Heyho, ich brauche jetzt auch mal euren Rat.
Bei "höheren" Einstellungen von HOTS lasten weder meine GPU, noch meine CPU voll aus, der VRAM ist (eigentlich) auch nicht voll. Trotzdem dümpeln meine fps bei ~30 rum. VSync deaktiviert und kein Framelimiter an.
CPU: Phenom II x4 955
GPU: AMD HD 5850
Monitor: Acer G246HL
RAM: 4x4GB @1333MHz
Gespielt wird eigtl im Fenstermodus(Vollbild), zu testzwecken habe ich bei einem Bild auf Vollbild gestellt um die Auflösung runter zu drehen.
Zuerst auf FHD, alle einstellungen (inkl. Texturen) auf Hoch.
Hier ein Bild, immernoch FHD, bei dem alle Einstellungen (inkl. Texturen) auf Niedrig gestellt wurden.
Selbst wenn alles (jetzt auch die Auflösung auf 1280x720) reduziert wird, sinkt der VRAM verbrauch massiv, hänge aber immernoch bei 60fps.
Zum Test aber nochmal auf FHD mit hohen Grafikeinstellungen, aber niedrigen Texturen. VRAM sollte hier definitiv "ausreichend" frei sein, trotzdem nur 30fps, ohne wirkliche GPU/CPU last.
Zur Erkärung:
Oben GPU Temp, dann GPU Last.
2. Zeile: VRAM Verbrauch
3. Zeile: FPS
4. Zeile: RAM-Verbrauch Gesamtsystem
5.-8. Zeile: Core Takt, Core Usage
Dass meine Komponenten nicht mehr zeitgemäß sind, ist klar, aber was genau limitiert nun? o.o
PS: Aus irgendeinem Grund will RivaTuner die Daten nicht oben links hinklatschen, sondern tut es immer an eingeblendete Tooltips, keine Ahnung warum