FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Hallo Community,

nach längerer Zeit auch mal wieder eine Frage von mir:

Ich habe ein Problem mit S2P: In der Coveransicht stürzt das gesamte Gerät ab, sobald man die Tracklist eines Covers wieder "umdreht". Kennt das jemand? (Dutty Xtreme 2.5)

Und Opera bringt _manchmal_ ebenfalls das gesamte Gerät zum Abstürzen, wenn man es beenden will.

Hallo
Ich habe ne Frage, benutzt einer von euch das Cristal Case, einen Silicon Body oder Invisible Shield?
Ich möchte mir so irgend was kaufen, im Moment habe ich die original Displayschutzfolie drauf.

Hatte das IS drauf - und wieder ab. Das IS schützt recht gut, nachteil ist halt die Optik. Die Folie sieht nicht grad stylisch aus und bei einer Stofftasche klebts beim reinschieben immer.

IS ist auch schwer zu montieren, oder? Zudem soll es recht viel Grip haben was auch stören kann.

Das mit dem Grip stimmt und deswegen hab ich es auch wieder runter. Hat sich unnatürlich angefühlt.
Die Folien selbst habe ich in 15 Minuten so gut wie blasenfrei draufbekommen.

Bei Gesten kann das stören, einige stehen aber auf den zusätzlichen Grip, den IS oder CC bringen. Ich selbst konnte mit IS auch nicht so wirklich umgehen. Auftragen war kein Problem, wenn man da ein wenig Zeit und Geduld fürs montieren und trocknen mitbringt; bei mir war die Folie perfekt drauf, aber ich hab sie aus mehreren Gründen wieder entfernt, unter anderem die fühlbaren Spalte zwischen den Folienteilen oder unpassende Haptik für mein Befinden wegen dieser Orangenhaut. Außerdem passte das HD nicht mehr in meine Brodit Halterung ... :o

Bin momentan wieder mit einer originalen Folie (siehe CB Mobil News unter Fotos) unterwegs und bekomme da oben links eine Blase nicht weg :D Überlege mir deshalb eine entspiegelte Folie von Hadit zu bestellen, weiß aber nicht, wie gut die passt. Ne normale Folie in Verbindung mit meiner PO S421 Tasche ist für mich perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
habe auch "versucht", das is aufzubringen... jedoch war das auf der front ein voller fehlschlag. dadurch, dass zwischen dem metallisch glänzenden rand und dem touchscreen ein leichter niveauunterschied besteht war es mir unmöglich, die frontfolie nur annähernd befriedigend aufzubringen.
auf der rückseite gestaltete sich die montage etwas problemloser, da hier keine übergänge zwischen verschiedenen materialien bestehen etc.
nun nach monatelanger nutzung der rückwärtigen schutzfolie des is bleibt zu sagen: 20 € für ne "halbe" full-body-schutzfolie ist sehr teuer. der grip ist teilweise unangenehm hoch (vor allem beim aus der tasche ziehen und ähnlichem). außerdem geht leider die schicke matte optik der akkufachabdeckung verloren und muss einem optisch weniger ansprechenden blingbling-geglänze weichen. zur kratzresistenz und unzerstörbarkeit muss ich euch auch enttäuschen: zur demonstration vor freunden habe ich wie im video mit dem schlüssel darübergekratzt, mit dem resultat, dass eine kleine kerbe zurückgeblieben ist. so viel zum thema...
mein persönliches fazit: eindeutiger fehlkauf!

Hat jemand von euch so eine entspiegelte Folie? Die soll ja auch nicht so leicht Fingerabdrücke zeigen, wie es z.B. bei der originalen Folie der Fall ist... Mich interessiert, ob die Folie 100% genauso passt, wie die originale von HTC oder ist diese z.B. so ausgeschnitten, wie Billigfolien aus der Bucht (hatte mal welche, die waren insg. 2mm zu kurz und Ausschnitte für Frontkamera und Lautsprecher waren viel zu groß).

ich hab auch ne brando. das tolle ist, dass es garkeine aussparung für die frontcam gibt. somit ist sie auch geschützt. aufbringen ist mit etwas seifenwasser (wirklich nur etwas und zwar auf die folie - nicht aufs display) ein kinderspiel. die folie ist einen tick kürzer als die htc folie. aber die htc folie fand ich ohnehin "zu passgenau"...
auf jeden fall kann ich die brando empfehlen.
fingerabdrücke lassen sich auf einem touchscreen natürlich nicht vermeiden! ;)

@niz Ich habe auch oben links ne Blase bei der HTC Folie, hatte nur 5min Zeit zum die drauf machen. Alle Sagen IS sei "unzerstörbar" wenns nicht stimmt hasst du doch Garantie, oder nicht?

Auf IS? Ich hab den Mist entsorgt.

beweis denen mal, dass du's nicht unsachgemäß behandelt hast... vergiss es. das mit der lebenslangen garantie ist ein marketingtrick...

Ne habe die Blase auf der HTc Folie, die hat aber schon ein paar Kratzer, so muss ich mir früher oder später was anderes zutun.

soweit ich weiß geht das nich...
o2 lässt sich als schon etwas zeit. ich würd mal warten oder die hotline anrufen und ffragen...

Luki1992 schrieb:
Hallo
Ich habe ne Frage, benutzt einer von euch das Cristal Case, einen Silicon Body oder Invisible Shield?
Ich möchte mir so irgend was kaufen, im Moment habe ich die original Displayschutzfolie drauf.

Habe einen original Body aus Silikon von HTC, trägt aber leider sehr auf und staubt sehr schnell ein. Muss dann immer mit einem feuchtem Tuch abgewischt werden.
Ist aber sehr Passgenau und schützt das komplette Smartphone. Auf dem Display habe ich die original HTC Folie.

Auf der HTC Seite gibts en neues Rom Upgrade. Weiß einer, was da besser is bzw ob es sich lohnt, das aufzuspielen?

Zurück
Oben