Palmdale
Captain
Volkimann schrieb:????
So, wo genau hab ich jetzt nvidia kritisiert oder gar als Reinkarnation des Bösen bezeichnet? (Woher der Beißreflex?)
Ich habe lediglich angemerkt das man eben an diesen Spielen sieht, das sofern die Entwickler auch die Eigenschaften der Vega Architektur berücksichtigen, das diese ihre Leistung durchaus auf die Straße bringen kann. Nicht mehr, nicht weniger.
... sofern der Entwickler nicht nur einseitig auf nvidia optimiert?
Nahezu kein Beitrag ohne Seitenhieb auf Nvidia, ohne das überhaupt validiert zu haben. Du suggerierst einfach pauschal, das jedes Spiel, welches auf AMD Karten nicht optimal läuft eben auf Nvidia optimiert sein muss. Der Beißreflex ging daher von Dir aus. Könnten es nicht auch die Treiber sein?
Und gerade in diesem Beispiel müssten eigentlich die Gründe woanders liegen, da nicht alle GCN Generationen profitieren. Man könnte auch sagen, es wurde spezifisch auf Vega optimiert, allerdings schreibe ich das im Konjunktiv. Generell ist es als Entwickler ökonomisch fraglich, ohne "Sponsoring" auf 0,16% der Grafikkarten zu optimieren, doch das wäre ein anderes Thema
@value
Jop, kriegt man aus CB auch nimmer raus, is halt so. Bis auf die 2080FE müsste man halt knapp 10% draufrechnen