Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube das Ganze liegt daran, dass die Leute bei solchen Spielen nicht viel nachdenken mögen, sondern es gern haben, wenn sie einfach gesagt bekommen wohin sie laufen sollen. Durch die Linearität erscheint es vielen als gäbe es mehr Story, irgendwie schwer zu erklären.
Und bei FC2 haben sie dann keinen Überblick und es kommt ihnen wirr vor und ohne Story. Hierbei liegt dann das nächste Problem, dass FC2 wirklich keine gute Story hat.
Bin jetzt bei etwa ~50% und das Spiel macht mir immer mehr Spass.
Ich muss aber sagen, dass zu Beginn doch etwas ein Storyloch entsteht. Es gibt zwar immer schön Hauptmissionen von den beiden Factions + Buddys, aber sie treiben die Hauptstory nicht wirklich voran. Das Journal bleibt einfach stehen, im Ladebildschirm immer dieselben beiden Abschnitte.
Das finde ich extrem schade...
Man hätte in die Hauptmissionen etwas mehr Inhalt geben sollen, nicht einfach "Du musst von der bösen feindlichen Faction xxx umbringen." Und am Schluss immer der obligate Satz "Achja - du bist auf dich allein gestellt! Alle werden dich angreifen."
Sowas hätte ich von Nebenmissionen erwartet, nicht aber von Hauptmissionen.
Da hätte man viel mehr draus machen können. Will jetzt nicht zu viel verraten, aber bei ca. 30-40% gehts dann ruckartig weiter.
Da bin ich genau eurer Meinung, am Anfang ist alles etwas harzig. Trotzdem, mir gefällt es, die Umgebung zu erkunden, auch ohne Missionen. Nicht jeder mag das, ist mir klar.
Und ich denke auch, mehr Abwechlung in den Missionen hätte nicht geschadet.
KnäckeBrot schrieb:
Ich glaube das Ganze liegt daran, dass die Leute bei solchen Spielen nicht viel nachdenken mögen, sondern es gern haben, wenn sie einfach gesagt bekommen wohin sie laufen sollen. Durch die Linearität erscheint es vielen als gäbe es mehr Story, irgendwie schwer zu erklären.
Exakt das denke ich auch. Ich glaube auch, dass ein lineares Spiel wie z.B. COD4 eben gerade durch die lineare Story sehr viel dramatischer und intensiver wirkt. In einem OpenWorld-Spiel kriegt man das nicht so einfach hin, da halt auch die Zeiten zwischen den einzelnen Missionen ausgefüllt werden wollen
Da ja ein großteil des Gameplay auf dem Reisen zwischen den Aufträgen besteht, hätte ich mir gewünscht das man darauf auch einen Teil der Story münzt.
Z.B. Upgrades für das eigene Auto in Missionen freischalten. Größere variation bei den Fahrzeugen. Besserer Realismus. Aber die Story/ das Gameplay geht null auf diesen doch recht großen Teil des Spiels ein.
edit: auf der zweiten Karte gibt es wenigstens bessere Waffen auf den Jeeps (Granatwerfer & 50.Cal)