Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Jein, es ist halt das, was die heruntergeladene Datei dem Nutzer anzeigt. Aber ihr habt schon recht, wenn im Programm dann etwas anderes steht, ist das nicht minder verwirrend. Das bisherige "Versionsnummer nach Datei" dürfte daher kommen, dass diese deutlich einfacher zu ermitteln ist, zumal - wenn ich es richtig im Kopf habe - bei MBAM das Changelog nicht zwingend zeitgleich mit der Datei aktualisiert wird. Müssen wir mal gucken, ob wir das künftig ggf. anders machen. Da mag ich jetzt spontan aus dem Bauch raus nichts versprechen, aber das Verbesserungspotenzial wurde wahrgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mux und Nickel
Ok.
Es kann halt sein, wie bei mir geschehen, dass man versucht zu aktualisieren, weil bei Euch in den Downloads-Meldungs-News eine neue Version auftaucht, es über mehrere Wochen jedoch nicht funktioniert und man denkt im Programm spinnt etwas, weil einem die vermeintlich "neue" Version nicht angeboten wird.
Gerade bei meinen ab und an ausgeführten zusätzlichen manuellen Virenscans versuche ich das Programm möglichst aktuell zu halten. Bei anderer Software ist mir das nicht unbedingt sooo wichtig. Da kam ich dann jedenfalls schon paar Mal ins Stutzen - bis ich diese Woche endlich mal auf die Idee kam den offiziellen Changelog aufzurufen... (aber zu dessen Zuverlässigkeit schriebst Du ja auch schon etwas).

EDIT 21:50 Uhr:
Aktuell zur Info: Jetzt ist 4.5.5 da. Eben wurde bei mir die Version mit der exakten Bezeichnung 4.5.5.175 installiert.

Zuletzt bearbeitet: (siehe Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Das sind aber auch unterschiedliche Treiber, schau dir mal die Release Notes näher an.
Der neue "16.8.4.1011" ist für ältere Chipsätze - wie Version "15.9.8.1050".
Aktuellste Intel RST Treiber sind nicht für alle Chipsatze, da muss man schon den passenden nehmen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
FanControl V106 (als Download verfügbar, aber noch nicht als Release auf Github angezeigt)
  • Use nickname for mix sensor
  • UI tweaks
  • TCC gpu support for NVApiWrapper

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
FanControl V107 (als Download verfügbar, aber noch nicht als Release auf Github angezeigt)
  • Better decimal support all arround
  • Fixed potential UI memory leak
  • Removed useless properties when saving a config file

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Danke für die Hinweise @Zer0DEV.

Bei FanControl habe ich unsere Überwachung mal etwas angepasst, die sollte nun auch ohne den "Release" funktionieren.

Bei VLC warten wir noch etwas ab, bis sich die Version im Ordner "last" ändert oder es eine Änderung auf der Webseite gibt. Da haben wir mit Veröffentlichungen vor dem offiziellen Start schlechte Erfahrungen gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zer0DEV
Logitech G-Hub
Der Downloadlink lädt eine andere, ältere Version (2022.2.1154.0), die Release Notes linken ins "Leere" (bzw. auf eine Seite ohne Zugriffsrechte).

• Gefällt mir
Danke für den Hinweis, ist korrigiert. Da wurde im Changelog die neue Version bereits angekündigt, die tatsächlich verteilte Version aber anscheinend noch nicht aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Opera Version(85.0.434.118)
stimmt nicht^^Es ist die Version 85.0.4341.18. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Zurück
Oben