• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Far Cry New Dawn: Ordentliche Grafik bei guter (Vega‑)Performance

Christi schrieb:
ich spiele shooter hauptsächlich am pc wegen der höheren frames und der maus/tastatursteuerung.
die bessere grafik nehme ich so mit...

Bei mir ist es umgekehrt, da ich langsamer spiele bzw. schon immer winzige Details wahrnehme.
Macht aber nichts - so sind die Menschen eben unterschiedlich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Eine Sache die mir grade im Test aufgefallen ist und die ich nicht ganz verstehe: https://www.computerbase.de/artikel...e-3#abschnitt_cpubenchmarks_mit_der_titan_rtx

Das ist mal ein krasser Unterschied, das Spielt skalliert mit mehr kernen (Siehe i7 7700k vs i7 8700k) und trotzdem ist der amd Ryzen 8 Kerner hinter dem Intel 4 Kerner? Kann mir einer erklären woran das liegt? Damals wurde gerne gesagt das der single core Unterschied zwischen den Intel und AMD CPUs nicht mehr der Rede wert sein soll und jetzt sehe ich derart krasse Unterschiede und lese das dass im Bereich des gewohnten liegt?

Ergänzung ()

Und was soll diese unsinnige Diskussion hinsichtlich FE? Die Radeon VII liegt doch aktuell auch nur im Referenzdesign vor und es ist fraglich ob sich das noch ändert.
[/QUOTE]

Langsam wird's hier bissl absurd mit der Denkfaulheit.

Wenn jemand unbedingt FE Benches braucht für Vergleichbarkeit, so kann man diese mit einer zb. Strix Karte herstellen. Aber umgekehrt nicht.

War das jetzt auch noch zu kompliziert?

Ein schönes Beispiel wie viel Dampf die Radeon VII grundsätzlich hat. Wenn AMD nun noch Treiber programmieren würde, die das in FPS umwandeln, dann wäre die Karte ein Traum... Aber da kommen wir wohl zum alten Problem...

Postman schrieb:
Ich meinte die Nachladeruckler natürlich bei dem HD Pack.
Vielleicht bewerten deshalb manche das Spiel mit "schlechten Texturen".

Ich kann mit diesem Steam DLC nicht über schlechte Grafiken klagen, aber die Nachladeruckler nerven.

Vmtl. spielen alle ohne HD Pack.
Danach sieht es wohl anders aus, denn auch meine RTX 2080 Titanium schwitzt ordentlich in 4K ...
Sicher, dass es nicht an deiner RTX liegt? Diese "Nachladeruckler" beklagen bei den Karten ziemlich viele unabhängig von Far Cry.

Wolfgang schrieb:
Mhm, das ist jetzt echt eine gute Frage...Denn unsere Vorabversion hat mir kein HD-Pack separat angeboten. Die Downloadgröße hat aber eher ND mit installiertem Pack entsprochen. Das werde ich mir nächste Woche wohl noch einmal anschauen müssen, ob das Pack installiert war oder nicht.
Das war in den ersten Stunden etwas Tricky über Steam. Die über uPlay erworbene Version bekam sofort das HD-Texture Pack als DLC, per Steam kam es erst einige Stunden später und da musste man auch etwas tricksen.
Das HD-Texture Pack war definitiv auf beiden Platformen nicht im Preload drin.
Das macht schon einen enormen Unterschied, was die Qualität der Texturen betrifft.
Davon ab habe ich ebenfalls bemerkt, dass FCND auf der VEGA VII sehr gut skaliert.

Wo ist der Test/Meinung zum Spiel? Sehe nur technische Benchmarks, ist das so gewollt?

Freiheraus schrieb:
Nicht zu vergessen, Sudden Strike 4, Jurrassic World Evolution, Wreckfest, Strange Brigade (Vulkan),... aber wir wollen keine Cherrypicking betreiben und sprechen daher von Einzelfällen^^
Habs mal ergänzt

value schrieb:
Nur weil du bisher nicht wusstest das die FEs Blower Kühler haben, gibt das deiner Aussage trotzdem noch keinen Inhalt.

Lustiger Satzbau.

Danke das du meinen Punkt bestätigst. Die CB Benchmark-Daten sind statistisch wertlos.
Wenn ich einfach "ca. 10%" auf alles draufrechne, braucht man gar keine Benches machen sondern kürzt den Artikel einfach auf "ca 20%" schneller als der Vorgänger".

Und OC FE macht Kühlungsbedingt schon mal gar keinen Sinn per se.

Vielleicht solltest du dich mal informieren, dann die FEs keinen Radiallüfter, sondern 2 Axiallüfter haben. https://www.nvidia.com/de-de/shop/g...de&gpu=RTX 2060,RTX 2070,RTX 2080,RTX 2080 Ti

Nur weil manche Hersteller das machen haben das die FEs noch lange nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, onkel-foehn, Benji21 und 3 andere
Ich weiß ja nicht auf was das hinauslaufen soll, aber weshalb redet hier [vor allem] die Radeon VII Opposition die ganze Zeit vom schlechten "Blower" Kühler der NVIDIA FEs, welcher es quasi unmöglich macht die FEs für den Benchmarkparcour heranzuziehen?

Habt ihr eigentlich schon einmal ein RTX 2070, 2080 oder 2080 Ti in der Founders Edition gesehen?

Ich frag ja nur, denn ich weiß nicht von welchem Blower Kühler ihr hier redet.
1550320268789.png

Die NVIDIA Karten besitzen ab Werk einen recht guten Kühler mit zwei Axial Lüftern.

Wirklich merkwürdige Diskussion die hier losgetreten wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, Excel, Benji21 und 2 andere
value schrieb:
Langsam wird's hier bissl absurd mit der Denkfaulheit.

Wenn jemand unbedingt FE Benches braucht für Vergleichbarkeit, so kann man diese mit einer zb. Strix Karte herstellen. Aber umgekehrt nicht.

Also erwartest Du jetzt allen ernstes das sich CB die schnellste Custom Karte schnappt und alle langsameren ihren Taktungen entsprechend simuliert???
Ein anderer Kollege möchte gern sämtlich Bildauflösungen getestet haben.

Wenn CB solchen Extrawürsten entsprechen würde, dauert so ein Spieltest wohl ne ganze Woche.

Mir reichen jedenfalls die gebenchten FE Karten und die Standardauflösungen, den Rest kann ich mir mit dem Taschenrechner selbst hochrechnen. Ist zwar ein leicht unscharfes Ergebniss, aber vollkommen ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, onkel-foehn, Obvision und eine weitere Person
Wolfgang schrieb:
Mhm, das ist jetzt echt eine gute Frage...Denn unsere Vorabversion hat mir kein HD-Pack separat angeboten. Die Downloadgröße hat aber eher ND mit installiertem Pack entsprochen. Das werde ich mir nächste Woche wohl noch einmal anschauen müssen, ob das Pack installiert war oder nicht.
sollte aber schon mal in den Artikel einfließen..kann schließlich kaufentscheidend sein.

RYZ3N schrieb:
Ich weiß ja nicht auf was das hinauslaufen soll, aber weshalb redet hier [vor allem] die Radeon VII Opposition die ganze Zeit vom schlechten "Blower" Kühler der NVIDIA FEs, welcher es quasi unmöglich macht die FEs für den Benchmarkparcour heranzuziehen?
Wirklich merkwürdige Diskussion die hier losgetreten wurde.
Ich find sie gar nicht mal so schlecht... Während die Fes Mittelwelle viel näher an custom ocs dran sind als die Stock AMD Karten an ihren oc Equivalenten wäre es doch schon da was aufzuklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
@Volker

soso, ihr habt also eine titan rtx in der redaktion "rumliegen".....

wenn die irgend wann mal abgeschrieben ist, würde ich die in sorgfältigen händen bis zur wohlverdienten rente geleiten :stacheln:

zurück zur topic... interessant wie gut die radeon VII performed. es könnte durchaus sein, dass amd bei ihrer karte sowohl im preis, als auch in der beworbenen leistung schon auf neue spiele geachtet hat. :evillol:

mfg

@Baya sag mal, jedes Mal wenn ich was von dem Spiel sehe denke ich „oh Farcry 5 nur etwas bunter was Waffen, Gegner, Fahrzeuge und Umgebung betrifft“
Es sind sogar die selben Fahrzeuge, nur eben angemalt..
Ist das wirklich so? Ist die map auch die selbe?

W0lfenstein schrieb:
Von sowas halte ich NIX. Sowas unterstütze ich auch nicht....
Warum? Unternehmen dürfen von der Globalisierung profitieren, aber die Kunden nicht? Ein Lamm der „freien Marktwirtschaft“.

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ, cookie_dent, psychotoxic und 2 andere
Schon traurig wie sich heute nur alles um die Grafik dreht. Spielerisch hat das Game doch nicht mehr zu
bieten als FC 5. Und das fand ich eigentlich ganz nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Postman schrieb:
Ohne HD Pack ist für mich ein solcher PC Test wertlos.
Wenn jemand mit abgespeckten Texturen zocken will, wäre man auf der Konsole besser aufgehoben.
Irgendwas ist ja immer...

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und iNFECTED_pHILZ
Die Map ist doch nicht 1 zu 1 das Gleiche... es gibt auch neue Gebiete und eigtl spielt es sich auch anders mit dem Levelsystem. Ich find's gut....

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Zurück
Oben