FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

hi leute...

ich verfolge diesen thread schon seit geraumer zeit und freue mich über jede tolle erweiterung für mein htc touch hd. dafür schonmal herzlichen dank :)
nun meine frage: ich suche ein programm, mit dem ich meinen sich ständig ändernden stundenplan optisch ansprechend anzeigen lassen kann.
denke so an ein programm, bei dem ich die zeitleisten der stunden ändern (andere zeiten als in der schule ) und bei dem ich die fächer (haben andere namen, als in der schule ) selbst kreiren kann. dann soll das so sein, dass ich das fach immer nur in die richtige lücke ziehen brauch und fertig wärs.

ich weiss, es klingt sehr utopisch, aber wenn jemand solch ein programm oder auch ein ähnliches kennt, was dann auch noch kostenlos ist, wäre ich ihm mehr als verbunden, wenn mir nen link gibt :)

lg EasY

So, ich habe dann auch mal wieder verrückte Probleme, evtl kann mir ja wieder jemand helfen^^

Und zwar habe ich ein Touch HD und nutze es mit Congstar Prepaid Karte. Bis gestern hat WLAN einwandfrei funktioniert. Dann wollte ich aber wissen, ob ich auch unterwegs mit UMTS irgendwie wurfen kann mit dem Gerät, falls es mal benötigt wird. Also habe ich das Verbindunssetup ausgeführt, das dann die Einstellungen von Congstar automatisch einstellen sollte. Danach habe ich nun folgendes Problem: Erstens kann ich immer noch ned mobil surfen, egal was für Verbindungsoptionen ich festlege (Internet oder Firmennetzwerk oder sonstiges), zweitens funktioniert mein WLAN jetzt nicht mehr richtig. Ich hatte das Problem schonmal, durch nen HR lässt es sich beheben. Ich habe aber echt keine Lust, nen HR zu machen und alles nochmal komplett aufzuspielen und einzustellen, dazu fehlt mir momentan die Zeit.

Das WLAN problem ist aber echt absoult seltsam! Ich kann mich in unser WLAN einwählen, was wunderbar funktioniert. Danach kann ich dann auch das Wetter abfragen und im Youtube Player Videos und ansehen. Wenn ich allerdings surfen oder Google Maps nutzen will, bekomme ich keine Verbdinugn mit dem Internet! Also die Verbindung ist da (Wetter, Youtube), doch surfen und Google maps macht dicht. Bis gestern hat es aber einwandfrei funktioniert! Woran kann das denn liegen???

EDIT: Ich hab das mobile Internet jetzt manuell eingerictet, die Daten gabs bei congstar. Das funktioniert jetzt auch. Aber da ich das WLAN hier nutzen will, muss es doch eine Lösung für das Problem geben! Ich kann nämlich acuh per UMTS nicht surfen oder Google Maps nutzen. Das Verbindungssetup muss irgendwas verstellt haben!

Und wo trage ich eigentlich die Daten für den MMS Versand ein?

Zuletzt bearbeitet:

Zu dem anderen Problem hast du keine Idee? Ich versteh das nämlich absolut nicht, das kann doch nur irgend eine kleine dumme Einstellung sein, deswegen will ich doch keinen HR machen...

ich meine, dass ganz am anfang des HD (oktober letztes jahr), gab es dieses problem öfter mal. da ich selbst es nicht habe, kann ich da leider nicht viel zu sagen, außer vll das verbindungssetup nochmal ausführen (auch wenn die congstar-einstellungen hinterher wieder nicht gehen wollen), verbindungs-einstellungen für die drahtlosnetzwerke löschen, neu finden, eingeben und verbinden. mit pingbox mal nen anderen pc, router und nach draußen pingen und verfolgen (tracert).

Ich hab das Verbindungssetup schin mehrfach ausgeführt, bringt nix...

Das Problem hatte ich auch schonmal, habs damals hier gepostetund keiner wusste was dazu. Danach hab ich dann nen HR gemacht, weil das gerät da erst 2 tage alt war. Aber jetzt is das schon ehr nervig....

Mir ist folgendes aufgefallen, immer um 0Uhr fängt bei mir das Display an zu leuchten, ist es bei euch auch so?

@ norbert-norb
das liegt glaub ich an galarm, falls du es installiert hast.
seit dem ich kein galarm mehr drauf hab, leuchtet auch um 12 das display nicht mehr.

G-Alarm refreshed um 12 Uhr immer die Alarme, damit da nix durcheinander kommt :-)

Dsa kann man aber ausstellen im G-Alarm menü. Dann funktioniert G-Alarm ggf aber nicht mehr^^

Also ich habe selbst einen Ersatz für G-Alarm gesucht, leider vergeblich. Aber seit der neuen Version läuft es bei mir stabil, ich bin also sehr zufrieden!

Wieso hattest du auch das Problem das dass Gerät stecken geblieben ist? Seit wann gibt es denn eine neue Version?

EDIT:

Hab es gerade gesehen, in denn letzten 2 Monaten sind ca. 3 Updates erschienen, die werde ich dann mal gleich ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir blieb das Gerät nciht hängen, aber G-Alarm is abgestürzt und das Gerät hat deswegen die ganze Zeit vibriert, bis ich nen Soft Reset gemacht hab...

was macht g-alarm so toll? werdet ihr ohne morgentliches weckerausschaltlabyrith nicht wach? :D bei den problemen die g-alarm allein bzw in verbindung mit verschiedenen lock-lösungen hat, hätte ich mir schon lange was anderes gesucht. jedenfalls ist klaxon ebenfalls ein netter wecker - der zwar noch lange nicht das kann, was g-alarm alles macht, aber wenn man sich fragt, ob man sowas braucht und zu dem schluss kommt, dass man es nicht braucht, könnte man sich mit klaxon den ärger sparen :)

Ich hab am Wochende erstmal entdeckt das das Touch Hd ja eigentlich zwei Kameras hat, war ziemlich erstaunt als ich nach dem rumspielen im Kamera Menü auf einmal mein erstauntes gesicht auf dem Screen zu Gesicht bekam :D

mhmm ich wollte nochmal fragen ob jemand einen stundenplaner gefunden hat ( siehe ganz oben auf dieser seite

dann habe ich noch eine andere frage : wie kann ich in dem terminplaner vom touch hd neue kategorien hinzufügen.... "geschäftlich" und "persönlich" reichen mir leider nicht. hat jemand eine idee, oder bin ich nur zu blöd, das zu finden?!

lg EasY

Hab auch schon des öfteren nach einem Stundenplanprogramm gesucht, leider bisher ohne Erfolg. Alles was ich gefunden hab, sah aus wie Win95 und hat zudem noch was gekostet.

Also ich weiß ja nicht, wenn ich im Termin-Eingabeinterface auf Kategorie klicke, gibts unten links einen Button "Neu" und da kann ich neue Kategorien hinzufügen. Hab allerdings auch das Dutty Xtreme 2.5 drauf ;)

Nu hab ich selber mal wieder ein Problem: Diese Headset, was mitgeliefert wurde, hat ja einen Schalter integriert um Anrufe anzunehmen. Aber leider ruft es auch selbstständig den obersten im Anrufverlauf an, wenn man den Schalter ausversehen drückt. Hab deshalb heute auf dem Fahrrad dreimal meine Freundin angeklingelt :D Daher meine Frage: Kann man dieses automatische Wählen bei Klick abschalten bzw. unterdrücken?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Schalter ist mir auf der Skipiste immer wieder passiert :lol:.
Edit: @ Easyfreezy, klar kann man das, unten steht neu, da kannst du ne neue kategorie erstellen, also unten links, links von Tastatur zeichen, wenn du auf Kategorie gedrückt hast.

oh das problem mit der taste habe ich auch, wenn ich beim sport bin. vor meinem letzten hardreset hatte ich einen regeintrag geändert, der die taste komplett außer funktion gesetzt hat. leider finde ich diesen eintrag nicht mehr (war definitiv nicht das ändern des pfades für die voicecmd.exe). bei den devs gibt es ein auf mortscript basierendes programm, was die taste bei eingestecktem headset mit laufender musik auf ein script umleitet. damit kann man 2 aktionen auf die taste legen; z.b. drücken = pause und halten = skip.

firesplitter schrieb:
GIbt massig. Das beste SPiel für das HD, auch in 3D is Xtrakt.

http://www.mobile-nova.de/forum/index.php?showtopic=104

Ist wohl das bisher beste.

Ansonsten gibts halt noch viele kleine SPiele wie z.B. dieses "Helicoper", welches man vielleicht auch vom iPhone/iPod kennt. Einfach mal googlen ;)

Und das Dutty is ja nicht nur beim Booten schneller, auch direkt beiM Programmestarten etc.

Außerdem hat es halt ienfach viele neue Versionen dabei, z.B. ne neue Opera Version, andere Programme sind standardmäßig dabei, andere wurden weggelassen.
irgendwie kann ich das nicht bedienen. was genauer müsste man da einstellen? danke!

Zurück
Oben