Wo steht denn da, dass es Dummheit ist, XP zu installieren?
Wo steht, dass ich was gegen User habe, die sich für XP entscheiden?
hier:
...(ein Downgrade würde ich in 90% der Fälle als reine "Dummheit" bezeichnen)...
Autor: maati
oder:
Aber wenn jemand ernsthaft behauptet, Vista wäre schlechter als XP, oder es wäre ein Fehler von Microsoft, oder es wäre ein zweites ME oder ähnliches, dann widerspreche ich dem vehement und werde diesen Leuten auch ihre Meinung, bzw. ihre Kompetenz absprechen.
Schöner Versprecher, übrigens: "...die Meinung absprechen...".
Jemandem Inkompetenz OHNE Begründung vorzuwerfen ist beleidigend...
Autor: maati
Aber schreibfaul bist Du ja definitiv nicht, immerhin...
- Es sieht besser aus. Viel besser.
Geschmack als Argument ? Bitte nicht !
Vista ist sicher. Verdammt sicher. Ohne zutun des Users praktisch nicht zu knacken.
Ja, so sicher, das es für viele User so zum Kotzen umständlich zu bedienen ist, dass sie Etliches schon wieder abgeschaltet haben, abschalten mussten, um das Dingens halbwegs ergonomisch zu halten.
- Vista läuft stabiler. Deutlich stabiler.
Deutlich stabiler ? XP als als Brutstätte von BSODs und Crashs ? Da hast du es wohl mit einem anderen XP zu tun als ich und er Rest der Welt oder halt Anwenderfehler
- Der neue Explorer ist deutlich besser...
- Vista hat bessere Möglichkeiten zur Dateisicherung [...] ohne Zusatzprogramme
- Vista macht das Vernetzen von PCs deutlich einfacher...
- Man kann die Lautstärke einzelner Anwendungen regeln (z.B. ICQ). Man kann ....
Pipifax ? Pipifax !
Ein OS soll seine Kernaufgabe erfüllen: Eine schnelle, sichere, effiziente und möglichst nutzerfreundliche Grundlage für die Anwendungen des Nutzers liefern aber nicht selbst mit nem Sack halbgarer Anwendungen daherkommen und den Nutzer bevormunden und die Leistung des Systems vermindern.
Letztlich immer noch der einzige Punkt, der einen zum Nachdenken bringt. Nur, bis jetzt ist DX10 (ganz überwiegend) kalter Kaffee und nur für Leute relevant, die es vorziehen, DX10 Effekte mit der Lupe am Bildschirm zu suchen statt einfach Spaß mit einem guten Game zu haben. Allerdings zeichnen sich erste Entwicklungen ab, die DX10 wirklich als erkennbaren Fortschritt erscheinen lassen.
Aber weißt Du was ?
Vista ist die Zukunft ! Wirklich ! Denn obwohl Vista (außer DX10) nichts wirklich Neues, Bedeutendes oder Relevantes zu bieten hat und stattdessen nur ein optisch aufgeblasener XP-Clone mit ein paar Detailverbesserungen ist, es ist nun mal der Nachfolger von XP. Der Prinz kann nur König werden, wenn der König tot ist... Und dafür wird (und muss) MS schon sorgen.
Aber wirklich überzeugende Argumente für die Beförderung des fetten Prinzen gibt es erschreckend wenige...