Ich hatte immer Nokia-Handys bis das Theater mit dem Werk in Bochum war. Danach habe ich keine Nokia Handys gekauft, obwohl mich der Communicater damals sehr gereizt hat. Als die Übernahme von Microsoft fest stand, habe ich mir nun ein Nokia Lumia 1520 gekauft und finde, dass dies ein hervorragendes Smartphone ist. Zwar hatte das ertse einen Defekt (Vibration funktionierte nicht und Wischen wurde oft als Touch registriert), doch nach dem Austausch läuft alles perfekt (das Wischen/Touch-Problem wurde im Netz als SW-Problem betrachtet, nach HW-Tausch und identischer SW ist das Problem jedoch weg).
Windows Mobile 8.1 (Developer) ist meiner Meinung ein sehr gutes OS und Microsoft ist auf einem sehr guten Weg. Da ich auch ein Note II und ein iPhone 4 noch habe, kann ich sehr gut den Vergleich ziehen. Wenn Microsoft nun noch an der einen oder anderen Ecke schraubt, wüßte ich keinen Grund mehr zu Wechseln.
Ich hoffe nur, dass durch die Übernahme man mit der HW auch mal einen großen Wurf macht. Nicht falsch verstehen, das Nokia Lumia 1520 ist von der HW super, doch ich möchte mal sehen, dass nicht immer nur Apple oder Samsung irgendein neues "Killer"-Feature (auch wenn für mich z.B. der Fingerabdrucksensor insbes. wegen der SIcherheit nicht der Hit ist) vorstellen.
Also Microsoft, sei ein ernstzunehmender Konkurrent zu Apple und Samsung, da haben dann alle was davon!