Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
- Ersteller HisN
- Erstellt am
@HisN Vielen Dank für deine sehr informative Anleitung.
Ich habe eine kurze Deinem ersten Screenshot, falls du die Zeit und das als irgendwie beantwortenswert findem solltest
Ist es möglich, die Reihenfolge der Gruppennamen (SYSRAM, LAST/POWER, GPU, CPU etc.) im OSD festzulegen und bei mehreren dort angegebenen Werten ebenfalls eine Reihenfolge festzulegen (Bsp. GPU - Clock, Temp, ... / CPU - Clock, Temp, ... etc.)
Vielen Dank schonmal
Eine Frage jetzt doch, nachdem ich meine Afterburnerübersicht deinem Vorbild aus dem ersten Bild entlehnt konstruiert habe.
In WoW renn ich in niedrigster Auflösung ohne Addons damit komplett ins CPU Limit, seh ich das richtig?
Aber wenn ich wirklich alles auf Anschlag geschraubt habe, ist die GPU voll ausgelastet.
Ist das so, wie es sein sollte oder muss ich mir langsam mal über ein CPU/MB/RAM Update Gedanken machen? Sind schon fast sechs Jahre her.
Vielen Dank!
Kalo
Eine Frage jetzt doch, nachdem ich meine Afterburnerübersicht deinem Vorbild aus dem ersten Bild entlehnt konstruiert habe.
In WoW renn ich in niedrigster Auflösung ohne Addons damit komplett ins CPU Limit, seh ich das richtig?
Aber wenn ich wirklich alles auf Anschlag geschraubt habe, ist die GPU voll ausgelastet.
Ist das so, wie es sein sollte oder muss ich mir langsam mal über ein CPU/MB/RAM Update Gedanken machen? Sind schon fast sechs Jahre her.
Vielen Dank!
Kalo
Zuletzt bearbeitet:
(Drag & Drop, Kopf --> Tastatur!!!111111)
Smartcom5
Lt. Commander
@HisN Wäre es möglich, daß Du die im Eingangspost eingebetteten Bilder entweder auf Imgur.com hochlädst (und anschließend direkt hier per Direkt-Link einbettest), oder aber direkt in das Forum hochlädst?
Deine Beiträge sind super und immer wieder grandiose Hilfestellung, aber diese unsäglich schlechten Image-Hoster à la abload.de & Konsorten, welche unentwegt Werbung, Trojaner und Ransomware spammen bis der Browser einfriert, machen deine Beiträge dadurch potentiell einfach kaputt! Vielen lieben Dank!
In diesem Sinne
Smartcom
Deine Beiträge sind super und immer wieder grandiose Hilfestellung, aber diese unsäglich schlechten Image-Hoster à la abload.de & Konsorten, welche unentwegt Werbung, Trojaner und Ransomware spammen bis der Browser einfriert, machen deine Beiträge dadurch potentiell einfach kaputt! Vielen lieben Dank!
In diesem Sinne
Smartcom
@Kalorean
Ein Update nur weil die Komponenten ausgelastet sind?
Ich würde das angehen wenn zu wenig FPS generiert werden, und davon bist Du ja (für meinen Geschmack) MEILENWEIT entfernt.
@Smartcom5
Ich kann das mal angehen. Für mich ist es halt mehr Aufwand, weil ich meine Bilder gesammelt bei einem Hoster habe, und sie in 4 Foren verteile.
Mich nervt es jetzt schon, denn es sind ja Windmühlenflügel. D.h. ich benutze einige Bilder zigmal, weil die Fragen in den Foren immer die gleichen sind, und ich darf sie echt jetzt jedesmal neu hochladen? Besonders wenn man an verschiedenen Rechnern sitzt und keinen Zugriff auf einen Ordner mit Bildern an jedem Rechner hat ist das ein Krampf. Aber bei so einem Thread hier sehe ich das gerade noch ein und werde das entsprechend angehen.
Ich würde das angehen wenn zu wenig FPS generiert werden, und davon bist Du ja (für meinen Geschmack) MEILENWEIT entfernt.
@Smartcom5
Ich kann das mal angehen. Für mich ist es halt mehr Aufwand, weil ich meine Bilder gesammelt bei einem Hoster habe, und sie in 4 Foren verteile.
Mich nervt es jetzt schon, denn es sind ja Windmühlenflügel. D.h. ich benutze einige Bilder zigmal, weil die Fragen in den Foren immer die gleichen sind, und ich darf sie echt jetzt jedesmal neu hochladen? Besonders wenn man an verschiedenen Rechnern sitzt und keinen Zugriff auf einen Ordner mit Bildern an jedem Rechner hat ist das ein Krampf. Aber bei so einem Thread hier sehe ich das gerade noch ein und werde das entsprechend angehen.
Smartcom5
Lt. Commander
Done, gleich mal wieder ein bisschen aktualisiert.
@Smartcom5
Ne Liste .... da wäre ein Video wahrscheinlich einfacher, denn es ist ein bisschen gewurstel. Oder ich hänge einfach meiner Afterburner-Config an. Was natürlich auch blöd für die Leute mit anderer Hardware ist ... ich mach mir mal nen Kopf wie ich das am besten Anstelle. Gute Idee. Auch wenn ich skeptisch bin, denn mein Hinweis das man die Zahlenschlacht in der 1. Reihe doch vernünftig betiteln möchte, wird ja schon relativ häufig ignoriert.
@Smartcom5
Ne Liste .... da wäre ein Video wahrscheinlich einfacher, denn es ist ein bisschen gewurstel. Oder ich hänge einfach meiner Afterburner-Config an. Was natürlich auch blöd für die Leute mit anderer Hardware ist ... ich mach mir mal nen Kopf wie ich das am besten Anstelle. Gute Idee. Auch wenn ich skeptisch bin, denn mein Hinweis das man die Zahlenschlacht in der 1. Reihe doch vernünftig betiteln möchte, wird ja schon relativ häufig ignoriert.
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:@Kalorean
Huhu HisN,
das stimmt im Falle der Screenshots tatsächlich. Ist allerdings aber auch eine dankbare Umgebung. Mit den ganzen Addons im Raid wirds dann aber selbst mit G-Sync zwischendurch grenzwertig. Wobei das auch Patch 8.x.x sein kann. Seit sie den Fullscreen Modus rausgenommen haben, fühlt sich das irgendwie nicht mehr richtig an.
gsync hotfix
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=589835
Aber ich glaube das liegt dann eher in Blizzards Händen
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=589835
Aber ich glaube das liegt dann eher in Blizzards Händen
1b0i
Cadet 3rd Year
Hi,
Bin jetzt auch mal diesen Guide durchgegangen und schon direkt auf etwas gestoßen was mir unklar ist.
Und zwar wollte ich fragen ob es bei notebooks normal ist dass die Grafikkarte nur 8x lanes verwendet in meinem notebook.
Besitze/benutze ein Schenker XMG Core 15 in der basis austattung.
Hersteller seite XMG core 15
screenshot von GPU-z anbei
Bin jetzt auch mal diesen Guide durchgegangen und schon direkt auf etwas gestoßen was mir unklar ist.
Und zwar wollte ich fragen ob es bei notebooks normal ist dass die Grafikkarte nur 8x lanes verwendet in meinem notebook.
Besitze/benutze ein Schenker XMG Core 15 in der basis austattung.
Hersteller seite XMG core 15
screenshot von GPU-z anbei
Anhänge
Ich habe eine neue Karte eingebaut (RX 570 von Sapphire)...
in dem Spiel Football Manager, hakt es vor Beginn eines Spiels kurz für ein paar Sekunden... das war mit der alten Karte nicht...
kann mir das nicht erklären, ist ja grafisch eigentlich keine Herausforderung...
ich habe bisher nur die Windows 10 bereitgestellten Treiber, sollte ich die AMD-Treiber selbst installieren?
Ansonsten läuft die Karte problemlos...
in dem Spiel Football Manager, hakt es vor Beginn eines Spiels kurz für ein paar Sekunden... das war mit der alten Karte nicht...
kann mir das nicht erklären, ist ja grafisch eigentlich keine Herausforderung...
ich habe bisher nur die Windows 10 bereitgestellten Treiber, sollte ich die AMD-Treiber selbst installieren?
Ansonsten läuft die Karte problemlos...
ich hatte vor dem Neueinbau der RX 570 die alten Treiber mit DDU deinstalliert...Banger schrieb:Und den Treiber mit DDU runter und neu installieren.
im GeräteManager wird auch nur die eine angezeigt...