Farbschwankung beim TV

fcbayern55

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
123
TV TCL 85QLED80
Folgendes ist mir aufgefallen bei Fußball über Receiver gibt immer Farbunterschiede beim Rasen.
Einmal etwas gräftiger grün dann wieder hell grün, das wechselt immer hin und her.
Hatte ich vorher nie bei der Box., und Panasonic TV, nun ist die Frage voher kommt plötzlich dieser Farbwechsel?
Am TV Bild über Sat ohne Receiver ist es gleich, aber beim Receiver mit Sat nicht.
Hat da vielleicht jemand einer eine Idee was das sein kann?
 
Vermutlich wird beim Receiver (über HDMI?) ein anderes Bild Profil geladen, welches irgendeine Art vom Bildverbesserung aktiv hat.

Kannst ja mal nachschauen welches Profil ohne Receiver geladen wird, und dir dann alle Einstellungen aufschreiben oder abfotografieren und diese dann vergleichen wenn der Receiver dran ist.

Oder zu aktivierst einfach Filmmaker, da sind eigentlich immer die meisten "Verbesserungen" deaktiviert, sollte es aber zu ruckelig sein, weil die Zwischenbildberechnung fehlt, kann man die teilweise auch wieder aktivieren.

Neue TVs haben meist für jeden Eingang eigene Bildprofile (wie Fussball, Standard, Nacht, Filmmaker).
 
Receiver AV-Einst.: HDMI Modus 2160p, 60Hz, 4:3 Pillarbox, 16:9 Letterbox.
Ja, aber der Wechsel der Farben nervt, mal wird der Rasen richtig grün dann wieder hell grün das geht hin und her.
Habe schon an allen Einstellungen gedreht es änder sich nichts.
Verstehe nicht warum das nicht gleich bleibt.
 
Ich habe mal das HDMI Kabel gewechselt jetzt gibt es keine Farb Schwankungen mehr.
Ist aber echt ein Ding, das Kabel war Neu.
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben