News Falsche Spezifikationen: Nvidia entschädigt US-Käufer der GeForce GTX 970

Für mich gab es aus der ganzen Geschichte nur eine Konsequenz. Wenn ich mir mal wieder eine neue Grafikkarte hole wird die nächste keine Nvidia sein. Also geht es zurück zu AMD/ATI ... da war meine letzte eine 4650 gewesen.

Warum machen wir eigentlich nicht alle einfach nur Copy & Paste aus den unzähligen anderen Beiträgen zur 970?

@ Conceptions

Gut auf den Punkt gebracht. Ich frage mich nur ob es irgendwas bringt. Ich hab keine Ahnung was in der Birne von jenen Personen los ist und dementsprechend kann ich auch nicht einschätzen ob man mit objektiven Argumenten irgendwas erreicht.

Ich würde nicht sagen, dass ich ein Mensch bin der sein Leben und seine Einschätzungen auf Prinzipien aufbaut. Aber NV hat mir auf eine gewissen weise gezeigt, dass Prinzipien schon auch wichtig sind. Ich hab auch grad eine grüne Karte im Gehäuse, aber, ob ihr es mir glaubt oder nicht...ich freue mich wenn die starken AMD Karten im Winter oder anfangs des neuen Jahres rauskommen und ich sie rauswerfen kann. Aktuell hab ich echt kein gutes Gewissen deren Produkt zu nutzen, weil mir deren "Philosophien" bzw. Praktiken wirklich so fremd geworden sind, dass es mir fast peinlich ist. Ich mag meinen PC und bin normal auch stolz auf den Kasten *g*

@ moquai
Weil nur steter Tropfen den Stein höhlt :rolleyes:
Wir sind ja im Auftrag des Herrn, des Anstands, des fairen Wettbewerbs und des guten Gewissens unterwegs :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
chatstar schrieb:
Hab ich doch eh schon erklärt.

Die GTX 980 ist die billigste Karte die die beworbenen Specs mindestens erfüllt, Geld-Zurück muß ich als Kunde nicht akzeptieren udn nachbessern kann der Händler bei der GTX 970 nicht.

Die 970 hat doch die versprochenen 4GB.
Und ich möchte sehen wie jemand einem unwissenden Richter erklärt warum 4Gb nicht 4GB sind das wird bestimmt lustig in Saal.
Der Richter wird sagen das Teil funktioniert wie vom Hersteller beabsichtigt und hat 4Gb, also Klage gegen wen auch immer abgewiesen.

Übrigens ich nehme hier nicht Nvidia in Schutz ich bin der Meinung das Nvidia allen Käufern der 970 etwas zahlen sollte aber das wird in D nichts.

Zuletzt bearbeitet:
frank00000 schrieb:
Übrigens ich nehme hier nicht Nvidia in Schutz ich bin der Meinung das Nvidia allen Käufern der 970 etwas zahlen sollte aber das wird in D nichts.

Korrekt die Leute die sich aufregen können ganz einfach Handeln, keine NV karten mehr kaufen aber die meisten haben ja schon die 1060 oder 1070 eingebaut.

frank00000 schrieb:
... Der Richter wird sagen das Teil funktioniert und hat 4Gb also Klage gegen wen auch immer abgewiesen.
Nun ja, so einfach ist das nun auch wieder nech. Am Ende hat sich Nvidia mit den Klägern "geeinigt". Denn wenn der Herr Richter gemeint hätte da ist nix dran, dann hätte Nvidia wohl kaum einen Kompromiss eingehen müssen und hätte den Freispruch erster Klasse einfach abgewartet.

chatstar schrieb:
Die GTX 980 ist die billigste Karte die die beworbenen Specs mindestens erfüllt, Geld-Zurück muß ich als Kunde nicht akzeptieren udn nachbessern kann der Händler bei der GTX 970 nicht.

Und worauf stützt du deine abenteuerliche Behauptung? Bestimmt nicht auf das BGB.

chatstar schrieb:
... Die GTX 980 ist die billigste Karte die die beworbenen Specs mindestens erfüllt, Geld-Zurück muß ich als Kunde nicht akzeptieren udn nachbessern kann der Händler bei der GTX 970 nicht.

Nvidia hat für die amerikanischen Kläger nachgebessert! Und zwar in Form von 30$

Beide Seiten scheinen damit leben zu können. Pech für die deutschen Käufer.

frank00000 schrieb:
Die 970 hat doch die versprochenen 4GB.
Die angabe der ROPs ist falsch, Cache ist falsch,...

Und ich möchte sehen wie jemand einem unwissenden Richter erklärt warum 4Gb nicht 4GB sind das wird bestimmt lustig in Saal.
Du hast noch nichtmal verstanden was das Problem ist, es geht nicht nur um 4GB.
Von dne 4Gb reden nur Leute, die keine Ahnung haben!

Der Richter wird sagen das Teil funktioniert wie vom Hersteller beabsichtigt und hat 4Gb, also Klage gegen wen auch immer abgewiesen.
löl

Übrigens ich nehme hier nicht Nvidia in Schutz
Doch, tust du...

jbauer schrieb:
Und worauf stützt du deine abenteuerliche Behauptung? Bestimmt nicht auf das BGB.
Daran ist nichts abenteuerlich!

neofelis schrieb:
Nun ja, so einfach ist das nun auch wieder nech. Am Ende hat sich Nvidia mit den Klägern "geeinigt". Denn wenn der Herr Richter gemeint hätte da ist nix dran, dann hätte Nvidia wohl kaum einen Kompromiss eingehen müssen und hätte den Freispruch erster Klasse einfach abgewartet.

Ja in den USA da gibt es aber auch bessere Nachsorgeregeln zum Schutz der Verbraucher bei uns ist das leider nicht der Fall.

Das selbe ist ja jetzt bei den ganzen Autofirmen da wird der betrogene Deutsche wohl auch leer ausgehen.

Die Verbraucherschutzregeln der USA in Bezug auf Nachsorge wären einer der wenigen guten Punkte an TTIP.
Ergänzung ()

chatstar schrieb:
Die angabe der ROPs ist falsch, Cache ist falsch,...

Du hast noch nichtmal verstanden was das Problem ist, es geht nicht nur um 4GB.
Von dne 4Gb reden nur Leute, die keine Ahnung haben!

löl

Doch, tust du...

Nein ich kritisiere die deutsche Gerichte die meist laut Staatsräson für die Wirtschaft entscheiden.

Nvidia hat hier klar gelogen aber das würde wohl die Gerichte null interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas sollte endlich auch in Deutschland möglich sein... Aber nein hier kann man nur abgemahnt werden..

in meinen augen sind die 30€ noch zu wenig, wenn man bedenkt das viele der angeblichen specs maßgebend für den kauf waren

Galatian schrieb:
Katzen und Mikrowellen sind eine Urban Legend...aber gerne erstmal ungeprüft raushauen und dem Ami als dumm darstellen, gelle?
QUOTE]

Und was ist mit dem Wohnwagen und Navigationssystem ?
Oder den tollen Pokemon Go Typen die blind auf die Autobahn laufen ?

Umsonst haben die drüben in USA nicht ein Buch von 10 kg (überspitzt gesagt) als Gebrauchsanweisung bei jedem Artikel , damit sie ja gegen jeden scheiss abgesichert sind.

Also ich hätte nichts dagegen, wenn die Rückzahlung auch in Europa geltend gemacht werden könnte :D .

Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:
Und was ist mit dem Wohnwagen und Navigationssystem ?
Oder den tollen Pokemon Go Typen die blind auf die Autobahn laufen ?

Umsonst haben die drüben in USA nicht ein Buch von 10 kg (überspitzt gesagt) als Gebrauchsanweisung bei jedem Artikel , damit sie ja gegen jeden scheiss abgesichert sind.

Nette Warnhinweise gibt’s auch bei uns.
Das stand in der Anleitung von meinem neuen Kühlschrank

Unbenannt.jpg

Da fragt man sich wer macht sowas?

Lasst mich Raten, die 30$ gibt es als Gutschein für den Kauf einer neuen Nvidia Grafikkarte?!
Wäre Nvidia auf jeden Fall zu zutrauen :evillol:

Ich verstehe diese Leute nicht die die 3,5 GB VRAM der GTX970 verteidigen...:rolleyes:
a la: "3,5GB sind völllig ausreichend"/ "Die GTX970 schafft aktuelle Spiele." :rolleyes::freak::lol:

Ich übersetzte es euch mal was Ihr sagt:
"Ich toleriere Beschiss."/ "Ich toleriere irreführende Herstellerangaben."/ "Ich toleriere diesen Skandal."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben