News Falt-Smartphone: Samsung Galaxy Fold mit 4,6 und 7,3 Zoll kostet 2.000 Euro

banane1603 schrieb:
Erinnert mich schwer an die Communicator von Nokia...
6164o3l3iaS._SX569_.jpg
17-1080.856106450.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, banane1603 und sft211
Ok, endlich mal in einem kaufbaren Produkt, von daher, technisch schon interessant.

Wenigstens wissen wir jetzt, dass sich dieses Konzept nicht durchsetzen wird, das kann ich mir nicht vorstellen. Mal auf die kommenden Versuche warten.
Klapphandy Konzept will ich in der Praxis sehen, vielleicht würde sich das behaupten. Vor allem die jüngere Zielgruppe kennt das gar nicht mehr ;), Retro-Mode incomming.
 
The_Jensie schrieb:
Langsam frage ich mich was in der Wirtschaft kaputt ist. Erst das Iphone, dann Grafikkarten, jetzt das Samunsung Handy für 2000€. Langsam wirds mit den Preisen echt pervers. Es gibt mittlerweile SOVIEL Produkte die an "normale" Kunden gerichtet sind, deren Preis nicht mehr im Ansatz zur Leistung passt.
Hier ist nur nichts an normale Kunden gerichtet, sondern Early-Adopter und welche die ein besonderes Smartphone haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: im5cv und error404
Einfach nö zu allem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r und lanoo
Wirklich spannend, hoffe das kann man dann mal irgendwo etwas begrabbeln (ganz sanft natürlich.. :D ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: im5cv und scornthegreat
Da tut es mein Galaxy S3 noch die nächsten 5 Jahre bei den tollen Innovationen. Und die Preise - ohne Worte. Viel Spaß beim Whatsappen auf dem 2000 Euro teuren Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Selbst wenn es nur die Hälfte kosten würde... wer braucht sowas?
 
Mir gefällt das Gerät, es ist mal wieder was Neues im sonst so tristen Smartphonegeschäft - Innovationen sind grundsätzlich ja auch gut für den Wettbewerb. Andere Hersteller werden sicher sehr bald ihre Versionen vorstellen.

Ich sehe das Teil wie einige andere User hier in erster Linie als Machbarkeitsstudie, daher kritisiere ich den Preis nicht. Sofern der Klappmechanismus (inkl. Display) zwei, drei Jahre ohne Macken übersteht, könnte ich mir sowas durchaus als "Zukunft" vorstellen. Es wird vermutlich nicht die breite Masse erreichen, aber mindestens so viele Leute glücklich machen wie ein Galaxy Note.

Bisher sind noch viele Fragen offen, ungeachtet dessen will ich es aber unbedingt mal in der Hand halten und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000, error404, adretter_Erpel und 2 andere
ovi schrieb:
Selbst wenn es nur die Hälfte kosten würde... wer braucht sowas?
Wer braucht ein Smartphone, einen PC, einen Kühlschrank, Strom, fließend Wasser, eine Wohnung?
Richtig! Niemand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, im5cv, error404 und 2 andere
Brauchen? Wenige. Wollen? Nicht wenige. Ich spiele auf dem Weg zur Arbeit und zurück gerne Pokémon GO. Ja, auf dem Display meines iPhone 8 ist das schon ganz nett.., aber eben nur "nett" Aber ein Tablet..mir wiederum zu groß. Aber auch FB und wasweißich..alles bessser auf nem größeren Bildschirm.

Und wenn jemand es nur nutzt für WhatsApp, dann sei dem so. Wer hat, der kann.
 
Ich sage jetzt einfach mal dass faltbare Smartphones in naher Zukunft Standard sein werden.
Noch wird es natürlich dauern aber jede neue Technik war am Anfang teuer.
 
Endlich mal Innovation im Smartphone-Sektor.
Auch wenn das Gerät aktuell recht plump und hässlich aussieht, so zeigt es doch eine Richtung auf, was in wenigen Jahren Standard sein könnte (und ja, ich geh davon aus dass faltbare Displays in ein paar Jahren durchaus weit verbreitet sein werden).
Find ich gut. Den Preis von 2000 € scheint einfach dem enormen Entwicklungsbudget und der recht geringen Stückzahl (inkl. vermutlich völlig neuer Fertigung) geschuldet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und vincez
Ich finds (vom Prinzip her) gut. Noch ein paar Jahre und man muss nicht mehr Smartphone und Tablet mit sich rumschleppen.
Zusammengeklappt passt es in die Hosentasche und hat trotzdem bei Bedarf (Surfen, google Maps, Streaming) den größeren Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Interessante Entwicklungsperspektiven allemal.
Ich warte auf ein horizontal klappbares Smartphon...das aufgeklappt so groß wie ein heutiges 6"-Gerät ist und zusammengeklappt entsprechend halbhoch----mit Auflegefunktion.
Man kann kein Gespräch besser mit dem Handy beenden, als es einfach zuzuklappen.
Man wie habe ich das damals geliebt: Zuklappen und sicher sein, dass aufgelegt wurde- ohne die visuelle Kontrolle eines Touchscreens- besser (stilvoller) gehts nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens1882 und Fernando Vidal
Das erste Smartphone mit revolutionären Änderungen seit Jahren (im Grunde seit des ersten iphones) und alle heulen rum.
Äppel bringt 3 jahre alte Technik mit 5 Pixeln, 5% CPU-Leistung und nem Megapixel mehr raus und alle rennen zum Apple-Store und kloppen da Bündel von Hunderten auf die Theke.
Klar sind 2000 Euro happig, aber das Teil ist nicht für den Massenmarkt gedacht, aber man muss das mal in Relation sehen.
8k 85 Zoll TV kosten 12k Euro, 4k 75 Zoll kosten 1200 Euro, Faktor 10.
Das hier soll 2000 kosten, das herkömmliche Flagschiff (Galaxy 10+) kostet 1600 Euro
Ich finde das ist absolut im Rahmen, wenn sich das etabliert sind die in nem Jahr evtl. schon bei unter 1000 Euro und 2021 bei 400 Euro.
Die 1000 Euro aufwärts für 0815 Smartphone-Topmodelle finde ich viel schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, icetom, Paladin301 und 5 andere
Larve74 schrieb:
Man wie habe ich das damals geliebt: Zuklappen und sicher sein, dass aufgelegt wurde- ohne die visuelle Kontrolle eines Touchscreens- besser (stilvoller) gehts nicht.

Davon war ich auch immer großer Fan :schluck: !
Warum die Idee nich weiter spinnen: Nach oben und unten klappen fürs Telefonieren und wenn hochgeklappt nach rechts klappen für den großen Bildschirm - wer weiß was noch so kommt, spannend ist das auf jeden Fall.

Bis dahin investiere ich die 2k lieber in ein Moped für die Saison :D


Preislich spannend wird es wenn Firmen wie Xiaomi oder Oppo auf den Trend aufspringen.
So ein Klapp-Pocophone wär doch was :cool_alt:
 
Boah Leute. Der Preis ist doch vollkommen Irrelevant. Da sie die ersten auf dem Markt sind und seit Jahren nach einer funktionsfähigen Technik forschen ist der Preis angemessen. Denkt an die ersten OLed Tv s über 65 Zoll... die Waren auch 3 mal so teuer wie normalere vergleichbare Techniken. Einer muss nur den Anfang machen. Es ist nur wichtig das es weiter geht. Denn Stillstand ist Rückschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens1882, im5cv, Bänki0815 und 4 andere
Zurück
Oben