Consti1337 schrieb:
Denn die Ubisoft Formel ist so dermaßen abgenutzt, das ich nicht verstehe warum man denen überhaupt noch Geld in den Rachen wirft. Wir brauchen eine Revolution und nicht den 20. Ubisoft Abklatsch, kein 45. Fifa oder auch kein alljährliches Cod oder Battlefield, wo kaum Innovationen vorhanden sind. Es ist immer die selbe Leier. Dennoch werden die Spiele gekauft wie warme Semmeln, naja so ist das eben mit Pöbel.
Jaja, der Pöbel... Ubisoft ist echt nicht innovativ, aber wenn Leuten diese Games Spaß machen? Why not... ich kanns nicht nachvollziehen aber dafür muss ich die Leute nicht gleich abfällig betitulieren....
ThreepQuest64 schrieb:
Ich erinnere mich noch an zahlreiche Beiträge in einem der größten anglophonen Foren mit lila Farbakzent, als die RTX 3000 Serie kam, dass es in Zukunft nicht mehr um die Speichermenge wirklich gehen werde und 8GB ausreiche, da das komplette Speichermanagement sich verbessere und auch die Spiele; dass man einfach in Zukunft nicht mehr so viel Speicher benötige und es über 8GB hinaus nicht mehr wirklich auf die Speichergröße ankäme.
Die Rechnung ist ja toll aufgegangen, wenn ich mir Deathloop und FC6 ansehe.
FC6 braucht bei mir ca. 13,5 GB in 4K mit HD-Texturen.
Deathloop hat immer noch den VRAM Leak Bug und brät gemütlich dedicated 20GB in den VRAM (never ever bräuchte das so viel^^).
Aber ja, meine Worte beim Release der 3070/3080 waren - diese Karten existieren für "MICH" nicht, genau wegen diesen Problemen jetzt.
Sofern 4K Standard Resolution ist, darf man alles niedriger als 6900XT und 3090 sowieso nicht mehr verwenden, Punkt, Change my mind....
Und inwiefern soll hier "Optimierung helfen? Sorry, aber bestimmte Inhalte haben eben nunmal eine bestimmte Größe. Ich kann konstant nachstreamen, davor massiv komprimiert haben etc. pp. aber das schönste ist doch generell Daten verfügbar dort zu haben wo sie benötigt sind ohne sich hier überlegen zu müssen wie schieb ich jetzt was von A nach B und dann noch X Parameter im Kopf behalten zu müssen ob das jetzt "performant" ist oder nicht...
Glaub jeder Entwickler würde vor Freude weinen, wenn er einfach Standard 24GB hätte, dort einfach alles reinschiebt und den schnellen VRAM konstant nutzen kann um das Maximum an Leistung innerhalb der Engine zu haben....
Aber hey, einfach weiter einreden, dass ~16GB Minimum nicht tragbar wäre, Optimierung hier, Optimierung da, etwas Stream Kompression hier blablabla, gebt ruhig NV recht, Mc Lederjacke freut sich über jeden eurer Posts und über euren 699€ UVP VRAM Krüppel