News Faltbares Smartphone: Honor Magic V3 ist 9,2 Millimeter dünn und wiegt 226 Gramm

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.253
  • Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur und drmaniac
Wow! :o
Hat alles was ich mir von einem Foldable wünsche. Ich warte noch was OnePlus Anfang 2025 macht aber bis jetzt ist das Honor mein Favorit als nächstes Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Hardwaremäßig hängt man Samsung hier echt sauber ab. Deutlich dünner, praktisch gleiches Gewicht, aber mehr Akku. Man fragt sich, warum das bei Samsung nicht funktioniert.

Leider muss ich sagen, dass ich mittlerweile einige der OneUI-Features von Samsung echt schätzen gelernt habe. Ob das aber ausreicht, um mich bei meinem nächsten Foldable bei Samsung zu halten? Das Ding hier sieht schon echt gut aus.

Naja, vielleicht stoppen mich ja die EU-Preise noch. :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, drmaniac und 9t3ndo
Conqi schrieb:
Man fragt sich, warum das bei Samsung nicht funktioniert.

Im Gegensatz zu Samsung ist man hier sehr spärlich mit Bildern vom Scharnier oder dem Falz im Display.

Ich wage zu behaupten ... aus gutem Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Plonktroll, Spellbinder und 4 andere
@Damien White Also beim Honor V2 war die Falz laut Reviews sogar merklich weniger ausgeprägt als beim Fold 5.

Wenn dann kann ich mir nur Haltbarkeit als Grund vorstellen, aber da sind vergleichbare Daten natürlich immer schwer zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, NMA und 9t3ndo
Vom Design her etwas widersprüchlich, wenn man wegen der Faltbarkeit alles möglichst schmal haben will, die Kameras aber trotzdem weit herausragen. Nimmt man aber 'schlechtere' Kameras, fällt für die meisten aber wohl ein wichtiger Kaufgrund weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und drmaniac
Ja du hast recht gerüchteweise soll ja auch Samsung gesagt haben die aktuellen Kameras des Galaxy ultra sind nicht in einem fold zu verbauen weil es damit zu dick werden würde...

Einen Tod muss man wohl sterben...

Aber insgesamt zu dem hier besprochenen Produkt muss ich sagen, in Anlehnung an eine bekannte fernsehwerbung für Arzneimittel ;) gute Preise, gute Besserung Samsung ;)

Ich finde den Preis wirklich sehr attraktiv für die gebotene Technik
 
drmaniac schrieb:
Ich finde den Preis wirklich sehr attraktiv für die gebotene Technik
Darauf kann man aber nicht zu viel geben. Aufgrund von Steuern, Zöllen, etc. wird da hierzulande noch einiges drauf kommen. Billiger als das Magic V2 wirds bestimmt nicht.
 
Samsung muss langsam aufpassen, was die Konkurrenz abliefert ist schon beeindruckend. Tolles Gerät, auch wenn Foldables für mich (noch) nicht in Frage kommen. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Gibt es eigentlich schon ein Falt-Handy, welches ohne außen Display auskommt?
 
Mir wäre ein Flip mit solchen Features viel lieber. Weg von diesen Prügel-großen Smartphones.

HP
 
Damien White schrieb:
Im Gegensatz zu Samsung ist man hier sehr spärlich mit Bildern vom Scharnier oder dem Falz im Display.

Ich wage zu behaupten ... aus gutem Grund.
Ich wage zu behaupten als ehemaliger Besitzer eines Fold 4 und Magic V2, dass Samsung bis auf den langen Updatesupport sich seine Fold Serie in die Haare schmieren kann.
Weder Scharnier noch die Falz im Display sind schlechter als bei Samsung, eher besser.

zum Rest; wie immer laufen die Chinesischen Konkurrenten Hardwaretechnisch weg, statt mal wirklich von Grund auf was zu ändern ( hust: Google und Samsung) wird sich nach wie vor auf den Lorbeeren ausgeruht. In sämtlichen Bereichen der Hardware ist das V3 besser als das Fold 6. Das ist wirklich traurig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lofipain, Unioner86, drmaniac und eine weitere Person
Schön großer Akku.
Aber wenn ich das Bild von der Seite sehe... der Akku ist irgendwo extern, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Es gab doch mal ein Foldable was einen dicken Randbereich für die Kameras hatte…

Also wenn man es aufklappt ist an einer Seite hinten (auch super als Griff) das Gerät für 2-3cm in voller Tiefe für die Kameras. Wenn man es zuklappt, ist eine Seite dann kürzer und schlägt an diesem an.
 
Ich denke Samsung will beim Display/Scharnier einfach auf Nummer sicher gehen. Bei einer Global so starken Marke wäre jeder Schaden in den ersten 1-2 Jahren wieder ein PR Desaster.

Honor, Oppo oder Xiaomi können da deutlich risikoreicher vorgehen.

Für mich muss ein solches Gerät unter 10mm bleiben. Honor kommt aus offensichtlichen Gründen nicht infrage. Mal das Pixel Fold, Mi Mix Fold, Galaxy Fold Ultra und Oneplus abwarten.
 
Zurück
Oben