Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.476
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Es geht um: KeePassXC Download

KeePassXC 2.7.9 Protable x64 für Windows funktioniert nicht - Programmfehler​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
@iamsiggi: bei mir lässt es sich ohne Probleme ausführen. Hast du ein anderes Gerät, womit du testen kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Hab es auf verschiedenen PC'S probiert - immer Fehlermeldung wenn man es ausführt . Expandieren der Portablen geht. (Win10 und Win11). Betrifft nur die x64 portable.
Hatte dann einen Nighty build probiert: geht auch wieder einwandfrei.
Egal bin auf die Alte davor zurück - bevor es auf zu vielen PC's ausgerollt wurde.... Die nächste wirds schon richten.
Siegfried
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Schpedsi
Es geht um: Mozilla Firefox Download

Firefox 127.0.2 korrigiert zwei Fehler

Korrektur eines Problems, bei dem die YouTube-Wiedergabe unter bestimmten Bedingungen ins Stocken geraten konnte
Korrektur eines Problems, bei dem das Symbol für das private Fenster in der Taskleiste unter Windows angezeigt wurde, auch wenn browser.privateWindowSeparation.enabled auf false gesetzt war

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/127.0.2/releasenotes/

Download:

https://releases.mozilla.org/pub/firefox/releases/127.0.2/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
@Schpedsi Dann könnte mituner der Hinweis zu dem Thunderbird-Fehler rundum IMAP wenigstens beim Thunderbird Download erwähnt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Du meinst die Ordner-Problematik? Soweit ich weiß, betrifft das nur die v128 Beta aktuell. Da ist die Frage, ob den Hinweis bis zum Fix überhaupt jemand lesen würde.

In der Regel nutzen die Beta nur Personen, die bewusst "testen". Das sollte man im Optimalfall nie mit einem produktiven Postfach tun. Wäre also ein genereller Hinweis alle Betas betreffend. Kein schlechter Vorschlag, denke darüber nach uns spreche es mit den Kollegen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
Zurück
Oben