Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,
Na ja, ich habe nach wie vor ein Sony-Ericsson Xperia X1. Nun 11 Jahre alt. Ohne jeden Kratzer. Funktioniert wie eine Eins. Auch die Tastatur sowie der Schiebemechanismus. Wenn mein Note 2 den Geist aufgibt, werde ich das wieder Nutzen, zumindest als Übergang. Meine Erfahrung ist, wenn man mit den Geräten etwas Pfleglich umgeht, halten die auch, mein Note 2 ist z. b. jetzt über 6 Jahre alt.
So long..
Ich habe mir vor Weihnachten über Ebay ein altes Galaxy Note 3 geholt.Ich bin sehr zufrieden, da es echt wie neu aussieht und in meinen Augen brauche ich auch nichts neueres, solange das alte gut funktioniert.Klar ist das Note 3 sowas von 2013 😏 aber ich kann auch mit dem ollen Android 5.0 Lollipop noch gut leben.Ich verpasse gerne eine paar sinnfreie neue Features wie ein faltbares Display, geschweige denn einen utopischen Preis von 2000 Öcken.Für das Geld mache ich lieber einen schönen ausgedehnten Urlaub aber hier legt jeder seine Prioritäten anders aus.
Leider glaube ich, das die Zeit der langen Haltbarkeit nicht mehr so gegeben ist bei den Galaxy Smartphones, wie noch zu Note 2/ Note 3/ S3 Zeiten.
Alle drei genannten Smartphones gibt es noch gut erhalten zu kaufen zum günstigen Preis.Ich lebe gerne von dem, was andere zum attraktiven Preis verkaufen.Wenn ich ein 6 Jahre altes Galaxy Note Smartphone zum Preis von 120€ (Note3) ergattern kann, warum sollte ich mir einen neuen Galaxy Boliden zulegen ?
Und leider sind Smartphones heute teilweise Kundenunfreundlich produziert,gerade was den High End Bereich angeht.Am allermeisten geht mir die fest verbaute Akku Politik auf den Sack.Bei mitterweile fast jedem Hersteller wird bis zur Mittelklasse fest verbaut, was ich bis heute nicht verstehen kann, gerade wenn man ein Device länger vor hat zu benutzen.Dann auch noch Rückseiten aus Glas oder Keramik.Alles schick anzuschauen, aber das war es dann auch schon in meinen Augen.Dann lieber wieder hässlicheres Polycarbonat und einen wechselbaren Akku.Aber im Sinne der Wegwerfgesellschaft bauen die Hersteller hier lieber so, das es perfekt für die Müllablage nach 2 Jahren passt oder man den teuren Support in Anspruch nehmen muss.Ich möchte nicht wissen, was ein Akkuwechsel beim Note 8 Galaxy S8 oder der 9er Reihe kostet,wenn der Garantiezeitraum abgelaufen ist.
Die Zeit der kundenfreundlichen Produkte bei Smartphones im Mittel und High End Sektor scheint leider der Vergangenheit anzugehören.Selbst das Xiaomi Redmi Note 6 Pro, welches in meinen Augen ein sehr gutes Mittelklasse Modell zu einem akttraktiven Preis ist, hat mich wegen dem fest verbauten Akku eher zum Nichtkauf gebracht obwohl alles andere dem Note 3 haushoch überlegen ist.
Bescheidenheit kann man als Tugend ansehen, muss man aber nicht 😉
Greetz !