News Falsche Tatsachen: Huawei deklariert DSLR-Fotos als Smartphone-Fotografie

Turrican101 schrieb:
Und das in Zeiten, in denen einem immer weisgemacht wird, dass Smartphonematschfotos doch genauso toll aussehen wie DSLR-Fotos. :D

Dass das Mumpitz ist, sollte jeder halbwegs informierte Verbraucher wissen. ;)

Selbst zwischen einer mittelprächtigen DSLR und der besten Smartphone-Cam liegen noch immer Welten.

gammelkeule schrieb:
Wo genau habe ich etwas von Industriespionage und Fakenews geschrieben? Bitte zeige mir das doch mal. :) Mein Kommentar bezog sich ausschließlich auf das Ausspionieren von privaten Personen. Denn darauf wiederum bezog sich der Beitrag den ich zitiert hatte..

es ging um lug, betrug, spionage von huawei (auch wenn sie es heute nicht mehr brauchen, weil sie technisch vorne mit dabei sind oder gar führen), was du zitiert hattest.. woher soll ich wissen dass du plötzlich von was KOMPLETT anderem redest!

und ausspionieren mit iOS ist nicht so einfach wegen Verschlüsselung etc.

was also dein mich zitieren Apfel und dann Birne reden soll, das darfst du mir gerne erklären!
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Du ziehst also die gleiche Argumentation ran, wie Huawei.
Digitaler Beschiss = Beschiss = spionieren
..

ehm.. sie haben kein problem mit lügen und betrügen.. und machen es immer wieder..
-> dass sie spionage betrieben hatten um dahin zu kommen wo sie sind, ist bewiesen.. wie hieß diese riesige kanadische firma? und huawei hatte dann plötzlich produkte mit 1:1 handbüchern von denen für huawei produkte?!

lügen == man kann ihnen nicht glauben wenn sie sagen sie spionieren nicht.. denn mit lügen haben sie kein problem..

andi_sco schrieb:
@adny : naja, in Washington sitzt auch nicht gerade der Heilsbringer
und was hat trump mit verschlüsselung in iOS zu tun?
apple verkauft sich auch so gut, WEIL sie Datenschutz groß schreiben.

es scheint mir eher so als bist du ein Apple Hater und suchst Dinge die du als gleich schlimm wie Huawei darstellen kannst.. Sorry, aber Huwaei hat sehr viel Dreck am Stecken.. Bei Samsung gibt es auch einiges was ich unter der Gürtellinie empfinde, aber deren Produkte meide ich nicht.. Huawei hingegen schon..

Kauf du doch dein Huawei, wenn du es so toll findest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal irgentwo gelesen: " Betrug gehört zum Chinesichen Geschäftsmodell ".
Scheint was dran zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: adny
adny schrieb:
...
es scheint mir eher so als bist du ein Apple Hater...

Klar, deswegen hatte ich auch vier Jahre iOS und Windows Phone parallel genutzt 🙄

adny schrieb:
@xxlriderDer der am besten Verarscht und dadurch am meisten Gewinn macht, wird als toller Mensch angesehen in China. Gibt ein paar interessante Artikel dazu.
Tut mir leid, aber solche Aussagen sind einfach nur niveaulos.

Das traurige ist, dass solche Gauner immer wieder mit sowas durchkommen.

Turrican101 schrieb:
Deine Daten haben sie trotzdem...

was genau?
meine icloud-email Adresse, die ich nur für Apple nutze?
verstehe nicht wie du Apple mit Huawei vergleichen kannst.. und was das mit dem Topic zu tun haben sollte..
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
Tut mir leid, aber solche Aussagen sind einfach nur niveaulos.

? Ich zitiere Fakten die du in etlichen Artikeln im Netz nachlesen kannst über das soziale in China..
Aber leb in deiner Linken Blase..

Danke dass es niveaulos findest, finde es auch traurig dass China sich nicht an unsere Moralvorstellungen anpassen kann. Immerhin will die Regierung die Bevölkerung zu sozial korrektem Verhalten erziehen ;). Die haben selbst das niveaulose Problem erkannt und versuchen es zu fixen ;)

Zuletzt bearbeitet:
adny schrieb:
? Ich zitiere Fakten die du in etlichen Artikeln im Netz nachlesen kannst über das soziale in China..
Aber leb in deiner Linken Blase..

Danke dass es niveaulos findest, finde es auch traurig dass China sich nicht an unsere Moralvorstellungen anpassen kann.
Es gibt einen Unterschied zwischen der chinesischen Regierung und den Menschen, welche in China leben. Nur weil die Regierung ihren Einwohnern diverse - teils sehr zweifelhafte - Zwänge auferlegt, heißt das nicht, dass "der Chinese" an sich das gut findet.
Du stellst das so hin, als wären alle Chinesen von Grund auf schlecht. Das finde ich niveaulos.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und andi_sco
adny schrieb:
verstehe nicht wie du Apple mit Huawei vergleichen kannst.. und was das mit dem Topic zu tun haben sollte..

Wo hab ich was von Huawei geschrieben? Und wenns mit dem Topic nix zu tun hat, warum hast du dann was dazu geschrieben?

Balikon schrieb:
In diesem Thread geht es nicht um Android, sondern um Smartphone-Kameras, die irreführend beworben werden. Da sind Hinweise, dass Nokia und Apple auch schon geschummelt haben, durchaus berechtigt.
Es geht in dem Artikel ausschließlich um Huawei Smartphones, die bekannterweise auf Android setzen und nicht auf IOS. Du hast aber eigentlich Recht, Huawei als Hersteller ist der Betrüger und damit der Übeltäter. Manche nehmen das leider sehr persönlich, da es sich um ein Android Smartphone handelt und versuchen dann mit Lügen Konkurrenzprodukte anderer Hersteller mit in den Dreck zu ziehen. Das erleichtert etwas das eigene Ego, auch wenn es eben nur reine Behauptungen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Turrican101 schrieb:
Wo hab ich was von Huawei geschrieben? Und wenns mit dem Topic nix zu tun hat, warum hast du dann was dazu geschrieben?

richtig ;)
das ist das problem
hier geht es nämlich um huawei ;)
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
..Nur weil die Regierung ihren Einwohnern diverse - teils sehr zweifelhafte - Zwänge auferlegt, heißt das nicht, dass "der Chinese" an sich das gut findet.
Du stellst das so hin, als wären alle Chinesen von Grund auf schlecht. Das finde ich niveaulos.

Nein tu ich nicht! Fakten sind nicht niveaulos.. Wie bereits erwähnt, du lebst in deiner Blase, dass Menschen gleiche Moralvorstellungen haben. Du kommst einfach nicht mit der Realität klar.
Die chinesische Regierung findet betrügerisches Geschäftsgebahren von chinesischen Bürgern nicht gut, ein Punkt warum es nun die Erziehung per App gibt. Gutes tun antrainieren, schlechtes tun abtraineren.. (wobei die Definiton von gut und schlecht von der Regierung vorgegeben wird..)

Ich hab genügend sehr nette Chinesen kennengelernt oder seit mehreren Generationen in anderen asiatischen Ländern lebende..

Ich stell überhaupt nicht dar, dass Chinesen von Grund auf schlecht sind, ich sag nur, dass es deren Gesellschaft gut findet andere reinzulegen und damit Geld zu verdienen.. Das sind einfach andere moralische Grundvorstellungen!
Die Leute die das schaffen werden gefeiert und die die sich reinlegen lassen werden ausgelacht. Das machen die täglich gegeinander.
Oder was meinst du warum 99% der Menschen in China ignorieren wenn einer umkippt und einfach alle weiterlaufen, da kommt keiner auf die Idee einen Krankenwagen zu rufen oder sonst zu schauen wie es der Person geht. Die Familie ist das einzige das interessiert.

Du versteht einfach nicht deren Lebensphilosophie, die die Regierung ändern will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@Helge01 Android ist hier aber nicht das Thema. Es geht um Smartphones und deren Fotos. Und die Werbung für Smartphone-Kameras anhand von Beispielfotos, die keine sind. Und da haben sich Huawei, Apple, Samsung und Nokia wohl schon mal in die Nesseln gesetzt. Diese Information hat nichts, aber auch nichts mit Android vs. iOS zu tun.

Creeping.Death schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen der chinesischen Regierung und den Menschen, welche in China leben. Nur weil die Regierung ihren Einwohnern diverse - teils sehr zweifelhafte - Zwänge auferlegt, heißt das nicht, dass "der Chinese" an sich das gut findet.

Nun ja,die Japaner behaupten die Chinesen wären Tiere,das würde aber der Theorie der Zoonose mit der diese die ganze Welt infiziert haben entgegen stehen.

:D

@adny
Du widersprichst Dir doch irgendwie selbst. Aber lassen wir das. Führt eh zu nichts...
Ergänzung ()

xxlrider schrieb:
Nun ja,die Japaner behaupten die Chinesen wären Tiere,das würde aber der Zoomose mit der diese die ganze Welt infiziert haben entgegen stehen.

:D
Es heißt Zoonose.

Creeping.Death schrieb:
Du widersprichst Dir doch irgendwie selbst.

Fakten und persönliche Erfahrungen zu 100% logisch, wenn man sich etwas damit beschäftigt.
Deine Blase hält dich davon ab es zu verstehen.

Zurück
Oben