nach etlichen Fahrfehlern und mit einem ordentlichen Setup (das Lotus Elise Setup was ich vorher drauf hatte war definitiv nicht Mugello-tauglich, auf der Geraden etliche Sekunden verloren) habe ich es endlich geschafft, ist eigentlich nicht wirklich schwer. Top 100 oder so werde ich aber definitiv nicht schaffen.
Die neue Viper gefällt mir irgendwie, zumindest vom Fahrgefühl. Liegt ziemlich stabil auf der Strecke, hat ordentlich Leistung, bremst aber wirklich ziemlich mies. In meinem Setup die Rennbremsen auf 120% gestellt, lasse sonst eigentlich immer 100%, nur dann muss ich zum Bremsen voll durchdrücken (ABS aus). Mit mir am Steuer wird sie aber wohl nicht ranglistentauglich, mal gucken ob sie sich online bei mir bewährt.

Wer will kann sich mein Viper-Design runterladen:
7420897754_10a0dacc20_b.jpg

Mein Gamertag: mcforest880

Außerdem habe ich noch einen Porsche GT2 RS mit Nvidia-Design der mir sehr gut gefällt, also guckt euch bitte meinen Ingame-Store an, ich brauche das Geld^^

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, man braucht nichtmal Gold?

Ich glaube Gold wird immernoch benötigt, denn immerhin muss man ja Rivals aufrufen in FM4 (was halt Gold vorraussetzt)

Die 40% Hürde steht in den Teilnahmebedingungen. Heute Mittag war ich Top 11% da geht aber noch etwas Quali habe ich denke mal geschafft ^^"

Mit dem Tuning aus dem Shop der Elise (wo iwie was steht von Top 1% sind sicher blabla) ging es ganz gut :)

Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder Forza 4 eingelegt und mich gewundert, dass ich das Car-Pack vom Mai nicht herunterladen kann sondern es kaufen muss, obwohl ich damals den Season Pass gekauft habe. Ist das normal? Ist der Season Pass abgelaufen?

Season Pass ging nur bis April.

Ab Mai sind die Packs nicht mehr im Season Pass.

Das man für die Rivals kein Gold braucht, verwundert mich aber. Ist das neu ?
Als ich irgendwann letztes Jahr kein Gold hatte und Rivals testen wollte, meckerte das Spiel.

Ne, das ging von Anfang an. Hat mich auch gewundert, ich hatte am Anfang einen Monat Gold und habs halt mal ausprobiert -> geht! Gut, im Prinzip lädt man sich ja nur einen Ghostwagen runter und fährt eine schnelle Runde; ist also kein Onlinespielen im eigentlichen Sinn.

Jetzt werd ich auch mal mein Glück versuchen.

So, unter den besten 27% bin ich. Welches Setuo nutzt ihr? Ich hab das kostenlose, das an erster Stelle steht im Marktplatz. Handling ist gut, aber Topspeed nur 3,4 -> 195km/h.

Zuletzt bearbeitet:
Ich moment habe ich meine Bestzeit mit dem Setup von ONR kostet auch 50.000 :/
Komme damit aber irgendwie nicht so wirklich zurecht (genauso wie mit dem kostenlosen)

Habe dann im Shop eins gefunden was mir eigentlich schon zusagte. Ging verdammt gut in den Kurven, fast schon wie auf Schienen :D Aber da war dann der TopSpeed zulangsam.

Ich frage mich auch, ob die Top Fahrer später in den Runden ihre Setups veröffentlichen, geht ja dann irgendwann um richtige Preise :P

Kabuto schrieb:
Ich frage mich auch, ob die Top Fahrer später in den Runden ihre Setups veröffentlichen, geht ja dann irgendwann um richtige Preise :P

Das wage ich zu bezweifeln. Wer will schon von seinem eigenen Setup geschlagen werden, wenn es um was "Reelles" geht.:D

Mal ein Design von mir.

Für den Wettbewerb?

Künstlerisch nicht schlecht, lila ist halt nicht meine Farbe. Ich will auch die Porsches haben!

Kleine Frage am Rande: Wie bekomme ich das hin, was auf die Scheibe zu schreiben? Bei mir funktioniert das nicht?

Hat eigentlich schon jemand hier die Karriere zu 100% gespielt? Ich bin bei 10,2% und ~57h hinter dem Steuer (inkl. Rivals und Online). Außerdem ist Affinität 50 doch fast unmöglich, oder? Ich fahre wirklich viel BMW und bin bei Stufe 22 mit über 1mio EP. Gibt es da Werte, ab wann man bei 50 ist?

xStram schrieb:
Kleine Frage am Rande: Wie bekomme ich das hin, was auf die Scheibe zu schreiben? Bei mir funktioniert das nicht?

Das ist ein Porsche 911 GT3-RSR, der hat in Forza Serienmäßig einen Schriftzug auf der Scheibe, nur bei solchen Autos kann man dann auch die Scheibe lackieren.

Ich mag lila auch nicht.^^

Alles auf 100% ist krass, ich werde das denke ich nicht schaffen, ist mir aber auch egal. Das gleiche gilt für Hersteller-Affinität Lvl. 50.

Ok, danke, dann wär das mit der Lackierung geklärt.

Übrigens lohnt es sich für alle, am Turnier teilzunehmen:

Die Teilnehmer aus dem Land mit den meisten Punkten aus dem Forza 4-Turnier, nehmen an der Verlosung teil. Sorgt also dafür, dass so viele Freunde wie möglich aus deinem Land teilnehmen.
Also los, alle mitmachen! Der Preis wär was für mich:

Xbox Kinect-Bundle mit Xbox 360 Chrome Controller und einem Xbox 360 Wireless Speed Wheel, einen Samsung 46“ 3D TV und ein Samsung Heimkinosystem

Quelle: http://www.forzalife.de/2012/06/forza-4-tunier-qualifikationsrunde-gestartet/

Tolle Wurst, wenn man in Luxemburg wohnt :rolleyes::

Juli Car Pack ist bekannt

Code:
2011 McLaren 59 GT MP4-12C GT3 
1973 AMC Gremlin X
2012 Ascari KZ1R 
1998 Aston Martin V8 Vantage V600 
1952 Hudson Hornet 
1954 Jaguar XK120 
1956 Lotus Eleven 
2012 Mercedes-Benz SLK55 AMG 
1995 RUF CTR2 
2012 Spyker C8 Aileron

http://www.youtube.com/watch?v=87ZU-7pnBQA

FM.net July Pack

Den Hudson Hornet hol ich mir definitiv (auch wenn ich den nur aus CARS kenne XD )

Mir gefällt das Car Pack eigentlich überhaupt nicht.
Der McLaren scheint ganz cool zu sein, leider fahre ich kaum die R-Klassen und der wird bestimmt nur im ganzen Paket erhältlich sein.
Egal, bin noch gar nicht alle Porsche und die Autos aus dem letzten Pack gefahren.

@xStram
Bin irgendwo bei 60 - 80%, das meiste hat bei mir ein Häkchen :D

Mit der zeit schafft man auch Affinität 50 bei nem Hersteller.

Hab ca. 90 Stunden auf der Uhr und über 10.000 KM und Faherstufe 181, müsste mal wieder nachsehn um genaue Daten zu wissen.

In FM3 hab ich auch die 100% bei der Herausforderung "gemeistert" mit ca. 150 Stunden und 16.000 KM.

Puh, das dauett bei mir noch ein bisschen. Allerdings hab ich auch schon 7.500 km zurückgelegt. Was ich gelesen und heute auch selbst bemerkt habe: Die benötigten Punkte bei der Hersteller Affinität steigen nicht immer weiter an, sondern gehen sogar wieder zurück. Gestern hab ich noch 75k benötigt, aber jetzt, wo es um Stufe 25 geht, reichen 50k. So soll es angeblich auch bleiben. Dann fehlen ja nur noch 1,25 mio, also braucht man insgesamt ca. 3mio.

Bei Forza 3 hatte ich glaub ich so 60-70h. Forza 2 hab ich noch durchgespielt, das waren so 55h.

Bin mal gespannt, ob man da in Zukunft noch einen drauflegt, egal ob bei Horizon oder FM5.

Ich versuch auch 100% zu erreichen zur Zeit erst 40% und ~ 8.600 Meilen gefahren. Habe aber so meine Mühe und Not mit der Karriere, sie ist für mich zu einfach an einigen Stellen und wenn man R Klassen fährt habe ich Null Bock mich in nen Polo zu setzen und dann F Klasse zu fahren :/

Am Ende werde ich bestimmt wieder die KI für mich antreten lassen um 100% zu bekommen :D

An diejenige, die VIP sind und sich das Porsche Car Pack gekauft haben. Man hat als Entschädigung 2 Car Tokens bekommen ;) Hätte ich das eher gewusst hätte ich mir die 6 Mio Credits für de Aston sparen können :(

Der AMC Gremlin ist mal wieder lustig ^^ nen quasi Ami Kleinwagen mit schönem Schriftzug aufm Heck "5 Litre V8" :D herrlich

ist für mich wieder ganz klar pflichtkauf freu mich auf den Hudson und dem AMC sowie den CTR2

Zurück
Oben