News Falsche Tatsachen: Huawei deklariert DSLR-Fotos als Smartphone-Fotografie

Ist ja wie im Kindergarten, dann fahre ich auch mit dem Ferrari auf der Nordschleife und sage ein
Fiat 500 hat die Zeit gefahren. Einfach nur armselig Huawei (und natürlich alle anderen die so was nötig haben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, iSight2TheBlind und Deathless
estros schrieb:
Was ist denn da in China los? Wenn ich an meiner Uni eine Thesis oä. unter Vortäuschung falscher Tatsachen schreibe, nur um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, war’s das für mich. Solch Vorgehen wäre bei uns schlicht undenkbar.

Außer du bist Politiker :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Und bezüglich der Seite 500px und das Bild...

Dort steht alles richtig drin... da ist nirgendwo von Huawei die Rede... ^^

adny schrieb:
verstehe das Problem nicht
Bild wurde mit iphone 11 (wohl pro) gemacht, weitere Bearbeitung + wahrscheinlich ein Stativ wurden verwendet für weitere Optimierungen..
Bilder mit denen Huawei Werbung macht/e, waren/sind nicht mit Huawei Smartphone gemacht, geschweige denn überhaupt einem Smartphone..

Ein Link zu genaueren Erklärungen wäre aber schön gewesen bei Apple.

das finde ich als Info nicht ausreichend zu den Bildern.
https://www.apple.com/de/iphone/photography-how-to/

Ja eben... "wahrscheinlich"... zusätzliche Hardware und Software kann aber alles heißen...

Allein, wenn die die Dinger nachträglich bearbeiten, aufhellen etc, ist das für den 0815-Enduser und zur Werbung erstmal Quatsch, weil die Bilder nicht dem entsprechen, was der User nach dem Knipsen wirklich auf ihren Geräten haben.
 
Und ich kaufe in zukunft "aus versehen" nichts mehr von denen. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adny, Haldi und Kalsarikännit
Helge01 schrieb:
Warum in einem Android Thread von einigen auch immer der Apple Beißreflex notwendig ist, erschließt sich mir nicht. Manche sind ja schon wie Trumpf, wenn er Scheiße baut dann zeigt er auch erst mal auf andere.

Und warum man in einem Android-Thread von Trump reden muss, erschließt sich mir auch nicht. Wolltest Du einfach mal Deinen Frust loswerden und weitere Fake-News verbreiten?

Topic:

In der Werbung wird doch täglich von vorne bis hinten gelogen, verstehe die Aufregung nicht.
 
Teralios schrieb:
So etwas nennt sich dann Alltagsrassismus und ist relativ gesehen normal [...]
Mit der Zeit entwickelt man aber, gerade wenn man anfängt auch mal die eigenen Werte zu hinterfragen und woher gewisse Eigenschaften kommen, ein sensibleres Gefühl für solche Sachen.
Ja, man lässt z.Bsp. die Grenzen geöffnet, weil aus China Informationen kommen, Corona werde nicht von Mensch zu Mensch übertragen und Staaten, die ihre Grenzen frühzeitig schlossen, wurde als Motiv Rassismus vorgeworfen. Ich glaube, das hat viele Menschen weltweit gerade sehr sensibel werden lassen, ihre Werte noch mal zu überprüfen und ihre Meinung zu China den Realitäten anzupassen.

Huawei hat gerade ganz andere Probleme im Export seiner Produkte, als irreleitende Werbung bei einem seiner Smartphones.
 
Das erinnert mich an die werbevideos zu neuen GoPros. Da wurde zu 80-90% nur der Sportler mit absolutem Highend Videoequip gefilmt wie er seinen Sport nachgeht und dabei GoPros trug. Das sollte natürlich auch immer Blenden, ich denke so kam es bei den meisten auch an. Den so toll war die Quali, vor allem der ersten Gens nicht.

Mit so einem gefake fängt man nur die unwissenden und diese denken dann sie könnten auch tolle Fotos schießen. Vor allen von der 50+ Fraktion höre ich immer wie toll doch ihre überteuerten Smartphones Fotos aufnehmen. Dabei hätten sie für das Geld schon eine nette Kamera bekommen ^^
 
Faust2011 schrieb:
Letztlich geht es um die chinesische Mentalität, die genau solche Aktionen, wie sie derzeit laufen, erklärt ... und in Zukunft per staatlicher Umerziehung bessermachen möchte. Ob das der richtige Weg ist, sei dahingestellt, aber es wird eben genau das Verhalten bzw. das Problem beschrieben.

Der Fisch stinkt vom Kopf her.
 
Na das weckt Vertrauen in die Chinesen... ach ne, stop... Vertrauen hatte ich in die ja noch nie, dafür hatte ich viel zu lange beruflich mit den Typen zu tun :-)

Sie beweisen es halt immer und immer wieder, dass sie ein Volk von Betrügern sind. Ja, das kann man (leider) fast pauschal so stehen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
adny schrieb:
?? industriespionage und fakenews um mehr produkte verkaufen zu können
aha.. wusste nicht dass apple das macht.. ist das erste mal dass ich von diesen fakten höre..

Wo genau habe ich etwas von Industriespionage und Fakenews geschrieben? Bitte zeige mir das doch mal. :) Mein Kommentar bezog sich ausschließlich auf das Ausspionieren von privaten Personen. Denn darauf wiederum bezog sich der Beitrag den ich zitiert hatte.
Ergänzung ()

Workstation-Fan schrieb:
Na das weckt Vertrauen in die Chinesen... ach ne, stop... Vertrauen hatte ich in die ja noch nie, dafür hatte ich viel zu lange beruflich mit den Typen zu tun :-)

Sie beweisen es halt immer und immer wieder, dass sie ein Volk von Betrügern sind. Ja, das kann man (leider) fast pauschal so stehen lassen...

Jetzt interessiert mich das mal: Was hast du denn schon so mit denen erlebt? 😅🤔
 
Highspeed Opi schrieb:
Genau hier liegt doch das Problem. Firmen können in Werbung das Blaue vom Himmel erzählen, übertreiben und sogar lügen, aber wir akzeptieren das inzwischen (oder schon immer) und kaufen dennoch die Produkte. Warum sollen also die Firmen damit aufhören?
 
adny schrieb:
Wie kann man Huawei nach so Aktionen auch nur am entferntesten glauben, dass sie nicht spionierten, spionieren und spionieren werden!!

Du ziehst also die gleiche Argumentation ran, wie Huawei.
Digitaler Beschiss = Beschiss = spionieren

Wow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Wer überspitzt sagt, in China wären alle Gauner, Spione etc. ist nur leicht realitätsfremd.

Die "westliche Welt" ist diesbezüglich auch nicht das "Gelbe vom Ei"...

Aber zurück zum Thema... Werbung ist... bildet euch einfach eure eigene Meinung :) Und da ist kein Werbetreibender von ausgenommen... denn es geht schließlich nur um's Geld ;)

Ansonsten gibt's da eine nette Liste an Videos auf Youtube "If [...] were honest..."
 
Cooder schrieb:
Genau hier liegt doch das Problem. Firmen können in Werbung das Blaue vom Himmel erzählen, übertreiben und sogar lügen, aber wir akzeptieren das inzwischen (oder schon immer) und kaufen dennoch die Produkte. Warum sollen also die Firmen damit aufhören?
Wenn man einmal darauf achtet wie viel hirnverbrannten Müll einem in Werbungen aufgetischt wird muss man sich schon wundern. Tatsächlich ist es meistens so, dass einem genau das Gegenteil von der Realität suggeriert wird.

- Bei Schokoladenwerbung haben die Models immer eine Topfigur und strahlend weiße Zähne. In Wirklichkeit kriegt man (entsprechenden regelmäßigen Konsum vorausgesetzt) von Schokolade schlechte Zähne und wird fett.

- In der Dr. Oetker Ristorante Tiefkühlpizza-Werbung macht der romantische Dude zu einem Date auf dem Balkon eine Tiefkühlpizza, die gut aussehende Tussi beißt glücklich hinein. Im wahren Leben würde man eine Tiefkühlpizza ins Gesicht geklatscht kriegen wenn man sie beim ersten Date serviert.
usw. usw.

Es ist leider gängig geworden, dass in Werbungen "Fantasien" aufgetischt werden die nur noch wenig mit der Wirklichkeit zu tun haben.

Aber was HUAWEI hier gemacht hat ist ein ganz anderes Kaliber. Einer der unique selling points der Handys ist die gute Kamera. Wenn DSLR-Aufnahmen als "Handybilder" verkauft werden ist das Kundentäuschung per Werbung. Unternehmen mit solchen unseriösen Praktiken sollte man strikt boykottieren, damit ihnen die dreiste Kundenverarsche im Halse stecken bleibt. Für mich ist HUAWEI damit komplett vom Tisch. Sowas geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und 133Thorsthen
Tja, den Chinesen kann man halt 0 trauen!
Aber wen wunderts? In der heutigen Welt wird doch nur noch gelogen und betrogen!
Vor allem bei den Großen!
 
Wie sagt man doch so schön....
Im Osten nix Neues!

rolandm1 schrieb:
Da bleibt nur, diesen Hersteller nicht zu kaufen.
Das haben Morgen eh 90% wieder vergessen. Aber ja.
Huawei Smartphones konnte ich wegen ihrer Firmen Politik seit rund 3 Jahren niemandem mehr empfehlen. So etwas möchte man nicht mit Geld unterstützen.


Teralios schrieb:
In der Werbung wird allgemein mehr oder weniger gelogen, das hat nichts mit der chinesischen Mentalität zu tun.
Doch. Das hat durchaus was mit ihrer Mentalität zu tun.
"Lügen ist nicht verwerflich. Beim Lügen erwischt zu werden ist verwerflich"
Ist ein Sprichwort das auf die Chinese stärker zutrifft als auf viele andere Nationen.
 
Teralios schrieb:
Denk über diesen Satz noch mal etwas nach.

Der Satz ich gar nicht von mir. Ich verstehe nicht, dass hier alle genau diesen Satz von mir zitieren. Also nochmals: Mit diesem Satz habe ich versucht das auszudrücken, was im verlinkten Artikel gesagt wird.
 
Ist halt blöd wenn die Software es nicht mehr schafft den Mist grade zu rücken was der sensor über die Mini Linse aufnimmt.

Aber der Fortschritt muss ja weiter gehen. Da ist das eine willkommene Abwechslung :D


Aber im Ernst liebe Firmen.. Macht euch nicht lächerlich. Fotografie am Smartphone ist nix wo ich meine Prioritäten setze. Kümmert euch lieber um lange Updates, gute Handhabung und stabile, emfangsstabile Smartphones.

Für Schnappschüsse sind die Bilder okay, für alles andere gibt's richtige Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Zurück
Oben