Soundausgabe von TV an PC weiterleiten

Justice23

Ensign
Da ich beim Thema Headset/Kopfhöhrer um Sound von PC und TV gleichzeitig abspielen zu lassen nicht weiterkomme will ich nun mal in eine andere Richtung gehen.

Leider ist mein Technisches Wissen darüber wie weit das möglich ist nicht so hoch daher frage ich hier mal.

Wäre es möglich die Soundausgabe von meinen TV an meinen PC weiterzuleiten damit diese dann zusammen mit dem PC sound auf meinen Headset/Kopfhöhrer zu höhren ist.
Über Kabel oder Wireless (Bluetooth?) je nachdem was möglich ist.
Da ich nicht weiß was möglich ist weis ich nicht welche Infos da gebraucht werden könnten zum Thema anschlüsse und so also einfach dann fragen.

Vielen dank schonmal.

Justice23 schrieb:
Ne scheint nicht so das ich den Anschluss hab, sieht bei mir auch anders aus.
Du hast doch einen optischen Ausgang am Fernseher, da brauchst Du nur eine Soundkarte mit optischen Eingang und ein "Kabel".

So wie ich das an deinem Bild mit der "Triple Camera" erkennen kann ist es auch ein Toslink (vielleicht kann das jemand mit einem Samsung bestätigen)

Bei Lichtleiter spielt die "Kabel" länge in deiner Wohnung / Haus keine Rolle wie es bei Kupfer der Fall wäre, keine Verzögerung.

PS: Kabel steht in Klammer weil es kein Kabel ist (LWL)

Folgendes hat mit dem Thema nichts zu tun:
Ich kann die Drahtlose kopfhören nicht nachvollziehen, sie sind schwerer (Batterien) und anfälliger (Verbindung); es ei denn man läuft mit der Technik rum, dazu kein Kommentar.

Mir ist da ein 7.1 Kabelgebunden lieber, das ist nur mein Standpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerhard Kaiser schrieb:
So wie ich das an deinem Bild mit der "Triple Camera" erkennen kann ist es auch ein Toslink (vielleicht kann das jemand mit einem Samsung bestätigen)
Zumindest bei den technischen Daten spricht Samsung von einem Toslink. Bluetooth hatt ich irgendwie auch nicht entdeckt, denke mal das damit Toslink auf eine Soundkarte am PC wohl das beste sein dürfte (auch von der Verbindungsqualität).

PS: Kabel passt auch für LWL, allerdings liegen Kabel eigentlich unter der Erde ;-) ansonsten ist es eine Leitung.

Da fällt mir noch was ein, bei der Wiedergabe über LWL kann (muss nicht) eine Asynchronität zwischen Bild und Ton auftreten (der Ton ist dann schneller als das Bild) lässt sich aber leicht über die Software korrigieren.

Zurück
Oben