Laphonso
Vice Admiral
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Genau das hatte @Wolfgang ganz zu Beginn des Threads augenzwinkernd auch ergwähnt.Shoryuken94 schrieb:Ja ist halt das typische Spiel bei von Hardwareherstellern gesponserten Spielen. AMD geht hier auf den Vram, Nvidia früher auf Tesselation und heute Raytracing. Schaut am Ende halt jeder, wie sein Produkt gut dasteht.
Igors Artikel https://www.igorslab.de/nvidia-in-d...as-3-newtonsche-gesetz-und-das-gpp-editorial/
macht deutlich, dass unsere AMD vs Nvidia Debatten letztlich ein Fundament haben in der Realität dser Industrie.
AMDs selling point "versus Nvidia" ist das VRAM, Nvidias selling points "versus AMD" sind die locked Features mit GSync, DLSS und besserer Raytracing Performance.
RDNA 2 kackt total ab in Cyberpunk Raytracing, so ein Zufall.
In Far Cry 6 wird defensiv Mininal Raytracing benutzt, damit RDNA 2 nicht so schelcht dasteht.
Dafür sind 4 K HD Texturen "zufällig" über 10 GB VRAM und für den 3080 Konkurrenten 6800 nutzbar.
Der nächstre Nvidia sponsored Titel wird AMD wieder in den Tiefen der Raytracing Benchmarks versenken, ein next gen AMD sponsored Titel wird wieder 12+ GB VRAM unter 4K maxed Settings verlangen und die 3080 erneut rauskegeln.
Man weiß ja, was kommt aus beiden Lagern