Moin zusammen!
Erstmal auch von mir vielen Dank für den Thread! Gute Zusammenfassung.
Ich habe eine Frage und hoffe, dass ich mich jetzt nicht komplett unbeliebt mache bzw. ich hier falsch bin.
Ich habe seite Samstag eine RX 5700 XT von Gigabyte und bin gerade dabei sie auf Herz und Nieren innerhalb der 14 Tage zu testen, um sie ggf. wieder zurück senden zu können. Man liest ja immer wieder von Problemen.
Einige Spiele sind schon getestet (Tomb Raider, WOT, CSGO, PUBG) und bis dahin lief die Karte gut.
Gestern Abend habe ich mich dann mal an BF V gesetzt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr so Rund läuft wie mit der GTX 1070 vorher. Mir kommt es so vor, als würde es in unregelmäßigen Abständen zu Lags/rucklern kommen und es sieht so aus, als ob ein paar Frames verschluckt werden.
Mit FPS drops konnte ich das nicht in Verbindung bringen. Meisten sind die FPS zwischen 100-120, seltener zwischen 90-120.
Daher habe ich mir einmal die Framtimes angeschaut und fpr BF V und CSGO vergleichen.
In BF V sieht es wie follgt aus und ich würde sagen sie liegen immer zwischen 10-25ms. Selten drüber.
In CSGO war es meist zwischen 5-20 ms, gelegentlich drüber, wenn ich gestorben bin (gespiel wurde Deathmatch).
Aufgefallen war mir in CSGO vorher nichts. Erst seitdem es mir in BF V so vor kam, bin ich mir unschlüssig ob das evt auch ab und zu in CSGO und PUBG passiert.
Daher die Frage, was denkt ihr zu den Framtimes? Was sind "normale" Frametimes?
Ich bin mir aktuell sehr unschlüssig darüber, ob ich mir das nur einbilde, weil ich irgendwo von Mikrorucklern in BF V mit dem AMD Treiber gelesen habe und jetzt paranoid werden -> es mir in allen Games einbilde.
Oder stimmt hier Möglicherweise wirklich etwas nicht?
Danke und Gruß