Feedback: CB/FB-Treffen 2005 - Chaoten mal unter sich

Nur mal so viel:

Globalisierung heißt nicht Verzicht oder Verstecken der eigenen Sozialisation mit der zugehörigen Kultur, den Essgewohnheiten, den Arbeitsweisen und den Vorlieben der entsprechenden Region in der man lebt, sondern das Bewusstsein und die Offenheit für andere Kulturen und deren Sozialisation, ohne die eigenen zu verleugnen.
Nicht Einheit sondern Vielfalt macht Globalisierung interessant und trägt Entwicklungspotential in sich.

Globalisierung fängt im eigenen Wohnzimmer an, deines scheint klein zu sein und recht verwinkelt.
Denkt man deinen Gedankengang zu Ende heißt das, Einheitsbrei und Fassade zeigen ist alles.
Wettbewerb stirbt an Gleichmacherei und Nacheifertum. Auf Dauer lebt er von den Unterschieden und Weiterentwicklungen (sozial, kulturell und wirtschaftlich).

Der Rest deines Schreibens ist gelinde gesagt, Das Vergleichen von Äpfeln mit Birnen.

Nach meinem Eindruck wissen die Macher von CB, um die eigenen Möglichkeiten und Grenzen. Sie sind jedenfalls nicht Größenwahnsinnig, aber auch nicht Betriebsblind.

@perfekt!57: Langsam artet es ja echt aus. In jedem zweiten Feedback Thread ein eigentlich null zum Thema passender Exkurs in dieser Art. Das glaubt man langsam echt nicht mehr, daß du das alles ernst meinst. Und wenn doch dann solltest du deine Wahrnehmung dringend mal überprüfen. Okay es ist abgedreht und konfus was du schreibst. Aber irgendwie witzig oder ironisch ist es auch nicht, oder steh ich da auf dem Schlauch :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@ Perfekt

Da klappt einem ja echt mal der Unterkiefer runter...

Stimmt ich fand es auch abstoßend... die ganzen Würstchen und so.

Also man kann es auch übertreiben Perfekt.

Was ist dadran so schlimm, dass man unsere sonst so ernsten und konsequenten Moderatoren auch mal Spaß haben?

Soll sowas ab jetzt auch verboten werden?

Und ich dachte immer, wir hätten hier auf CB/FB doch eine leicht familiär angehauchte Atmosphäre, warum sollte man solche Fotos dann also nicht zeigen.

Warum aber nur stellen Deutsche Bank, BASF, die Deutsche BAHN AG und der Bundestag usw. nicht die Party-volltrunken-Fotos Ihrer Führungsmannschaft direkt on top ihrer jeweiligen Homepages online?

Weil soclhe Leute sich nicht trauen zu zeigen, dass Sie auch mal Spaß haben können.

Irgendwann kannste dich bestimmt auch mal an Fotos von deren Partys erfreuen, da bin ich mir ganz sicher.

@Perfekt!57: Also jetzt halt mal die Tinte im Fueller;). Ich schaetze deine sachlichen und gut argumentierten Beitraege, aber man muss es auch nicht uebertreiben.
Deutschgebuertige Moslems/Japaner oder auch eingewanderte sehen ueberall Bratwurst und Schweinebraten, deutsches Bier und alles andere was deutsch ist. Wenn sie das nicht sehen wollen wuerden dann sind die in diesem Land wohl ziemlich falsch. (So wie in jedem anderen Land wenn sie dort leben wollen ihnen die Kultur aber nicht passt)
Erklaer mich doch mal bitte was das mit Globalisierung zu tun hat, ich verstehe es wirklich nicht. Brigitta hat es ja schon sehr schoen geschrieben, dem habe ich nichts hinzuzufuegen.:D
ALso ich habe auch schon Fotos von Festen eines Konzerns gesehen so man das Buffet sah. Wobei es hier ja nun wirklich etwas vollkommen anderes ist. Ein kleiner Kreis der sich selten in so einem Umfang sieht feiert ganz locker das wiedersehen und zeigt das ein typisches Fest war mit familiaerer Atmosphaere. Grillen, trinken, kloenen, einfach Spass zu haben und die Zeit zu nutzen ueber die vergangene Zeit zu reflektieren.
Also lieber perfekt!57, ich denke du ueberbewertest das ganze ziemlich deutlich, seh es mal mehr als Spass. Auch das mit den Chaoten unter sich und die Fotos des Kuehlschranks :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mann mann P!57. Immer das gleiche mit dir im Feedback-Forum.

CB ist eine Computerseite die ein Hobby von den Admins darstellt, CB ist kein Unternehmen. Cb wird geführt, weil man damit und weil es den Admins und dem Team wahrscheilich Spass macht. Cb ist kein Unternehmen das versucht in aller Welt zu landen, die anderen Platt macht etc. wie du das immer vorschlägst. Das musste mla gesagt werden, wird ja immer schlimmer.

Fotos Fotos :D Naja, wie die Vorgänger bereits sagten, dass finde ich auch... Schön die CBler auch mal a' Natura zu sehen...
Ich konnte, da ich zu dieser Zeit immer Schule habe, nie zur CeBit fahren :(
@Perfekt: Ich weiß nicht mehr was ich zu deinen Posts sagen sollte...

Kuddel schrieb:
Was ist dadran so schlimm, dass man unsere sonst so ernsten und konsequenten Moderatoren auch mal Spaß haben?
Ja, ansonsten muss ich das ganze Jahr hier im dunklen kalten Keller vor meinem PC sitzen, und sehe nie das Sonnenlicht. :(

Hm, ich dachte immer Schlangen brauchen Sonne und Wärme.

Ich glaube der Keller tut dir nicht gut:)
Ihr müsst also eindeutig öfters treffen machen, damit du auch mal rauskommst :p

Ok, vllt habt ihr ja auch so im Forum Spaß, aber auch nur vielleicht :lol:

Green Mamba schrieb:
Ja, ansonsten muss ich das ganze Jahr hier im dunklen kalten Keller vor meinem PC sitzen, und sehe nie das Sonnenlicht. :(
Deswegen auch dieser Computertaint:D....Mensch Greeny, also hier in Aachen scheint zumindest die Sonne, also ab nach draussen. Wozu gibbet denn Centrino?:lol: