Die Dauer der Spielrunden und die Größe der Karte sind abhängig von der Implementierung, aber die Map ist i.d.R recht groß, korrekt, stellt aber (je nachdem ob Transportmöglichkeiten gebraucht und vorhanden sind) normalerweise kein Problem dar, solange der Spannungsbogen (da könnte jetzt jemand sein) aufrecht erhalten wird. Da ist das Balancing- und Mapdesign-Geschick der Entwickler entscheidend.
Um "alle" zu finden musst du nicht die ganze Karte absuchen. Warum? Weil jedes BR eine immer enger werdende Überlebenszone hat, die die Spieler zueinander treibt. Es ist auch nicht erforderlich alle zu erwischen. Nein, es ist nur wichtig, dass du den letzten besiegst, also überlebst. Je mehr Möglichkeiten es gibt, um das zu machen, desto besser.
Und dass nur einer (ein Team) gewinnen kann, naja. Ist ja im Endeffekt bei fast jedem PVP-Spiel so, oder nicht? Egal ob 1v1, 5v5 1vall, einer bzw. ein Team gewinnt
BR vereint hauptsächlich Elemente aus den Genres Survival-Shooter und Last Man Standing. Wie actionreich, kurzweilig, realistisch und abwechslungsreich es dann umgesetzt wird, ist schlicht Sache der Entwickler.
Wenn man mit Shootern, insbesondere Modi wie Deathmatch bzw dessen Verschärfung dem LMS nichts anfangen kann und einen auch Survival nicht reizt, wird BR auch nichts für einen sein. Warum man da aber das Spielprinzip als blöd bezeichnen muss, erschließt sich mir nicht. Ich hab bspw. keinen Spaß mit den meisten Simulatoren ("Zugmechaniker-Simulator" und haste nicht gesehen...) oder Sport-Spielen. Das macht doch aber das Spielprinzip nicht blöd? Andere haben schließlich Spaß dran