FB7590 als Repeater

riff-raff

Captain
Ich nutze eine FB7590 als Router, habe aber noch eine zweite Box da, welche ich gern als Repeater nutzen würde.

Beim Setzen des Betriebsmodus kann ich ein weiterzuleitendes Netzwerk auswählen, es wird zwischen 2,4 und 5 Ghz unterschieden.

Gibt es eine Möglichkeit beide Frequenzbänder sowie das Gastnetz weiterzuleiten?

Aktuell wird eine 7362SL als Repeater für 2,4 Ghz genutzt. Der soll durch die 7590 ersetzt werden und dann ins Mesh eingebunden. Das nutzt mir aber auch nur was, wenn simultan weitergeleitet werden kann.

Per LAN Kabel mit dem Haupt Router verbinden, ansonsten ist ja ein Kanal der Rückkanal, wenn du beide frequenzbänder simultan weiterleiten willst über WLAN, dann brauchst du ein Tri-Band Repeater! :)
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123 und Baal Netbeck
Kabel ziehen ist verlockend aber mehr Arbeit als ich da reinstecken will.

Ich denk dann bleibt es schlichtweg bei der 7362SL oder bei der 7590 mit ausschließlich 2,4 Ghz.

Ich ging davon aus, dass die 7590 genug Funkmodule hat um 2,4 und 5 Ghz gleichzeitig zu repeaten.

Hi,

nur der Fritz!Repeater 3000 hat ein zweites 5 Ghz WLAN Modul zur Kommunikation mit der "Netzwerkquelle". Bei allen anderen Fritz!Box/Fritz!Repeatern Modellen wird zwangsweise eines der WLAN-Module (2,4 Ghz oder 5 Ghz) für die Kommunikation mit der "Netzwerkquelle" verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: riff-raff und Engaged
Sie ist halt kein Repeater. Dafür gibts Repeater. Warum eine 7590 für diese Aufgabe verschwenden?

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Tom_123, hanse987 und 2 andere
riff-raff schrieb:
Kabel ziehen ist verlockend aber mehr Arbeit als ich da reinstecken will.

Dafür bekommst du einen Access Point und nicht als Notlösung einen Repeater.

Wenn Repeater dann würde ich auf den 3000er setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Warum die 7590 verwenden? Weil sie da ist ... ebenso hab ich noch 5 Stück 7362SL. Einen Repeater müsste ich extra kaufen. Die Aktion mit dem Kabel ... vielleicht dann doch an einem regnerischen Herbsttag, wenn man nichts anderes zu tun hat.

Zurück
Oben