FAT32 to NTFS Externe USB-Festplatte

smviper

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2
Hi!

Folgende Vorgeschichte:

Habe meine Externe Festplatte (Trekstor 160 Gig)mit dem DOS-convert Befehl von FAT32 auf NTFS konvertiert.
Als ich dann im Explorer draufschaun wollte, ob alles passt, sehe ich meine externe Festplatte als "Lokaler Datenträger F:" und nicht mehr als Wechselfestplatte.

Unter diesem Laufwerk sehe ich gar keine Daten mehr (unter Windows XP), jedoch unter den Eigenschaften der Platte sind ca. 58 Gig von 160 Gig belegt.

Hab ich irgendeine Möglichkeit meine Daten wieder "sichtbar" zu machen?

Habe einiges mit TestDisk 6.9 probiert, komme aber zu keinem Ergebnis.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da sich auf der Platte sehr wichtige Daten befinden.

lg Stefan
 
Hi, schade dass keiner geantwortet hat.

Zur Info:

Hab mit PC File Inspector alle Daten recovern können und dann mit dem WD Festplatten Tool die Platten neu auf NTFS formatiert. Somit funktioniert wieder alles.

Danke an alle, die sich Gedanken über meinen Fall gemacht haben. ;-) ;-)

Frohe Weihnachten und Gutsch Rutsch

lg Stefan
 
habe mal eine Frage an dich die etwas "off topic" ist.

Habe eine WD-Elements mit 500 GB. Diese wird unter XP32 ebenfalls als "Lokaler Datenträger" angezeigt. Hierbei ist es egal ob sie als FAT32 oder NTFS formatiert ist. Unter XP selber läuft sie nach dem anstecken (USB) ohne Probleme.
Leider ist es aber so, daß ich z.B. einen Sat-Receiver mit interner Platte und USB-Anschluß nutze. Dieser erkennt auf die Teufel komm raus die WD-Elements nicht. Habe bisher USB-Sticks von 1 bis 4 GB gehabt, wurden alle vom SAT-Receiver problemlos erkannt. Der Unterschied war aber, daß die USB-Sticks als Wechselmedium und die WD-Elements als lokaler Datenträger angezeigt werden im XP32. Gibt es eine Möglichkeit, evebtuell mit diesen WD-Tools daa zu ändern ? Wo kommt man an die WD-Tools rann ? Danke.

Mike
 
Zurück
Oben