Sagen wir so, es sind nützliche Kleinigkeiten, der große "Woah muss ich haben" Effekt bleibt, wie wir ja früher schon festgestellt haben, aus und wie oben schon gesagt alles das was klein und nützlich is per SP3 in XP gepackt wär auf´s gleiche raus gekommen für wesentlich weniger Geld.
Die Entwicklung des SP3 genauso wie diverse andere Entwicklungen, die eigentlich Vista-Only sein sollten (Defender, Desktop Search, WPF, Sicherheitscenter...) erachte ich als Fehler von Microsoft, da reine Zeitverschwendung und für den Absatz von Vista nicht gerade förderlich.
Ansonsten gild für meinen Fall: Woah muss ich haben Effekt ist seit 2006 da und bisher nicht geschmälert worden. Aber ich bin ja auch kein Standard-Nutzer.
Warum so kompliziert, wenn es doch auch weit einfacher geht, schau Dir dieses Tool mal an, alles drin was der Mensch braucht: Total Commander
War zu 98er Zeiten schon klasse und ist eigentlich nur besser geworden und was die Implementation in Vista angeht, nice to have but no must have zum anderen hätte man das mit´m SP3 auch in XP implementieren können.
Kenne ich, habe ich am Pocket-PC (Windows Mobile 6.1 Professional) installiert und erachte ich dort als sehr nützlich. Ansonsten hasse ich das Ersetzen von Boardmitteln durch andere Programme, da dies Unordnung erzeugt und Resourcen verschwendet. Was ich mit Explorer, MovieMaker, MediaPlayer, InternetExplorer etc. machen kann, das mache ich auch damit.
Nur leider geben viele Einzelfälle auch ein großes Ganzes und er ist ja nun wirklich nicht der einzige Einzelfall
Seltsamerweise müssen diese Einzelfälle aber herummotzen und nur weil es bei ihnen ein paar Probleme gibt (die meistens noch dazu leicht lösbar sind) das ganze System in den Dreck ziehen. Wie gesagt, ich bezeichne XP ja auch nicht als Müll, nur weil es mir persönlich nicht taugt.
Und Home Premium empfehlen? Das kann man dann in einem Jahr wieder wegwerfen, wenn mal mehr als 8GiB RAM rein sollen.
Wo ist der Sinn dieser Aussage?! XP64 ist völlig untauglich, daher kann XP im Gegensatz zu Vista Home Premium gerade mal 3GB verwalten.
Manch einem ist ausgereiftes System, bei dem auch mit garantiert keine großen Probleme zu erwarten sind, noch wichtiger.
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hatte ich mit XP deutlich mehr Probleme als mit Vista, weshalb ich Vista als das ausgereiftere System erachte.