FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Da gebe ich someoneatsome recht. Man muss das gerät wirklich nutzen, damit es sich richtig lohnt! Wenn man nur ein bisschen telen und simsen will, kann man sich wirklich ein normales Handy kaufen, das tuts dann locker und kostte 400€ weniger!

hehe ja da habt ihr schon recht. trotzdem muss es wieder ein tochscreen handy werden, mit onscreen qwertz tastatur. gibt da sicher mittlerweile auch andere geräte, keine ahnung will halt das hd *g*
an dem alten toch haben mich viele funktionen begeistert, zb der scheinbar unendliche sms speicher, nach fast 2 jahren hatten sich über 5000 angehäuft, wollte die nie löschen um zu sehen wieviel geht^^ und der "support" der community ist bei den htc geräten auch geil (roms)

Moin, hat einer von euch schon das neue Dutty drauf? (V3 SHIP) Denn bei mir produziert das übelste Grafikfehler. Der ganze Bildschirm ist hauptsächlich grün und es lässt sich nur sehr wenig erkennen.

Hab schon zweimal neu geflasht, verändert aber nichts.

Liegt am 1.56 Base ROM. Du brauchst das neue HardSPL dafür.

Aber in der offiziellen Beschreibung sagt Dutty doch, dass man unbedingt per USPL flashen sollte. Interessanterweise sind die Grafikfehler nach 2 Minuten Betrieb verschwunden, allerdings hängt sich das HD bei jeder zweiten Eingabe auf. Ich denke ich werde es heut Abend tatsächlich mal mit dem HardSPL machen, auch wenn mir das nicht wirklich symphatisch ist :p

Edit: Habs gefunden. Daher hier für alle:

ANLEITUNG ZUM KORREKTEN FLASHEN VON 1.56-BASIERTEN ROMs

Nachdem nun alles korrekt funktioniert, kann ich das DUTTY V3 SHIP _NUR_ empfehlen. Die Geschwindigkeit bei den meisten Anwendungen hat sich um gefühlte 100% gesteigert, alles reagiert schnell und sauber. Die beworbene Stabilität muss sich im Langzeittest zeigen, aber bisher sind keine Probleme aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Die heisst S2U2, google gibt dir dann den Link. Nimm aber die richtige Version, die für 800*480.

Moin Leute, irgendwie hab ich das Problem, dass während TomTom Navigator läuft, der Bildschirm auf einmal dunkel wird und dann natürlich auch S2U2 sperrt. Während das HTC Album mit einem Film läuft, passiert das zum Beispiel nicht. Kann man irgendwie festlegen, dass die Hintergrundbeleuchtung in einem bestimmten Programm nicht ausgehen soll?

PS: Ich habe TomTom nicht neu installiert, nachdem ich das neue ROM geflasht hab, habe nur eine Verknüpfung ins Startmenü gehängt. Könnte es damit zusammenhängen?

habe die einstellungen von tomtom nicht mehr im kopf, aber gibts bei der pda version nicht auch eine option, dass die hg-beleuchtung immer an bleibt, wie bei igo? ansonsten in s2u2 ausschalten, dass bei ausgeschalteter beleuchtung automatisch gesperrt wird, denn s2u2 erkennt den dimm vom HD als ausgeschlatete beleuchtung.

Hab grad festgestellt, dass es wohl direkt an TomTom Navigator liegt. Ist schon ne ältere Version und wie gesagt nicht grade frische Installation. S2U2 funzt genauso wie es soll :)

@niz: Aus deiner Äußerung hab ich mal geschlossen, dass du iGo 08 nutzt. Bist du damit zufrieden? Bzw. hast du villt sogar eine Vergleichsmeinung zu TT Navigator?

Zuletzt bearbeitet:
Schnell ne dumme Frage, wie kann man auf die schnelle ein Email Konto löschen, es erstellt mir immer ein nutzloses, ich möchte eigentlich nur mein hotmail konto drauf haben.
thx

@someoneatsome
ja nutze iGo8 und bin eigentlich zufrieden. Anders wie viele andere Navi Softwares gibts für Widescreen Auflösungen eigene Grafiken, was z.B. Staßenschilder nicht streckt usw.. Spurassi, Sprachanweisungen und Blitzerwarner funzen wie ein Traum, auch wenn TTS vom Navigon schon schön wäre - da sind aber die Grafiken wirklich unschön im Vergleich zum iGo8 mit Beispielsweise dem Kikker Skin. TomTom hatte ich von meinem Orbit mal ausprobiert und es lief, rotierte auch während Navigation nach dem Accelerometer, aber war verzerrt - also nur von 4:3 auf die 16:10 gestreckt. TomTom war nie so mein Fall; bin schon mit dem Neo von TomTom nach iGo2006+ umgezogen, weil es einfach die bessere Anpassbarkeit (von allen) hat, auch wenn es kein TTS bietet (offiziell und bugfrei) und das Skin fix ist (sprich im Programm keine Rotation).

@XMeaningx
Womit spielst du MP3 ab und womit Sperrst du dein HD?

@Luki1992
vll. von der Sync mit Outlook? Wann ist "immer"? Ansonsten würd ich, wenn alles nix hilft, ein Mortscript schreiben, was beim Boot automatisch dieses Konto löscht. Solltest aber eher schauen, wann und warum es immer erstellt wird. ;)

Martos schrieb:
naja was ich damit mache? telefonieren und sms schreiben *g* und 1-2 mms im jahr ^^

das touch hatte ich mir gekauft wegen der qwertz tastatur, weil ich beim sms schreiben nur noch am ausrasten war durch t9. war/was schon/schön und viele weitere doppelbedeutungen die t9 irgendwie immer falsch gemacht hatte *g*
ansonsten mach ich nix weiter mit dem tel, 90% der funktionen nutze ich nicht, hab nur mal aus langer weile paar roms ausprobiert. wird aber wohl das hd werden :) nur soll vodafone das endlich mal anbieten, aber haben sie bisher nicht und werden sie wohl auch in zukunft nicht :(

Dann wechsel doch einfach in einen Vertrag ohne Handy und behalt Dein Jetziges... sparst da durch je nach Vertrag so 200+ Euro ueber die gesamte Laufzeit. Davon kann man sich dann schoenes Spielzeug kaufen :)

naja neues handy muss leider her. hab gesehen das sich die beschichtung unter dem display, genau bei ok knopf oben rechts, auflöst. der button ist kaum noch zu drücken :(
2 jahre exessive sms nutzung waren wohl bissel viel für das touch erster generation *g* (trotz das das gerät direkt von vodafone kam steht da noch htc drauf, weils damals noch gar net richtig gelistet war bei denen und der ausm shop kannte das damals auch noch net^^)

naja werd dann halt da nachfragen ob die mir das dazugeben können, oder ich verlänger mein vertrag über sone internetseite, wo man sich alles an telefonen aussuchen kann. will das hd, schon nach roms umgeguckt lach^^

hmmm... in tomtom 7.450.9028 gibt es keine option für tmc, oder?
bin ich etwa nur zu blind?
also das von tomtom direkt gibts ja, da muss man aber für zahlen. das seh ich nicht ein, wenn es auch eine kostenlose alternative gibt.

in tomtom ist soweit keine möglichkeit das freie tmc zu empfangen, auch nicht mit externem empfänger - so hält sich tomtom immer noch die kleine tasche für die premiumservice-nutzer offen und eben das sehe ich auch nicht ein. hatte mir schon einen kleinen gns bluetooth empfänger für den festeinbau ausgelächelt, aber als ich das projekt bei den devs gesehen hab, konnte ich dann doch noch warten, denn dass es früher oder später geschafft wird, war eigentlich abzusehen. bisher kann man dieses tmc aufgrund der protokollunterstützung auch nur in igo8 nutzen und sonst in keinem anderen naviprogramm - auch nicht jene, die freies tmc mit zusatzhardware empfangen können.

Schade, dass iGo ein wenig Problem mit dem Drehen hat...aber naja, dann muss man es halt immer quer verwenden. Aber es scheint ja doch ein paar Vorteile gegenüber meinem alten TT Navigator 7 zu haben :p

Zurück
Oben