@ Sasan:
thes33k hat doch völlig Recht! Und CoD4 ist auch ein echt durchschnittliches Spiel, aber des gehört nicht hierher.
Ich bin mit vielleicht zu hohen Erwartungen an das Spiel herangegangen. Gleich am Anfang des Spiels fährt man mit irgendwem durch die Pampa, wo einem die Entwikler mal kurz alle Highlight des gesamten Games zeigen (Tiere die den Weg versperren, ein Buschfeuer und... das wars, hab ich was vbergessen?).
Man (also ich zumindest)ist doch heiß drauf zu zocken, interaktiv mit einzugreifen. Und nicht sich nach dieser schnöden Fahrt von irgendeinem bösen bösen Waffendealer allá "Schakal", der wie ein Surferboy aus einer durchschnittlichen Nachmittagsfernsehsendung aus den USA aussieht, eine Machete über den Kopf rammen zu lassen.
Nen verwegenen, so einen Typ wie Whistler aus "Blade", den hätt ich ernst genommen. Der Schakal ist doch ne Lachnummer.
Und immer wenn die Enwickler nicht weiterwissen ->Malaria, Pech gehabt. Ein profades Mittel um sich Arbeit an einem durchdachten Plot zu sparen.
Schon jetzt hatt ich kein Bock mehr.
Weitere Kritik:
mitten im ärmsten Staat der Welt hat:
- jeder Schrottkiste ein Navi
- man kauft seine Waffen am PC. Hallo? Gehts? Kein abgef***ter Schwarser, der Waffen dealt, Nein UPS liefer direkt, und in Echtzeit ins Haus nebenan... lächerlich. In StarWars oder sowas hätt ich das gut gefunden!!
@FredKune
1. Um Ecken lehnen ist essentiell! Ich luk doch ersmal um die ecke bevor ich wie Rambo aud der Deckung hüpfe... Selbst der schaut vorher nach was Sache ist!
Und ich bitte dich, zwei Knöppe mehr? Was soll das denn heißen. Das kennt man doch eh aus anderen Games! Und wer nicht fähig ist sich die Tasten zu merken, der lehnt halt nicht! Setzten auf Realismus die von UbiSoft, aber man kann sich ja nicht mal realistich bewegen... wie lächerlich!
2. hab ich oben schon was zu gesagt, nur kurz zu Crysis: Dort hat man Sory die durchdacht, Sellenweise nur leichte Schwächen aufweist. Im vergleich ist man dors Soldat der USA, der sich Befehlen zu beugen hat. Ich FarCry2 ist man ein Sölder, der nur an Geld denkt und sein eigenen Kopf durchsetzt. Allein die Figur passt schon gar nicht!
3. Die Lichtverhältnisse sind einfach mies. Des ist so diesig, Selbst in der prallsten Sonne ist es nicht blendend Hell, sonder als wenn man immer einen grauschleier vor den Augen hätte. Augenkrebs halt^^
Denk nicht das es an meinem System liegt. Wenn doch, klärt mich auf!
4. DIe hätten den Mist von "fertigem", ähhm "Spiel" einfach mal öfter selbst spielen sollen. Denn wär denen das (spätesten nach einem Jahr
) sowas von auf den Sack gegangen, dass sie da so einiges geändert hätten.
Zum Schluss noch: Am Anfang des Spiels sollte man ja, nachdem man ne waffe gakauft hat, nach Infas in diese Bar suchen. Jeder erwartet ein "Full House". Nix. DREI. Nicht mehr nicht weniger Leute sitzen in dieser Bar. keine Musik, nix. Also mir fiels da schon schwer den richtigen Ansprechpartner zu finden. Euch auch? EInfach nur lächerlich.
Wie das ganze Game.
Lächerlich