Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Danke euch beiden.

Bzgl. WinRAR @Zer0DEV: Die Dateiprüfung ergab bei mir keine Änderung, aber ich glaube das ist im Moment auch weniger kritisch, da die Version gar nicht angeboten wird (bei uns) ;)

Wer braucht schon die WinRar Beta, auf die ständig eine neue Beta folgt 🤷‍♂️
Könnte man ganz rausnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Wer braucht schon die WinRar Beta, auf die ständig eine neue Beta folgt 🤷‍♂️

Das ist das Prinzip von Betas, im Optimalfall ist die finale Version dann fehlerfrei. Aus diesem Grund bieten wir auch einige Betas an, insbesondere bei beliebten Anwendungen. So hat jeder die Chance, sich vorab ein Bild von den neuen Funktionen zu machen. Für Leute die Testbuilds von Betriebssystemen (bspw.: Windows Insider) nutzen, kann es auch immer mal wieder notwendig sein, auf eine Beta zurückzugreifen.

@AthlonXP -> mal wieder schneller als die Polizei erlaubt ;). Wir haben ein Auge drauf, sobald sich das als finale Version konkretisieren sollte, werden wir sie aufnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Der Download-Link beim PDF-Creator 4.4.1 verweist noch auf die Version 4.4.0

• Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi

ThisIsWin11 v0.94.0​

5. Dezember 2021 – Release Notes lässt sich nicht entpacken da diese Datei wohl beschädigt ist oder ein unbekanntes Format hat - laut WinRar 6.02

Habe mit 7-Zip keine Probleme.

SHA256: 7B6C9C8C9D15523DA928B76C79823928B85FC41725B68AC8C88575C751B4618E

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
WhatsApp 2.2146.9 ist auf der WhatsApp Homepage verfügbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
PdfFactory es wird auf die Version 8.05 verlink anstatt auf die aktuelle Version 8.06.

• Gefällt mir
@UMC Danke, ist aktualisiert.
@Don_2020 Danke, ist korrigiert.

@Kadauz Der Hinweis von @UMC war schon berechtigt, hier geht es um jeden Eintrag mit Problemen. Deine Fehlermeldung kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen, ich habe die Datei hier sowohl mit 7-Zip, als auch mit der genannten Version von WinRAR problemlos entpacken können. Ich vermute daher, dass entweder beim Download etwas schiefgelaufen ist oder zwischen deiner Meldung und meiner Überprüfung die Datei ausgetauscht wurde (wir hosten das Tool nicht selbst, sondern verweisen auf den offiziellen Download bei GitHub).

• Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
@Eiswiesel,
bei mir hat der Download heute funktioniert - warum auch immer,aber vorher ging es auf beiden Laptops bei mir nicht.
Trotzdem Danke für den Hinweis!:daumen:

• Gefällt mir
Sorry, muss schon wieder klugsch*n: Asus hat eine neue Version der AI Suite (V3.01.10), z.B. hier: Asus Support
Ich verspreche, ich gebe bald wieder Ruhe, aber wegen meiner Win11 Evaluierung suche ich überall herum....

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Schpedsi
Jederzeit @UMC ;)
Leider ist es bei der AI Suite schwierig am Ball zu bleiben, da es keinen zentralen Ort für die Version gibt und man im Prinzip regelmäßig die verschiedenen Board-Seiten sichten muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
dann ist es doch widerum sehr gut, das sich jemand die mühe macht und sein wissen teilt :)

Guter Fund, Dankeschön - ist ergänzt. Im Programm selbst steht noch Vista, 7, 8, 10, aber das ist dann wohl Makulatur.

Zurück
Oben