Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Der Wise Disk Cleaner hat ein neues Update auf seiner Webseite, was noch nicht bei Commputerbase zu finden ist.
Ich bitte um Korrektur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Hi, ich wollte bei euch nach der neuesten WinRAR Version schauen.
Ich schreibt: WinRAR 6.10

Ist diese Verison nicht noch im beta Status? Denn auf der Hersteller Seite ist WinRAR 6.02 noch die aktuellste Version.

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schau auf der "Win-Rar Com" Seite des Herstellers, nicht "de". Dort ist es die Vers. 6.10, auch die deutsche Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: RoccoMD, Revolvermann01 und Eiswiesel
Inzwischen sind sowohl EN als auch DE auf 6.10, evtl. gab es da im Zuge der "stückweisen" Aktualisierung heute auch nur ein Missverständnis oder eine Überschneidung.

Trotzdem Danke für die Meldung @RoccoMD

• Gefällt mir
Reaktionen: RoccoMD
Bei der Skype Version 8.80 vom 20.1. ist scheinbar immer noch die 8.79 verlinkt.

• Gefällt mir
🤷‍♂️
Ergänzung ()

Stop, die ist für MAC, für Windows ist aber auch keine 8.80 verlinkt.

Evtl. hat man das auch geändert mittlerweile und es war die MAC Version gemeint.

Anhänge

• Skype.PNG
    Skype.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
@janer77
Hmm, eher "wieder" statt "immer noch". Wir verlinken bei Skype auf keine konkrete Version, sondern haben den Link zur jeweils aktuell ausgelieferten Version hinterlegt. Das war beim Eintragen am 20.01. die 8.80, nun ist es wieder die 8.79. Habe entsprechend die Versionsnummern geändert.

@Nickel
Doch, das war schon richtig gesehen, wir haben uns da nur gerade etwas überschnitten.

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77 und Nickel

mp3DirectCut Download Defender meldet bei mir einen Trojaner Trojan:Win32/Spursint.Q!cl

Zuletzt bearbeitet:
SE. schrieb:
@Schpedsi

Das openSUSE Logo ist kaputt – das Auge des Geckos ist weiss

Gut gesehen 🧐. Nun korrigiert, danke. 👌

kalle11 schrieb:
mp3DirectCut Download Defender meldet bei mir einen Trojaner Trojan:Win32/Spursint.Q!cl

Danke für den Hinweis, werden wir prüfen. Schätze aber das wird ein Fehlalarm sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Da würde ich jetzt auf false positive tippen. Der Defender hier meldet nichts und bei Virus Total gibt es auch keinen Treffer. Der Hashwert der Datei stimmt auch.

Denke ich auch hate aber auch extra die vorherige Version getestet da meckert Defender nicht. Habs auch nochmal von der Hompage gezogen da wars auch. Ich werfs nochmal durch Trendmicro etc. mal gucken was die sagen

update: gerade nochmal runergeladen, jetzt beschwert sich nix mehr:freak:
:freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und Eiswiesel
sniem schrieb:
Angesichts von Meldungen, dass NortonLifeLock in Avira jetzt einen Cryptominer eingebaut hat, der sich nicht einmal deinstallieren lässt, ist das noch ein sinnvoller Download-Vorschlag? Mit dem guten, alten Avira hat das doch nichts mehr zu tun :(

Hallo @sniem

Wenn ich dich richtig verstehe handelt es ich hier eher um den Vorschlag einer Entfernung als um eine Neuaufnahme. So etwas bitte künftig hier posten, dann können wir das Thema dort auch gerne besprechen.

Nachtrag: haben deinen Beitrag verschoben, die Diskussionsrunde ist somit offiziell eröffnet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr, ich kenne mich offenbar noch nicht genug aus, hätte nicht vermutet, dass das hier der richtige Ort ist.

Mit dem Download ist an sich alles in Ordnung, aber da die Datei "selten heruntergeladen wird", kann einem da - abhängig von Browser und Einstellungen (SafeBrowsing) - der Browser in die Quere kommen. In dem Fall muss man den Download erst erlauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: gravitas
sniem schrieb:
Danke sehr, ich kenne mich offenbar noch nicht genug aus, hätte nicht vermutet, dass das hier der richtige Ort ist.

Zumindest nach meiner Interpretation deines Beitrages erschien er mir passend. In jedem Fall passender, als in der Sektion "Vorschläge für neue Downloads". Das heißt aber nicht, dass deine Wahl "falsch" war.

Vielleicht kannst du etwas näher erläutern, wieso du den Download vollständig streichen würdest? (nur meine persönliche Interpretation deiner Aussage).

Hallo auf der Website unter Download Nvidia GeForce Experience 3.25.0.83 krieg ich nur die alte Version geladen die 3.24.0.126.exe !!

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Zurück
Oben