Fax auf PC weiterleiten

Also der aktuelle Stand siehe #53

Die Idee mit der Speicherung im Gerät bis der PC an ist klimgt gut,
Nur wüsste ich nicht wie konfigurieren? Die Weiterleitung erfolgt ja sofort bei Empfang
und selbst wenn ich sagen könnte, Weiterleitung nach 2 Minuten, dann startet ja der Rechner
trotzdem nicht vorher, weil er keinen Impuls bekommt.

Bitte schlagt mich nicht, aber ich habe Gestern noch einen (wesentlich neueren) Laptop als
Defekt bekommen, Schätze aber da muss im günstigsten Fall nur Windows neu...
Vielleicht komm ich mit dem weiter.

Ich hab eigentlich keine Hoffnung mehr, was dieses interne Modem vom Amilo angeht :(

Auf das alte Amilo-Notebook ein Windows10 32bit drauftun und damit das Modem zum laufen kriegen? Hat Dein "neues" Notebook ein eingebautes Modem? Das kann man äußerlich daran erkennen, dass neben der Anschlussbuchse für ein Ethernetkabel eine weitere etwas kleinere aber ähnlich aussehende Buchse vorhanden ist. Falls ja, könnte dort evtl. auch ein Windows 10 drauf, falls das von dem dort eingebauten Prozessor unterstützt wird.

Das neuere Notebook hat kein Modem, aber ich habe es mal laufen lassen - ohne Festplatten und Bildschirm verbraucht es ganze 10W, ich denke das dürfte auch auf Dauer nicht groß zur Last fallen.

Ich glaube Windows 10 wäre für den Amilo zu viel des Guten. Hab auch kein 32-bit Windows zur Hand.

Werde nur noch mal den Amilo mit dem USB Faxmodem testen, falls das aber nicht klappt nehme ich den neuen und übertrage das Fax via SMB.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe! ;-)

Ich werfe einfach Mal in den Raum, dass man als Telekom Festnetz Kunde zur E-Mail Adresse eine kostenlose Fax Nummer bekommt.

Gleiches gilt als privat Kunde beim E-Post Brief.

So könntest du dir beide Geräte sparen.

Zurück
Oben