Farblaser - Niedriger Preis

resultat:

cf-adapter-konstruktion -> 3 adapter hintereinander, da der ebay-adapter erst die tage kommt, hab ich existente verwendet:
cf:
256mb uralt ... 10 von 229mb belegt, zeigt an, sie sei voll, funktioniert aber
4gb cn-memory: hängt ihn beim hochfahren auf**
2gb cn-memory: hängt ihn beim hochfahren auf
md:
5gb seagate microdrive: "fehlerhafte installation"*

hdd + einfaches 44pin ide kabel:
1.8" festplatte, angeblich 15gb (als solche gekauft und partitioniert), seriennummer ergibt laut internet 15 UND 20gb als existente modelle (vermutlich firmwarebeschränkung, da sowohl im ipod 20gb als auch im zen 15gb verwendet) - wird mit 17xxxmb erkannt und funktioniert sofort.

*anmerkung: laut anleitung funktionieren 1-4gb
**wahrscheinlich eh defekt

1. Ins Service Menu wechseln
3. Das Passwort steht im Thread
4. Service Menu => AIDC Mode
5. Mode1 auf Mode2 wechseln
6. Cancel drücken

Das ist nicht ganz vollständig.

1. Ins Service Menü wechseln
2. Passwort eingeben
3. Ausrichtungs-Menü aufrufen
4. Jetzt ins AIDC-Menü wechseln
5. Nun von Mode1 auf Mode 2 wechseln.

Ich habe übrigens die Firmwareversion -> A00F30G0030100

so, ebay-ide-adapter ist angekommen, ergebnisse die selben, heisst an meiner konstruktion lags nicht... bleint wohl die platte drin

Hallo,
ich will mir auch diesen Drucker (KM 4650EN) zulegen, nachdem mein geliebter (GDI-)Kyocera nicht unter x64 läuft. Ich hätte da eine Frage zu den Tonern: Wie verringern sich die Farbtonerstände, wenn fast nur s/w gedruckt wird? Ich drucke hauptsächlich s/w, und hin und wieder sind mal kleinere Grafiken dabei. Aber das nur äußerst selten. Wenn jetzt durch Kalibrierungsprozesse u.ä. ständig die nicht genutzen Toner im Nirvana verschwinden, würd ich doch lieber ein anderes Modell nehmen und mit Graustufen vorlieb nehmen.

Was sind eigentlich die richtigen Treiber für Vista 32, da scheinen ältere eine höhere Nummer zu haben, als die ganz aktuellen?? Kann man eh parallel XPS PS und PLC6 installieren, oder?

Was ist die neueste Firmware:
http://onyxftp.mykonicaminolta.com/download/SearchResults.aspx?productid=1042&productid=1041

Da gibt es ja eine Spezialfirmware, welche die Höchste Nummer hat, ist die nur für eine bestimmte Serie? Sollte man allgemein, falls man updatet die Version Controller_A00F-30G0-0301-00 Base nehmen??

Wie findet man heraus, wleche Version installiert ist? Konfigurationsseite drucken?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
auch, wenn ich die speichergeschichte hier wohl ohne öffentliches interesse poste... weiter gehts:

meine 256er-karte wird im ebay-adapter lustigerweise als festplatte erkannt, blöd nur, dass er meint, sie sei fast voll.. was solls. meine 20er-festplatte muss sich aber so nicht langweilen und kann weiter im gehäuse ihr leben verbringen (oder will sie einer kaufen ;) )

Festplatte
Gesamt Benutzt Rest
219MB 10MB 209MB

Speicherkarte
Gesamt Benutzt Rest
- MB - MB - MB
Wie findet man heraus, wleche Version installiert ist? Konfigurationsseite drucken?
ja

Bowser schrieb:
Was sind eigentlich die richtigen Treiber für Vista 32, da scheinen ältere eine höhere Nummer zu haben, als die ganz aktuellen?? Kann man eh parallel XPS PS und PLC6 installieren, oder?[...]
Die neuesten Treiber von KM sind sogenannte Universaltreiber. Diese Treiber funktionieren mit mehreren Druckern aus gleichem Hause, dafür bieten diese nicht alle Einstellmöglichkeiten wie der spezielle 4650 Treiber.
Sicher kannst du PCL6, PS und XML Treiber parallel instalieren und bei Bedarf beim Drucken den richtigen auswählen.

Es ist also besser, wenn man die älteren Treiber nutzt, da die dann mehr Einstellmöglichkeiten bieten?

Das ist erstmal Geschmackssache ;). Ich ahb nur mal ganz kurz installiert und reingeschaut. Bleibe wegen der fehlenden Einstellungen beim alten Treiber. Windows 7 bringt übrigends einen 4650 XML Treiber mit, es funktionieren aber auch die älteren Treiber von KM.

Gibt es mit dem alten Treiber irgendwelche Probleme, die beim neuen behoben sind und ist beim neuen die Oberfläche aufgeräumter, ansonsten installiere ich auch den alten.

Scheint ein echt günstiges Gerät zu sein.
Habe bisher auch nur positives gelesen und anscheinend sind alle hier glücklich, da ich nicht wirklich negatives lese. Sehe ich das richtig?

Gibs außer der Lautstärke sonst noch was zu bemängeln?

Mmmh, auf meinen Beitrag antwortet niemand :(

Werden nun die Farbtonerstände niedriger, wenn ich hauptsächlich s/w drucke? Damit muss doch jemand schon Erfahrungen gesammelt haben.

WieEiPiehGuy schrieb:
Mmmh, auf meinen Beitrag antwortet niemand :(

Werden nun die Farbtonerstände niedriger, wenn ich hauptsächlich s/w drucke? Damit muss doch jemand schon Erfahrungen gesammelt haben.
Ich nutze derzeit für S/W Drucke ausschließlich meinen alten HP4000, um den Toner leer zu drucken.
Nur für Farbdrucke nutze ich den KM, kann dir diesbezüglich also nicht weiterhelfen.

Okay, danke dir als erste Aussage! :cool_alt:

Meiner kommt erst morgen. An der Funktion mit einer CF-Karte wär ich auch sehr interessiert, gibt es da normal von KonikaMinolta einen Adapter??

Wie unterscheiden sich eigentlich XPS mini und Full, hat der Mini einfach keine Einstellmöglichkeiten?? (Will mir nicht gleich das System zumüllen)

Zurück
Oben