News Falt-Smartphone: Samsung Galaxy Fold mit 4,6 und 7,3 Zoll kostet 2.000 Euro

The_Jensie schrieb:
Langsam frage ich mich was in der Wirtschaft kaputt ist. Erst das Iphone, dann Grafikkarten, jetzt das Samunsung Handy für 2000€. Langsam wirds mit den Preisen echt pervers. Es gibt mittlerweile SOVIEL Produkte die an "normale" Kunden gerichtet sind, deren Preis nicht mehr im Ansatz zur Leistung passt.

Willkommen im Kapitalismus.
Immer schön Konsumieren und bloß nicht ans Sparen denken.
Die EZB Fantasiert schon mit Negativzinsen & Entwertung des Bargelds
https://www.nzz.ch/finanzen/auf-dau...oelkerungsschichten-sinken-muessen-ld.1460313

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Sennemaa und Mafrinje
Gibt’s hier neben all den Miesepetern und scheinbar wenig technikbegeisterten Fortschreitverweigerern [„zu groß, zu klein, zu dick“] auch Leute die sich denken: „Wow, endlich mal was neues!“?

Also ich finde es leider geil. Hat mich von der ersten Sekunde an gehabt.

Natürlich würde ich keine 2.000,— Euro dafür zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: im5cv, Lammi, Lycras und 8 andere
Tolle Machbarkeitsstudie und mMn auch wirklich mutig von Samsung das so auch verfügbar zu machen - bin wirklich auf die ersten Hands-On Videos gespannt. Natürlich ist es recht klobig, hat ein merkwürdiges Format und ist unendlich teuer, aber so what - die erste richtige Innovation seit Ewigkeiten. Ich hoffe wirklich, dass sich die Technik durchsetzt. Verbesserungspotential sehe ich viel, aber auch viele Chancen, dass wir irgendwann dahin kommen was man sonst nur in SciFi Filmen und Serien sieht. Und einen Mix aus Tablet und Phone hab ich mir schon lange gewünscht. Ich denke in 2-3 Jahren könnte das technisch auch so weit sein wie die heutigen, unfaltbaren Smartphones jetzt sind: dünn, leicht, rahmenloses Display. Dann würde ich bei vernünftigem Preis auch eins kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Zero_Point und SVΞN
Das ist natürlich schon sehr heftig und weit

WEIT außerhalb meines persönlichen akzeptablen Preisbereichs.

Jetzt müsste das Fold nur noch nen offenen Bootloader, Android One oder sonstigen Support haben für ein brauchbares OS... denn was Samsung da drauf macht ist für mich indiskutabel.
Ergänzung ()

Zealord schrieb:
Das ist natürlich schon sehr heftig und weit

WEIT außerhalb meines persönlichen akzeptablen Preisbereichs.

Ach, das war damals der gewöhnliche Preis für die ersten Smartphones, und die sahen dem sogar ähnlich ;)
wtb_nokia_communicator_1520751119_eb8520cc0.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Zealord und SVΞN
2000€ :lol::stock:
Da fällt einem nichts mehr zu ein....

Warum nicht 10.000 oder 20.000 Euro? Wenn schon dreist dann aber richtig. Hätte nicht gedacht das Samsung so niedrig ansetzt. Aber vielleicht mit der nächsten Falte.

andr_gin schrieb:
7.3" sind viel zu klein. Da kann man gleich ein Mate 20 X nehmen mit 7.2". Ja klar das Seitenverhältnis ist etwas anderes aber das rechtfertigt nicht die Nachteile.
Wieso baut Samsung das Ding nicht mit 6" wie jedes andere High End Smartphone und lässt es auf 9" ausklappen?

Abgesehen davon, dass man das Spiel bis 20“ spielen könnte, glaube ich nicht, dass das faltbare Phone viel Nutzen bringt, ist eher wie eine Machbarkeitsstudie für mich.

Das 6.4“ oder 6.7 S10 ist da die bessere Wahl.

Aber:
In 10j wenn der eingeklappte Zustand nicht dicker ist als ein Standardphone, wirds sehr sehr interessant!

22428216 schrieb:
2000€ :lol::stock:
Da fällt einem nichts mehr zu ein....

Doch, nämlich dass das bei der Communicator Serie von Nokia genauso war.

„Der Nokia 9000 Communicator ist der Urahn aller später folgenden Communicator Modelle von Nokia und war erstmals am 15. August 1996 zum Preis von 2700 DM (umgerechnet 1380 Euro) in Deutschland erhältlich“
Quelle: Wikipedia

Innovation kostet halt und Extravaganz umso mehr.

Das Teil bietet beides.

Würde ich es irgendwie brauchen können, würde ich es mir holen.*

*überzeugende Test vorausgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
Echt lustig, was hier abgeht.

Kann ich mir ein Smartphone für 2000 Euro leisten? Nö.

Ist der Preis desswegen dreist? Auf keinen Fall, da ich nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis zu Samsung stehe.

Wo ist euer verdammtes Problem? Zwingt euch irgendeine Krankheit dazu, immer das neuste haben zu wollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, DefconDev, DeadEternity und 9 andere
Mir gefällts. Ein zwei Generationen später wird das ganze ausgereifter und natürlich billiger. Auf dauer werden sich die Foldables durchsetzen.

Die Rechnen hat so das man sich das Ding statt eines Handy + Tablet kauft und dazu dann nochmal 20% Premiumaufschlag und wir sind bei 2000€. Aber BWL und Realität war schon immer etwas..., wobei es sicher trotzdem seine Käufer findet.

Bin mal auf die Reparaturkosten für das Faltdisplay gespannt.

@RYZ3N „Wow, endlich mal was Neues!“

Das Prinzip gefällt mir außerordentlich gut, aber das vorgestellte Galaxy Fold ist leider 'nur' die erste Generation. Entsprechend wohl mit einigen jetzt schon offensichtlichen Schwächen.

• Der Kamerabuckel scheint recht ausgeprägt zu sein
  • Das Display auf der Vorderseite ist... lang und wenig formatfüllend
  • Zusammengeklappt macht es den Eindruck, als wäre in der Mitte ein ominöser Spalt, ähnlich wie beim Surface Book

Für mich heißt es jetzt: Noch einmal ein normales Smartphone kaufen und in 2 oder 3 Jahren die übernächste Generation des Fold Smartphones kaufen.

Btw.: Bei der aktuellen Größe des Galaxy S10+ und der Entwicklung hier, würde es mich nicht wundern, wenn das Fold in naher Zukunft die Note Reihe ersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Sieht nicht schön aus und dann noch 2k €? Wer hat denn bitte einen Goldesel bei sich stehen?
Und wer braucht bitte 12 GB (!) RAM in einem Android-Smartphone?? Ich habe in meinem P9 nur 3 GB und habe noch nie das Problem mit vollem RAM gehabt. Auf einem Smartphone kann man nunmal eben kein krasses Multitasking wie auf nem normalen PC fahren. Ich frage mich, ob den Herstellern bewusst ist, dass Linux-/Unix-Systeme eine "intelligente" Speicherverwaltung haben und noch mehr RAM eig. nicht viel bringt. Marketing?

Ich finde es extrem gut. Was für ein Teil. Unglaublich Geil.

Also ich finde es irgendwie überflüssig, aber vielleicht zeigt es wohin die Reise geht.

Ich bezweifle dass man diese Technik in ein alltagstaugliches Gerät bekommt, welches ähnliche Ausmaße hat wie aktuelle Geräte.

bananajoe2k4 schrieb:
... und in 3 Jahren kann mans aufn Müll werfen weil es keine Updates mehr gibt. Klasse gemacht Samsung!
Ja, weil das Gerät auch absolut unbrauchbar wird, sobald es das erste Sicherheitsupdate nicht mehr geben sollte :rolleyes:

Wenn ich es oft genug falte, habe ich dann einen sichtbaren Knick mitten im Display? ;-)

Wie dick ist das Gerät den nun? Habe ich das überlesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Zurück
Oben