• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 DirectX 9 vs DirectX 11

The Gunner

Ensign
Hallo

Wenn ich FarCry 3 über farcry3_d3d11.exe starte, ruckelt das Spiel. Alle Einstellungen sind auf maximal. Ich denke, dass ich bis jetzt immer in DirectX 9 gespielt habe, ohne es zu merken. Da läuft es allerdings total flüssig.

Gibt es zwischen DirectX 9 und DirectX 11 in Far Cry 3 einen grossen Unterschied? Ich könnte natürlich die Einstellungen heruntersetzen und in DirectX 11 spielen, aber dann habe ich vielleicht mit DirectX 9 und den höchsten Einstellungen ein besserers Ergebnis.

Ach ja, ich habe eine Sapphire HD 7870 Grafikkarte.

wie schaut denn das restliche System aus?

Also ich spiele es auch mit DirectX 9 und dafür aber Downsampling, irgendwie finde ich, die haben mit DirectX 11 ordentlich was verbockt und wirklich besser schaut das auch nicht aus. Hab ne GTX 670 und finde es ebenfalls unter DirectX 11 nicht wirklich flüssig (60FPS)

Hallo,

bei mir geht die Framerate doch derbe in den Keller, wenn ich alles auf Ultra stelle.
Ich nutze allerdings auch das Tool "Radeon Pro".
Sieht allles top aus unter DirectX 11, aber so mindestens 30 sollte der Wert schon sein.

velvettiger welchen Treiber benutzt du denn?

hier mal ein Thread mit den besten Einstellungen für FC3

Hallo Andi27,

12.11Cap2
Ergänzung ()

Danke für die "Einstellungen". Probiere ich mal aus.

CIAO
Ergänzung ()

Versteh schon, 12.11Beta8

Ich danke euch. Dann werde ich es wohl doch mal mit DirectX 11 versuchen und die Einstellungen niedriger setzten.

wie schaut denn das restliche System aus?

AMD Phenom 654 BE, 3,7 GHz übertaktet. Zudem normale Festplatte, 8GB RAM etc.

bei mir geht die Framerate doch derbe in den Keller, wenn ich alles auf Ultra stelle.
Ich nutze allerdings auch das Tool "Radeon Pro".
Sieht allles top aus unter DirectX 11, aber so mindestens 30 sollte der Wert schon sein.

Vermindert RadeonPro die Framerate? Wollte dies nämlich auch installieren.

Weiterhin habe ich irgendwo gelesen, dass man mit RadenPro SweetFX unter DirectX 11 in Far Cry 3 nutzen kann. Bei mir funktioniert sonst SweetFX unter DirectX 11 nicht.

Gibt es da auch eine Möglichkeit ein ganzen SweetFX Profil zu laden anstatt alles mit den Reglern festzulegen?

Weiterhin habe ich gehört, dass man mit SweetFX SMAA aktivieren kann und dafür MSAA deaktivieren. Bringt das was?

velvettiger welchen Treiber benutzt du denn?

Den neusten AMD Beta Treiber.

Zurück
Oben