Falsche Grafikkarte im Laptop?

@AngelsLove
Mein Tipp ist richtig. Du hast eine R9 M365x. Wie es in der Produktbezeichnung von Toshiba steht. Man achte auf das kleine x. Das Modell ist durch die geringere Taktung wohl von Toshiba eine eigene Bezeichnung. Das öffentliche Modell von AMD ist die R9 M370x und liegt von der Taktung etwas höher. Insgesamt von der Taktung ein billig Modell was für manche Games in der HD Auflösung für gescheite FPS nicht reicht.

Also ich habe die Benchmarks laufen lassen und die Daten stimmen mit einer R9 M370X überein OpenGl ca.68fps und 3D Mark Cloud Gate 1.1 11.432 Punkte beim Skydiver waren es ca 7.500 Punkte ( Zum Skydiver find ich aber keine Vergleichswerte) Wobei mir 3D Mark jetzt folgendes sagt:

Grafikkarte AMD Radeon HD 8870M
Vendor Toshiba Corporation
Anzahl der Karten 1
SLI / CrossFire Off
Speicher 4.096 MB
Core-Takt 750 MHz
Speichertakt 1.000 MHz
Treibername AMD Radeon (TM) R7 M380
Treiberversion 16.150.2211.0

aber das wird wohl nen fehler vom 3D Mark sein denke ich.
Also habe ich eine R9 M370X wie es aussieht und die nächste frage wäre ob das von der leistung her passt die der haben sollte oder wie auch immer?

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest von dem Cinebench R15 - OpenGL 64Bit passt es her. Von 3d Mark her kann ich nicht sagen weil die nur bis 2013 durchgemessen haben. Auch fehlt ein vergleich zur DDR3 Variante mit der gleichen Anzahl an Recheneinheiten. Nimm mal ein älteren 3d Mark dort sollte die Treiber und sonstige Berechnungen weniger eine Roll spielen.

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R9-M265X.114534.0.html

Welche Spiele willst du eigentlich damit Spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit der 2013er version vom 3D Mark kommts hin von den Punkten her.
Mein Problem war ja nich das ich nicht das Spielen kann was ich möchte sondern nur das ich dachte da wäre das komplett falsche modell drin.

Was ich spielen wollte war hauptsächlich ark und das ist auf mittel gut möglich (schatten dreh ich immer auf niedrig bei allen games), ansonsten MMO´s und halt das ein oder andere Game was ich bei Steam hab oder noch holen werde. Neue AAA Titel zock ich eh an der Konsole und das der die nicht so flüssig abspielt auf maximum ist mir auch bewusst :). Wollte eben nur wissen was denn da jetzt genau drin ist das ich nicht verscheißert werde.

Mittlerweile stimme ich mit euch überein das das wohl eine R9 365x oder 370 oder irgendwie drin ist die Daten passen und die Werte von den bechmarks auch.
Und da ich ich nich verscheißert wurde und Ark spielen kann solls mir recht sein :D

Ich danke allen hier für eure Hilfe, super Community hier!! Danke

Dann passt es ja.
Ich kenne das bei Notebooks muss man noch mehr als sonst auf passen. Da wird gerne mal etwas schwächeres und fast den gleichen Namen verwendet.

Ich dachte erst das du die Grafikkarte überforders und dich deswegen fürdich zu langsam wäre. Es ist halt nur eine Mittelklasse Grafikkarte. Aber das scheint nicht der fall zu sein.

Zurück
Oben