News Falt-Smartphone: Samsung Galaxy Fold mit 4,6 und 7,3 Zoll kostet 2.000 Euro

Sgt.Slaughter schrieb:
[...]Ich verpasse gerne eine paar sinnfreie neue Features wie ein faltbares Display, geschweige denn einen utopischen Preis von 2000 Öcken.Für das Geld mache ich lieber einen schönen ausgedehnten Urlaub aber hier legt jeder seine Prioritäten anders aus.

Es gibt nun mal aber auch genug Menschen, die sich jedes Jahr ein neues iPhone kaufen und trotzdem auf keinen Urlaub verzichten müssen.

Pandora schrieb:
Die Rechnen hat so das man sich das Ding statt eines Handy + Tablet kauft und dazu dann nochmal 20% Premiumaufschlag und wir sind bei 2000€. Aber BWL und Realität war schon immer etwas..., wobei es sicher trotzdem seine Käufer findet.
ovi schrieb:
Selbst wenn es nur die Hälfte kosten würde... wer braucht sowas?
Ein VW Polo bringt dich genauso von A nach B wie ein Porsche 911. Trotzdem findet der Porsche 911 seine Käufer. Könnte es etwa sein, dass es abgesehen von der reinen Wirtschaftlichkeit auch noch andere Kriterien gibt, nach denen man sich ein Produkt aussucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Genoo
meph!sto schrieb:
Versuch' mal die Notch genau dort zu platzieren, wo das Display geknickt werden soll.
Merkste selbst, wa ?

Was hat Samsung höchstselbst nochmal beim S10 gemacht? Ach jaaaa...

jbareham_190213_3183_0048.1550695353.jpg

"Merkste selbst, wa?"

• Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II
Seht das doch nicht immer Alles negativ...

Wenn sich diese Machbarkeitsstudie am Markt hält und einen gewissen Anklang bei den Konsumenten findet, wird das auch weiterentwickelt. In ein paar Jahren sind die Nachfolger dann vielleicht gleich dick oder dünn (oder minimal dicker) wie normale Smartphones. Freut euch doch über Innovation, wie sie so oft gefordert wird.

Wie dick sind denn eure Handys mit den Hüllen rundum? Selbst der dünnste Plastikbomber wird schnell 2mm zur Gerätedicke dazuaddieren.

Mein Pixel 3 XL wird mit meiner Hülle auch ein gutes Stück dicker. Stört mich aber überhaupt nicht, durch die gummierten Seiten kann man den Glaspanzer ordentlich in der Hand halten...

Early Adopter - Preise zahlt ihr überall bei neuen Technologien - siehe RTX, siehe SSDs zu Beginn, ...
Seid froh, dass es Leute gibt, die diese horrenden Preise auf sich nehmen, denn ohne stimmende Verkaufszahlen wird es keine Nachfolger zu besseren Konditionen geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, new Account(), Jens1882 und 4 andere
Material?
Ist das jetzt ein Plastik-Display?
Da kann man ja mal auf Kratzer usw gespannt sein, selbst wenn es aus flexiblem Glas wäre kann man ja schlecht Schutzhüllen verwenden... Bin mal auf Praxisberichte gespannt.

bananajoe2k4 schrieb:
... und in 3 Jahren kann mans aufn Müll werfen weil es keine Updates mehr gibt. Klasse gemacht Samsung!

Ja stimmt, Samsung rollt nach 3 Jahren das letzte Update aus, dass die Geräte sofort unbrauchbar macht.
Etwas mitdenken wäre echt mal angebracht wenn man einen Post ablässt. Auch wenn keine Updates mehr bekommt, sind Geräte nicht sofort unbrauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, eXdeath, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Nein! Ich brauche keine Dampfmaschine, ich bleibe bei meinem Gaul.

So oder so ähnlich....

Ob Du es brauchst oder willst oder es dir leisten willst ist doch völlig egal! Die Entwicklung geht weiter, und das ist was zählt.
Stellt euch vor, wäre ich nicht so derbe im Ökosystem von Apple stecken geblieben würde ich es kaufen, nur weil ich neugierig bin.
Die „klappbaren“ Displays sind der nächste Shit. Nicht weil man sie zusammenklappen kann, sondern weil sie um ecken gehen. Im KFZ-Bereich sehe ich sowas zB ganz stark.

Aber was weiß ich schon... Er sieht die Zukunft, verbrennt ihn! 😜

chakko schrieb:
Ja stimmt, Samsung rollt nach 3 Jahren das letzte Update aus, dass die Geräte sofort unbrauchbar macht.
Etwas mitdenken wäre echt mal angebracht wenn man einen Post ablässt. Auch wenn keine Updates mehr bekommt, sind Geräte nicht sofort unbrauchbar.
stimmt, im offline modus oder als mp3 player könnte man sie noch nutzen.
aber seien wir mal ehrlich. in 2 jahren wird das gerät hardwaretechnisch bereits wieder veraltet sein, zudem ist die lebensdauer vom hersteller sowieso auf 2 jahre begrenzt.

ein akkutausch bei meinem 25 monate alten smartphone hätte mich 60€! gekostet. für paar euro mehr bekomme ich ein neues mit neuerer hard und software. WT*!?

Ich finds geil. Nicht dass ich es mir jemals kaufen würde aber es kommt Bewegung auf den drögen Smartphone Markt. Mal sehen ob sich das durchsetzt oder ob jemand noch ne bessere Idee für faltbare Displays hat. Endlich wieder Fortschritt.
Dass diese Machbarkeitstudie ihren Preis hat sollte ja wohl klar sein. Die Marktdurchdringung wird hier eben nicht hoch sein.

Mit sowas werd ich mich nie anfreunden können, es ist unvermeidlich und technologisch nicht möglich aufgrund der Naturgesetze das genau an der Falt-Knickkante verstumpfungs und Abnutzungserscheinungen auftreten werden. Außerdem sicher auch nett, wenn gefaltet und feinste Sandkörner und Staub, ihr übriges tun... ich würde mir so ein gerät niemals Kaufen!

Da es ausgeklappt einfach zu klein ist, sehe ich gar kein Grund es einzuklappen :confused_alt:

Endlich mal was neues und vom Design sieht es auch echt super aus. Bin begeistert und freue mich auf die ersten Testberichte.

Hitomi schrieb:
Ist für mich eher eine Machbarkeitsstudie. Für den alltäglichen Einsatz bringt das Fold keinen erkennbaren vorteil.
Ich hätte einen Vorteil darin gesehen das die Smartphones endlich mal wieder kleiner werden. 7,3 Zoll im zugeklappten Zustand?! Ich finde die Größe meines iPhone 8 für mich persönlich gesehen schon grenzwertig... So ein Drum kann man doch höchstens mitschleppen wenn man seine Freundin dabei hat die es in der Handtasche trägt. Ich benötige doch keinen gigantischen Bildschirm wenn ich unterwegs bin. Es ist ja sowieso schon lächerlich genug wenn jeder in der U-Bahn nur noch wie ein Zombie in sein Bildschirm glotzt und jetzt gibt's dann auch noch den Fernseher zum mitnehmen. Kompaktgröße wie das Motorola Razr, das wär was. Hier kann man auch gerne falten.

Es ist von den Proportionen einfach hässlich. 🤢
Wenn schon teuer, dann sollte das Design auch passen.

Haha, ich finde das Ding super und toll, das es innen gefaltet ist. Bei den anderen Konzepten gefällt es mir gar nicht, hier schon. Und bei den anderen haben alle gesagt, nein innen falten geht nicht, die Biegung ist zu heftig usw... Deswegen bin ich froh, das Samsung so etwas raus gehauen hat

Duststorm schrieb:
Ich hätte einen Vorteil darin gesehen das die Smartphones endlich mal wieder kleiner werden. 7,3 Zoll im zugeklappten Zustand?! Ich finde die Größe meines iPhone 8 für mich persönlich gesehen schon grenzwertig... So ein Drum kann man doch höchstens mitschleppen wenn man seine Freundin dabei hat die es in der Handtasche trägt. Ich benötige doch keinen gigantischen Bildschirm wenn ich unterwegs bin. Es ist ja sowieso schon lächerlich genug wenn jeder in der U-Bahn nur noch wie ein Zombie in sein Bildschirm glotzt und jetzt gibt's dann auch noch den Fernseher zum mitnehmen. Kompaktgröße wie das Motorola Razr, das wär was. Hier kann man auch gerne falten.
Ich würde es auch besser finden wenn ein solches Foldable sich wie ein Razr der länge und nicht der breite nach zuklappen lässt. Der währe auch besser für die Hosentasche.

Schon interessant, nur wird es kaum jemand brauchen. Ich würde es nicht für ein Drittel des Preises kaufen.

Also ich warte erstmal ab bis Holo-Fons kommen.

Das sieht mir nach nichts Ganzes aus

Zurück
Oben