• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Falschmeldung: Gerüchte zur Steam-Übernahme von Microsoft sind absurd

supertramp schrieb:
Könnte was dran sein, man wird die nächsten Wochen/Monate bestimmt was erfahren
Wieso, gaben sagte schon das er nie an ms verkaufen würde und Sicher nicht für die paar Dollar. Er generiert im Jahr bis 4 Milliarden mit steam und cs2 Marktplat
 
Marmormacker schrieb:
Weiß nicht ob das noch so ein drama wäre. Im Grunde läuft über diverse Launcher doch das meiste auch ohne Steam/Proton. Epic Games z.B. läuft wunderbar in einer Bottle.
Man sollte hierbei aber bedenken, dass Valve nicht Proton entwickelt hat und nur noch daran feilt, sondern dass Valve aktiv dafür sorgt, dass größere Titel auch gescheit laufen und dass noch mehr relevantes auf Linux läuft, bspw. HDR.
Die leiten da schon noch einen unschätzbaren Beitrag, für den sie vermutlich im Moment noch mehr Ressourcen haben als die Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marmormacker
Easy1991 schrieb:
Wieso, gaben sagte schon das er nie an ms verkaufen würde und Sicher nicht für die paar Dollar. Er generiert im Jahr bis 4 Milliarden mit steam und cs2 Marktplat
Ja, so fing das mit Activision auch an. Rest ist Geschichte
 
Valve wird vermutlich der größte Konkurrent für Microsoft auf dem Spielemarkt werden. Ich wäre nicht überrascht, wenn genau das auch Microsoft befürchtet.
 
Lan_Party94 schrieb:
ist eine Social Media Plattform, also ziemlich schwer mit "richtigen" Medien zu vergleichen.
Ich hatte es so verstanden, daß anderen Medien wie CB es bereits verbreiteten. Diese meinte ich mit richtigen Medien.
 
Auch wenn ich Valve und Steam beschissen finde... MS würde das dann in den Microsoft Store integrieren. Gruselige Vorstellung.
 
Klar ist das ein Fake.
Für 16mrd steht Gaben nicht mal aus'm Bett auf.
Abgesehen davon wäre es auch extrem beschissen und eine Frage ob das überhaupt durchgewunken wird
 
Lan_Party94 schrieb:
Dies ist er - mehr oder weniger.
Weder mehr noch weniger, sondern diese News ist eine Klarstellung, dass die berichtete Vermutung über eine Übernahme völlig an den Haaren herbeigezogen wurde.
Damit hast du zwar eine Meinung, die sich nur wenige zu eigen machen. Fakten sind es keine. Also eine ganz normale Situation in der heutigen Zeit. Für was braucht es Fakten, wenn man doch schon eine Meinung hat.
 
microsoft muss die überschüssigen Milliarden irgendwie los werden.
sollen sie doch was an uns Aktionäre abgeben. die Dividenden der US-Riesen sind jedes Jahr lächerlich.
obwohl Microsoft schon deutlich großzügiger ist als Nvidia oder Apple.

einfach mal ne Sonderdividende von 20 $ pro Akite. das wäre doch was feines.
 
RogueSix schrieb:
Aber es muss sicherlich nicht sein, dass hier die Fake News irgendeines random troll so groß aufgebauscht werden.
Wird es ja nicht, es bekam die Relevanz weil es jede Menge bekannte Medien aufgegriffen haben und eben nicht als Blödsinn gekennzeichnet haben. Zumindest laut CB ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Zynicus schrieb:
Warum übernimmt Valve nicht einfach Microsofts Xbox-Sparte? :p
hoffentlich nicht.

Nie wieder Fortsetzungen und nur Cashgrab karten spiele

ne danke - valve hat es sich bei mir verschissen
 
Meine Grundüberzeugung ist ja, dass man zum einen Launcher sowieso generell verbieten sollte (da könnte sich die EU doch mal nützlich machen!), also insofern, dass sämtliche Spiele per exe gestartet werden können müssen, die dann auch direkt das Spiel startet und weder einen Launcher benötigt noch startet. Und wenn jemand freiwillig einen Launcher nutzt, muss das Spiel weiterlaufen, wenn der Launcher beendet wird.

Aber prinzipiell müssten sowieso die Kartellbehörden weitere Spieleherstellerübernahmen unterbinden, da bereits jetzt zu viele Publisher übernommen wurden und dadurch der Wettbewerb zu klein ist.

Selbst wenn dadurch dann ein Dutzend Launcher kursieren, was die Steamjünger ja nicht mögen, das ist um Längen besser als wenn es nur noch einen oder zwei Publisher mit ihrem eigenen Launcher gäbe. Stellt euch einfach mal vor, es gäbe nur noch den Microsoft Store und den Epic Launcher, sonst nichts.
 
j-d-s schrieb:
Stellt euch einfach mal vor, es gäbe nur noch den Microsoft Store und den Epic Launcher, sonst nichts.
Warum nicht Steam? Hat früher auch funktioniert, da wurden Microsoft Spiele auch drüber verkauft und gestartet. Da wurden früher auch Ubisoft Spiele gestartet bevor es den Ubi Launcher gab. Selbes mit EA Spielen.
Und im Gegensatz zu Steam wäre mir nicht bekannt, dass es der Microsoft Store Linux Nutzern sonderlich leicht macht (was auch irgendwie verständlich ist).
 
rallyco schrieb:
Warum nicht Steam? Hat früher auch funktioniert

warum nicht gog?
warum nicht origin?

Sorry, aber die Argumentation ist dumm.

Steam war am Anfang auch Grütze. Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie viele anfangs gesagt haben "das wars wohl mit CS" als die Steam und CS 1.6 eingeführt haben.

Launcher sind einfach nichts gutes.

rallyco schrieb:
im Gegensatz zu Steam wäre mir nicht bekannt, dass es der Microsoft Store Linux Nutzern sonderlich leicht macht
Wie wäre es denn mit "gar kein launcher"?
Es ist nämlich nicht Steam, der es Linux Nutzern das Spielen ermöglicht, sondern die Entwickler des games....
Da braucht es keinen unnötigen Launcher für
 
Lan_Party94 schrieb:
Mit dieser Aussage kann ich leben, aber

ist das nötig? Ich könnte morgen auf Twitter schreiben Äpfel sind violett - wer glaubt sowas?
Das wäre eine kontrafaktische Aussage. Man benötigt keinen "gesunden Menschenverstand" um zu erkennen, dass die Aussage nicht mit der Realität übereinstimmt.
Insofern muss auf so etwas auch keine explizite Richtigstellung folgen.
Dagegen ist das hier:
Lan_Party94 schrieb:
Oder jemand schreibt Daimler und BMW fusionieren - sollte doch jedem klar sein das es nicht stimmt.

(...)
nur sehr unwahrscheinlich (und auch nur zum jetzigen Zeitpunkt). Zudem muss man Vorwissen besitzen, um die Wahrscheinlichkeit einschätzen zu können. Einfachstes Beispiel wäre irgendein beliebiger indischer Kioskbesitzer. Erzähl dem, dass Daimler und BMW fusionieren, er glaubt es sofort, kennt er beide ja kaum oder gar nicht.

Aber selbst hier in Deutschland ist es zuviel des Guten, anzunehmen jeder würde die Konzerne gut genug kennen. Ich mein,bauen doch beide Autos, warum nicht? Was weiss und was interessiert es jemanden, der Wirtschaftsnachrichten nicht verfolgt und kein Interesse an Autos hat? Also müsste man diese Meldung durchaus einordnen bzw. Richtigstellen. Wozu so ein Artikel notwendig wäre.

Ich find das alles nicht so wichtig, ich find solche Betrachtungen nur interessant :). Also ignoriert mich ruhig wenn's zuviel war.
 
Bitte niemals. Hatte schon mehrfach einen MS-Account erstellt. Auch schon Spiele geholt. Und schwups - Account gelöscht. Nagut - Support anschreiben - aber da erhält man keine Reaktion. Nie wieder Microsoft!
 
Bügelbernd schrieb:
Warum? Gerade den Steam Launcher finde ich sehr sehr gut. Von da kann ich auf meine Spiele, den Shop, das Forum oder den Workshop etc zugreifen.
Weil du davon abhängig bist, dass die Entwickler das Teil weiter betreiben.

Wenn valve plötzlich den Bach runter geht und Zahlungsunfähig ist, dann war es das mit deinen Spielen.

Du wirst nie wieder da ran kommen.
Wenn valve die Server abschaltet wirst du nie wieder die Spiele installieren können.
Wenn dein Land entscheidet, den Zugang zu valve Servern zu Kappen ist es vorbei.

Die können den launcher ja anbieten für 5 Euro im Monat, wo du dann deine Spiele eintragen kannst und dort verwaltest. Zusätzlich sollte man sein Spiel aber auch offline installieren können.

Deswegen kaufe ich mir meine Spiele so weit möglich nur noch bei GOG, da sie dort DRM frei sind
 
Zurück
Oben