FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Lohnt sich ein Rom Update, warscheindlich muss man ja die ganze neu installieren oder wie läuft das? Ich werde mal meine Rom nachschauen. es läuft irgendie voll kacke im Moment, so viele Hänger und stockungen, und auch Grafikfehler (man sieht ein Teil des Programms welches im Hintergrund läuft), usw.

Als Musik-Player nutze ich den MortPlayer. Ist ebenfalls freeware und mit den richtigen Skin sieht er auch ganz nice aus. Hab am Wochenende auch alle Möglichen Player durchgetestet aber alle waren langsam, hatten bestimmte Funktionen nicht oder sahen einfach kacke aus :D

Da hat mit der MortPlayer noch am besten gefallen. Und im Forum von ppc-welt.info kann man den Entwickler des Teils erreichen und so gezielt Fragen stellen oder Verbesserungsvorschläge mache, was er auch oft bzw so wie er kann umsetzt.

sp33d schrieb:
und warum nicht?
ich kenne den player nicht... was ist daran gut und was schlecht?

Weil er für 30€ angeboten kann, und schlechter ist als der WMP. Die Lieder sind nur am stocken.

Gibt doch aber noch die Freeware Version von Kinoma?! Die kann doch auch das nötigste. Und wer so schnickschnack haben will wie uploaden auf Youtube etc der soll auch die 30€ ausgeben :D

Leider kann man in der Freeware nur 5 Lieder pro Playliste hinzufügen.

Also ich nutze Kinoma schon eine ganze Weile und kann mich nicht beschweren.
Sicher, die Songs stocken gelegentlich etwas (vllt alle 10min ein ganz kurzer Aussetzer) aber sonst find ich den Player gut. Einige zusätzliche Einstellungen könnte er aber Vertragen, wie zB das Automatische drehen unterbinden. Das ist ziemlich das Einzige was mich stört, öfters wenn man das Handy von Senkrecht auf Waagerecht dreht (aber nich ins Querformat) dreht sich das Display.

Trozdem würde ich Kinoma FreePlay empfehlen, bezahlen würde ich jedoch nicht dafür^^

Aber überleg doch mal. Der WMP kann genau das gleiche, wenn nicht sogar besser, achja Videos haben darauf auch geruckelt, auf dem WMP aber nicht.

@batllefrosch: Die Drehunterbindung hat ja nix mit dem Player zutun! Die Drehsoftware, die du nutzt, dreht das Bild, sobald du das handy kippst, da kann der Player nix dran machen. Du musst dir also ne Ausnahme für den Player in der Drehsoftware schreiben!

Das kann Kinoma von alleine ;) Gibt ja einige Programme, die sich auch ohne Zusatzstoftware automatisch drehen.

Ich bin auf den Pocketplayer umgestiegen, damit komm ich irgendwie am besten klar.

Und ich habe mir n anderes Rom geflasht, das Dutty Xtreme V 2.1 ;) Mit dem neuen Touch Flo 3D 3.0 wo man endlich auch im Landscape modus arbeiten kann, neuen Kalender hat, neues Album, neue Tastaturu nd und und^^

Verliert man durch das flashen die Garantie? Ist die Rom schneller? Ist das flashen schwer und wie lange dauert der Wechsel?
mfg thx

ja, ja, nein anleitung lesen, 20 min. ;)

@ firesplitter: Ich hatte bei Duttys v2.0 mit enabled landscape immer das Problem, dass er mir bei einem Anruf (als ich das Handy gerade aus der Tasche holte) das Display gedreht hat und somit das Annehmen ziemlich schwierig wurde, heißt ich konnte es teils einfach nicht weil durch das andauernde Drehen der Schiebebalken nicht mehr reagiert hat. Ist das bei dir auch so?

Touch Flo im landscape Modus ist ja ganz hübsch, aber ich finds durch die längeren Ladezeiten eher lästig, man braucht es ja eigentlich nicht wirklich. Ich habs ausgestellt und mit Gyrator dreh ich nur die Programme die ich auch gedreht haben will, seit dem klappt alles.
Aber an sich sind Duttys ROMs echt super :)

Wenn man die Garantie verliert, dann nein danke, wenn es kaputt geht habe ich keine Garantie mehr :(, das wäre ja schrecklich. Gibt es einen Weg wie man es schneller machen kann ohne die Garantie zu verlieren. Ich habe die Rom Version 1.14.407.3 (22273) GER, kann man auf eine neuere Rom update ohne Garantieverlust.

wenn du die letzten fragen zwischendurch verfolgt hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass ein flashen mit 2 methoden geht (stichwort hardspl/uspl). setzt du das gerät inkl original spl in den ursprungszustand, ist einem garantieanspruch nichts im weg. bevor du aber weiter jede kleinste frage neu aufrollst, solltest du dir im klaren sein, dass es genau dafür wiki gibt und für diesen fall jede menge gute anleitungen im umlauf sind, die nur darauf warten von dir gelesen zu werden, weil dies ein komplexes thema ist, was nicht andauernd neu beantwortet werden muss.

Danke, ich habe natürlich schon auf www.pocketpc.ch darüber nachgelesen.
Edit: Welche Rom empfehlt ihr mir? Wenn ich USPL flashen will, dann gehe ich zuerst nach der Anleitung vor ( http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-upgrade/47258-uspl-version-2-2-veroeffentlicht.html ), also nach sichern der Daten. DAnn heisst es jetzt kann mit jeder beliebigen Rom geflasht werden, kann ich mich dann auch an diese Anleitung halten ( http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-upgrade/44952-htc-touch-hd-rom-upgrade-anleitung.html ), von 2.2 an?
sry das ich den Treat hier vollspamme, wenn einer da viel Ahnunh hatt, kann er mir ja ein bischer per pn zur Hilfe stehen. mfg

Zuletzt bearbeitet:
Seth hatte doch schon angekündigt, dass er sich hier um nichts mehr kümmern will. und da dieser thread das einzige war, wo er sich wirklich drum gekümmert hat, kann er sich ja auch abmelden^^
ihm ging es glaub ich u.a. auf den keks, dass hier mehrfach die gleichen fragen gestellt wurden, die auch schon mehrfach beantwortet wurden. und das einfach nur,weil ein paar leute zu faul waren, die forensuche zu bemühen oder sich ein wenig einzulesen

@<NeoN>:
du schaffst es auch nicht, den ersten post zu lesen ne?

Zurück
Oben