Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere

Adobe AIR Runtime Download​

Der Download Link führt noch zur "alten" Version.
Oder es ist die SDK und nicht die Runtime.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und Eiswiesel
Danke für den Hinweis, da scheint in der Tat fälschlich die Versionsnummer des SDK auch bei der Runtime eingetragen worden zu sein. Ist korrigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und mcbloch

Anhänge

• 2021-12-23_07h39_15.png
    2021-12-23_07h39_15.png
    337,3 KB · Aufrufe: 190
  • 2021-12-23_07h38_45.png
    2021-12-23_07h38_45.png
    72,9 KB · Aufrufe: 187
  • 2021-12-23_07h38_13.png
    2021-12-23_07h38_13.png
    71,3 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
Oely schrieb:
Soundblaster Z Serie hat WIN 11 Treiber.
[...]
Zudem wurde das Audio Control Center neu kreiert.
Es heisst Jetzt "Sound Blaster Commannd"

Hallo @Oely,
den Sound Blaster Command haben wir hier, allerdings kann ich derzeit keinen Download-Link zu der neuen Version für Windows 11 finden. Auf der Seite von Creative wird er (just in diesem Moment) nicht gelistet. Hast du sie bei dir per Update installiert?

Schpedsi schrieb:
Hallo @Oely,
den Sound Blaster Command haben wir hier, allerdings kann ich derzeit keinen Download-Link zu der neuen Version für Windows 11 finden. Auf der Seite von Creative wird er (just in diesem Moment) nicht gelistet. Hast du sie bei dir per Update installiert?
Ich habe sie von der Homepage geladen!
Die Datein heisst nur "SBZSeriesDriverInstaller.exe" und nicht mehr die alte Bezeichnung!
Es wird auch die alte "rote" Console installiert!
Den blauen Commander habe ich nach installiert. Dieser beinhaltet auch die Win11 Treiber!

Nachtrag: Ihr habt den Treiber richtig verlinkt auf eurer Download Page.....
Jedoch fehlt der Hinweis zu Win11

Anhänge

• sb install.png
    sb install.png
    110,5 KB · Aufrufe: 207
  • sbinstall2.png
    sbinstall2.png
    390,6 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Verstehe, wie es aussieht wurde hier lediglich Windows 11 zu den alten Downloads ergänzt, jedoch keine neue Version veröffentlicht. Wir überwachen die Versionen und die Änderungsdaten, daher gut, dass du so aufmerksam bist -> Einträge angepasst, vielen Dank.

Was mich dennoch wundert ist die Version 3.5.4.0 des Commanders aus deinem Screenshot, die ist auf der Website nicht gelistet. Die wurde bei der Installation des Treibers automatisch mitinstalliert, habe ich das richtig verstanden?

Schpedsi schrieb:
Verstehe, wie es aussieht wurde hier lediglich Windows 11 zu den alten Downloads ergänzt, jedoch keine neue Version veröffentlicht. Wir überwachen die Versionen und die Änderungsdaten, daher gut, dass du so aufmerksam bist -> Einträge angepasst, vielen Dank.

Was mich dennoch wundert ist die Version 3.5.4.0 des Commanders aus deinem Screenshot, die ist auf der Website nicht gelistet. Die wurde bei der Installation des Treibers automatisch mitinstalliert, habe ich das richtig verstanden?
Die neue blaue Sound Console hat ein internes Update System, separat für Software und Treiber!
Der Treiber wird mit installiert.

Anhänge

• sundblastertreiber.png
    sundblastertreiber.png
    74,4 KB · Aufrufe: 195
  • sundblastertreiber2.png
    sundblastertreiber2.png
    117,3 KB · Aufrufe: 191
  • sundblastertreiber3.png
    sundblastertreiber3.png
    77,6 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schpedsi schrieb:
finde dazu auch keinen reinen download, muss nur über auto update gehen, zumal creative bei reddit schon von einer version 3.5.5.0 spricht die kommen soll

Danke euch beiden, das habe ich befürchtet. Werden uns die nächsten Tage überlegen wie wir das am besten abbilden. 👍

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
7-Zip 21.07
https://www.computerbase.de/downloads/office/packprogramme/7-zip/

21.07 2021-12-26
-------------------------
  • 7-Zip now can extract VHDX disk images (Microsoft Hyper-V Virtual Hard Disk v2 format).
  • New switches: -spm and -im!{file_path} to exclude directories from processing
for specified paths that don't contain path separator character at the end of path.
- In the "Add to Archive" window, now it is allowed to use -m prefix for "Parameters"
field as in command line: -mparam.
- The sorting order of files in archives was slightly changed to be more consistent
for cases where the name of some directory is the same as the prefix part of the name
of another directory or file.
https://www.7-zip.org/history.txt

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
  • Gefällt mir
@AthlonXP Wurde aktualisiert, Danke für den Hinweis.

@Mordenkainen Wurde schamlos geklaut und überarbeitet.

@fanaticmd Danke für den Hinweis. Da die Version anscheinend nur semi-offiziell über Forenposts vertrieben wird, lasse ich da aber erstmal die Finger von.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und Mordi
Ich weiß nicht ob es korrekt hier ist. Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung. Der Roboform Download ist veraltet, es gab unlängst eine neue Version 9.2.1.

(Danke für das Download-Angebot. Als Prouser bin ich hier (sonst) so immer auf aktuellen Stand. Danke dafür an CB.)

• Gefällt mir
Alles korrekt, vielen Dank für den Hinweis.

Da ist uns in der Tat ein Update "durchgerutscht". Die Datei ist in diesem Fall zwar die aktuelle gewesen, aber die Versionsnummer hat nicht gestimmt. Ist nun korrigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Zurück
Oben