Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nuja, was heißt "probleme mit dem drehen" - es dreht einfach gar nicht
aber wenn man autoconfig in der sys.txt hat und jeweils ein passendes auflösungsverzeichnis für 800_480 und 480_800 bzw 400_240 und 240_400 highres, startet igo automatisch im hoch oder querformat; je nach lage.
Also nochmals zu meinem Problem, da neue Konto wird nach jedem Hard Resett erstellt, aber nicht direkt, erst wenn ich mein Homtail Konto ein paar mal benutzt habe.
Habs jetzt erstmal fix auf Landscape eingestellt, sollte gehen.
Irgendwie komm ich allerdings noch nicht so gut damit klar. Wahrscheinlich weil es einfach mehr Optionen hat als TT Navigator 7.
Ist das bei dir auch so extrem lahm/ruckelig in der Kartenansicht?
hast du einen treiber in der sys.txt festgelegt (gdi/gx)? hast du viele pois angezeigt? hast du gebäude? 3d landschaft? sind alles so sachen, die das natürlich langsamer machen. wahrscheinlich kommts zusätzlich langsamer vor, weil es nativ 800x480 hat. ja es ist etwas langsamer, als z.b tomtom, navigon oder vorallem jetzt neu amigo, aber es ist halt nicht nur ein hochskaliertes skin. kann allerdings mit der refreshrate beim navigieren sehr gut leben, denn es lässt sich so viel anpassen.
in der sys.txt steht nur show_exit=1 drin...irgendwie kommt mir dieser eintrag bekannt vor, kann dir aber grad nicht sagen woher...villt von den devs. wo ist denn der unterschied zwischen gdi und gx? und wie muss der treiber eingetragen werden?
iGo8 darf in Deutschland aus was für Gründen auch immer nicht für PDA vertrieben werden und wird unter anderem Namen z.B. auf den Pearl PNAs hier verkauft. Kannst iGo8 allerdings problemlos hier bestellen.
warum wird hier son wirbel über das sperren gemacht? ist das so wichtig beim hd? beim alten touch mach ich einfach den screen aus, mittels dem knopf oben am gerät, wenn ich fertig bin und dann ist auch ruhe.
wegen berührung des displays wenn ein anruf reinkommt oder durch wakeup-ereignis durch alarm, nachricht oder erinnerung. sobald sowas in der tasche passiert, können die dümmsten sachen passieren. hängt immer davon ab wo man sein hd aufbewahrt und was man wie wo für die events eingestellt hat ... wenn du ohne sperre auskommst ist doch fein.
hm ja beim anruf oder sms geht mein display natürlich auch automatisch aktiv, hab das tel immer in der hosentasche, ohne hülle. ist aber noch nie was passiert dachte nur es hat andere gründe. ok.
eine Frage:
Kann man SMS-Zustellberichte immer einschalten?
Ich kann nur für jede SMS extra den Haken setzen, beim nächsten Mal ist er immer weg. Der Haken "Zustellbericht zulassen" bei MMS Optionen bringt auch nix.
Bei meinem alten Handy (Sony W580i) war es auch so, dass die Zustellmeldung nicht als SMS kam, sondern als einfache Benachrichtigung aufs Display. Gibt es da Möglichkeiten?
1. Posteingang -> Menu -> Extras -> Optionen -> auf "SMS/MMS" klicken, Häkchen bei "Übermittlung von Nachrichten bestätigen" setzen.
2. Im "Benachrichtigungen"-Tab neben dem gesetzten Häkchen und Sound kannst du den Ton auswählen und per Playbutton dadrunter testen. Klappt das? Ansonsten ist das Häkchen im "Sound"-Tab für "Benachrichtigunge (Signale, Erinn.)" gesetz?
@NaKrul: Danke das wars (in beiden Fällen). Mann, jetzt hab ich mich schon lang mit dem Ding auseinandergesetzt und man findet irgendwo im Einstellungsdschungel immer noch was neues!
Vielen Dank jedenfalls! Jetzt ist alles so wie ich es brauche!