Ich überlege gerade. Wenn ich in einer Autocharge ein Auto habe bei dem die Bremsen nicht funktionieren, wer ist dann Schuld?
Wenn ich ein Lebensmittel herstelle und bei einem Verpackungsinhalt die Bestimmungen nicht eingehalten werden, wer ist dann Schuld?
Wenn ich ein Netzteil verkaufe und 80P garantiere in welcher Form auch immer, und es nicht einhalte, wer ist dann Schuld?
Daher ist eine Qualitätssicherung scheinbar nicht vorhanden, denn dann würden ja alle Netzteile vorher geprüft ob sie ihre Beschreibung auch einhalten. Wie kann es dann sein, dass der Kunde nur ein Umtauschrecht hat und eben KEIN Recht, den Hersteller wegen Betrugs anzuzeigen? Es IST schon Betrug wenn das Netzteil die Eigenschaften nicht einhält.
Oh [sar]entschuldige[/sar] KaHaKa, dass aus meinem Schreibstil nicht ersichtlich ist, dass es nicht [sar]ganz[/sar] ernst gemeint war. Ich wollte [sar]in dir[/sar] damit keinesfalls den Schluss nahelegen [sar]eine Straftat zu begehen wie sie die Netzteilhersteller scheinbar durchführen ohne Konsequenzen[/sar]. Vor allen Dingen, da zu hause wahrscheinlich auch kaum jemand testet ob sein Monitor auch die versprochenen 10W zu sich nimmt anstatt 12W, der Fernseher im Standby wirklich nur 0,1W zieht, und das WLAN Modem vom Provider nachts mehr verbraucht als alle Standby-Geräte im Haushalt zusammen.
Der Kunde hat ganz einfach keine Rechte mehr. Und das wird nicht kontrolliert, das wird tolleriert. Und das ist eine Schande. Mein Versuch war es daher es etwas zu parodieren. Ich bitte daher bei dir um entschuldigung wenn du es nicht so siehst.