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NewsFar Cry 6: Systemanforderungen für den PC veröffentlicht
Ubisoft hat die Systemanforderungen für Far Cry 6 veröffentlicht, das am 7. Oktober dieses Jahres erscheinen soll. Dabei gibt Ubisoft erneut an, welche Hardware für welche Auflösung, wie viele Bilder pro Sekunde und mit aktiviertem oder deaktiviertem Raytracing notwendig ist.
Okay, also für 1440p60 eine 5700XT ohne RT und eine 6900XT mit RT.
Bedeutet ja, dass durch RT die FPS auf ca 50% einbrechen werden, was ein relativ starker Einbruch wäre.
Ich steige beim 4k RTX Target "30FPS" aus. Das wird kaum jemand bei einem Shooter anstreben, wie kann man als Anbieter nur so einen Unsinn posten? Aber gut, "Cineastisch" für 30 FPS auf der Konsolen - dieses Neusprech kommt auch von UBI.
Eher nicht, ich denke, dass das noch als Option da sein wird. Sie haben aber eben lieber diesen 30 FPS Unsinn gepostet, anstatt was sie anbieten um dieses Spaßtöter zu vermeiden. Typisch Ubi eben, cineastisch halt.
Irgendwie ist der Vergleich 1440P 60hz und 4k 30Hz komisch. Der Prozessor muss stärker werden obwohl die Bildrate geringer ist und bei Nvidia benötigt man ne stärkere aber bei AMD ne schwächere Karte.
Du hast much nicht verstanden, "eher nicht" habe ich dazu gesagt, dass es in diesen 30FPS nicht mit eingerechnet ist. Aber ok, bei so freundlichen Postern steige ich ebenfalls aus..
Irgendwie ist der Vergleich 1440P 60hz und 4k 30Hz komisch. Der Prozessor muss stärker werden obwohl die Bildrate geringer ist und bei Nvidia benötigt man ne stärkere aber bei AMD ne schwächere Karte.
Es macht beim Shoooter einfach keinen Sinn einen 30 FPS Zielwert anzugeben..
Man hätte sowas wie 4k+DLSS 60FPS angeben können. Es wird jeder nutzen wenn er/sie es können um 30FPS unter jedem Umstand zu verhindern.
Ist doch logisch, man unterscheidet nur die Auflösungen und dann 30 und 60FPS.
Die 6900XT könnte halt 1440p60, aber keine 4K60 schaffen, sondern z.B. nur 4K40.
Für das nächst kleinere Target 4K30 reicht dann aber auch eine 6800, die auch bei einem theoretischen 1440p50 Target dort gestanden hätte.
Betreibt irgendwer eine aktuelle CPU im Single Channel Mode oder wieso schreibt Ubi "Dual Channel" aus?
Ich denke, dass diese Anforderungen wirkllich daneben sind..
Besonders hier im Forum wirst du auch viele finden, die stattdessen einfach RT nicht nutzen würden, bevor sie irgendwie ihre nativen 4K beeinflussen müssten.
Da wird dann entscheidend sein, wie viel einem die optischen Vorteile von RT hier wert sind.
Ein wenig seltsam finde ich die Angaben bei 1440p -> 6900XT und bei 4K -> 6800 ohne XT, auch wenn es dann eben nur 30FPS sind. Also ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen wie das passt.
Bei Nvidia ist es anders herum. 3070 bzw. 3080 bei 4K leuchtet mir schon eher ein. Bei 4K ist eben noch deutlich mehr zu berechnen als bei 1440p
BetaHydri schrieb:
Betreibt irgendwer eine aktuelle CPU im Single Channel Mode oder wieso schreibt Ubi "Dual Channel" aus?
Ich stimme dir da zu, ich würde es ebenfalls bevozugen. Was nützt mir RT wenn es ruckelt? Mit FXSR werden es aber AMD und nVidia Nutzer sicher verhindern können und das hätte Ubi eben mit Posten können. @Dancefly, keiner der Besitzer entsprechenden Karten wird es auslassen wenn man dann 30FPS bekommt, Ubi hätte das nicht ins Kleingedruckte verdonnern sollen. Nein, die FarCry spiele hab ich alle gespielt und 30FPS galt es immer zu verhindern und nicht anzustreben.
Wegen nVidia performance bin ich auch gespannt, ich hab eine nVidia. Hier wiederum ist es aber fair da es alle nutzen können um nicht bei 30FPS unterzugehen..
30 FPS bei Ultra Settings lach viel Spass. Man kauft sich ordentliche Hardware und kriecht dann mit 30 FPS durch die Landen bei dem Game? Zauberhaft.........
Dancefly schrieb:
Mit FSR hast du dann bestimmt 60 FPS,die haben es halt umgekehrt angegeben 4K+ohne FSR = 30FPS Anhang anzeigen 1119225
Interessant wird es sein,wie stark nvidia Grafikkarten von dem Feature profitieren werden.
Das wird bestimmt nochmal gesondert von AMD kommen, weil es mehr Marketing für FSR als fürs Spiel ist. Solche Präsentationen bei DLSS kamen bisher eigentlich auch fast immer von Nvidia als von den Entwicklern selbst.